.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: 3. DC Vertretung und das 3. Mal MIST!
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 10.01.2006 um 08:14 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Meik7611 am 10.01.2006 um 08:39 Uhr ]

Guten Morgen liebe Community

Ich möchte mich schoneinmal vorab entschuldigen, wenn ich mich im Ton vergreife aber ich soetwas von SAUER!

Ich war gestern bei der DC Niederlassung in Aachen. Sie ist der 3. DCer bei dem ich jetzt in der Zeit in der ich meinen SLK habe (Jan. 2005) war.

Nummer 1: Lueg in Gelsenkirchen - Buer (Schulnote 4 - )
Nummer 2: Koepper in Dorsten (Schulnote 3)
und nun Nummer 3: Niederlassung Aachen (Schulnote 5 setzen!)

Vorige Woche wurde von mir dort telefonisch ein Termin vereinbart. Gestern 17.30 Uhr. Ich habe am Telefon erklärt, dass ich halt meine Assyst B machen lassen muss und aufgrund meiner beruflichen Situation sowie unseren Möglichkeiten 30 % auf MB Ersatzteile zu bekommen (Danke @ Rolf) gerne erst einene Termin hätte um meinen Wagen checken zu lassen um zu wissen welche Teile ich bestellen muss um dann eine o. zwei Woche später, wenn ich dann halt wieder in der "nähe" Aachen bin den kompletten Assyst B sowie tausch der Teile durchführen zu lassen. Der Herr am Telefon hatte sehr viel verstädnis und sagte "Wann können sie denn?" Ich:"Ginge es auch später, so 17.30 Uhr?" Er: "Kein Problem wir sind bis 18.30 Uhr erreichbar und das dauert dann ja auch nicht lange das durchzusehen. Maximal 20 Minuten und die Sache ist gelaufen!"

Ich happy. Bis gestern ... 50 Km bis zu der Niederlassung, Blitzeis auf den Strassen, perfektes Autowetter

Komme um 17.35 Uhr in der Niederlassung an (leider noch kurz verfahren, also 5 Min zu spät). Die Emfpangshalle gut gefüllt. Zwei Anlaufstellen an einem grossen Empfangspult: Annahme & Kasse

Ich stelle mich natürlich fein an der Annahme hin und bin 1. in der Schlange. Es befindet sich eine Dame hinter dem Empfangsschalter die allerdings die Kassenkunden abfertig. Drei an der Zahl. Im Hintergrund an anderen Scheibtischen 4 Schlipsträger die sich allesamt an den Kl.... spielen. Die Dame tat mir wirklich leid!! Hatte wirklich mega Stress dort. Wie auch immer ... 18.05 Uhr Minuten (Zwei der vier Herren hatten sich mittlerweile freudestrahlend in den Feierabend verabschiedet). Meik ist an der Reihe. Die gute Dame findet meine Termin sofort und da ich halt noch nie bei dieser Niederlassung war werden meine Fahrzeugdaten aufgenommen. Mir ist jetzt schon klar was gleich kommen wird .... aber man hat ja Geduld um dann die Katze aus dem Sack zu lassen.

Sie: "So dann haben wir ja jetzt alles, wann wollen sie das Fahrzeug wieder abholen?"

Jetzt zündet das Knallbonbon!

Ich: "Jetzt sofort?! Das war alles telefonisch so abgesprochen"

Sie: "ohhhh ... ähm ja dann moment"

Sie geht zu einem der Klötzchenspieler im Hintergrund der sich erschreckt und schnell so tut als würde er Kopfrechnen...

18.10 Uhr. Der Klötzchenspieler kommt zu mir. "Herr Tregel, guten Abend, worum gehts denn jetzt genau?"

Ich ihm alles erklärt (siehe Telefongesprächsdaten von Oben).

Seine Antwort: "Ja, Herr Tregel, sie hatten einen Termin um 17.30 Uhr und jetzt ist es schon 18.10 Uhr. Das schaffen wir nicht. Das dauert seine Zeit sich das alles anzugucken und ausserdem machen wir sowas dann eigentlich immer während wir das Auto reparieren denn dafür muss man ja auch die Reifen abmachen etc."

Da wäre ich fast explodiert!!!

Ich: "Jetzt passen Sie mal auf. Ich fahre hier bei Glatteis 50 Km zu Ihnen, habe vorher alles genau so abgesprochen. Sie lassen mich hier 40 Minuten warten um mir dann nachher allenernstes zu sagen, dass ich zu spät war? Sehen sie zu wie sie das jetzt hinbekommen!"

Etwas sauer trottet er mit meinem Schlüssel von dannen und kommt 10 Minuten später wieder.

Er: "Herr Tregel, es muss nichts gewechselt werden (2001er Zulassung, gekauft mit 25tkm, Assyst A auch von mir erledigt und bisher NICHTS getauscht .... gar nichts, weder Bremsklötze noch ähnliches!)."

Ich: " Was ist mit den Querlenkern?" Er: "Alles in Ordnung wir haben daran gewackelt und die sind fest"

Ich: "Was ist mit dem Lenkungsdämpfer?" Er:"Alles ok (Blickte kurz zur Seite weg während er das sagte ....)"

Ich: "Gar nichts zu beanstanden?" Er: "Die hinteren Bremsscheiben und Klötze sind noch 1A, Vorne die Bremsscheiben sind fast verschlissen aber die Bremsklötze sind noch ok, also wenn es mein Auto wäre würde ich die Bremsklötze noch runterfahren und dann die Scheiben und Klötze tauschen, aber jetzt noch nicht." Jawohl! Da war sie, die erste brauchbare Info an diesem Tag! Herzlichen Glückwunsch!

Gut und schön, einen Termin gemacht für die nächste Woche.

Hinzu kam noch, dass ich auf dem Rückweg geblitzt wurde (nichts wildes 11 km/h schätze ich) aber das hat mir den Tag dann vollends verdorben.

Sorry aber so langsam habe ich die kappe auf mit den Leuten von DC. Bin ich zu anspruchsvoll?

Ebenfalls auf der Rückfahrt habe ich mich dazu entschlossen den Termin nicht wahr zu nehmen. Ich werde eine DC Niederlassung in Holland (Herleen) ganz in meiner nähe aufsuchen und dort den Wagen ein weiteres Mal checken lassen und vielleicht bekommen Sie es ja hin mich zufrieden zu stellen. Ist ein holländischer Stempel einer DC Niederlassung im Serviceheft weniger Wert als ein deutscher? Ich glaube kaum oder?

Euer leidgeprüfter Meik

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 10.01.2006 um 08:45 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von AMS am 10.01.2006 um 08:45 Uhr ]

Hallo Meik,
kann verstehen das Du dich ärgerst. Ich sage in solchen Situationen immer:
Die Jungs verdienen wirklich nicht viel. Müssen mitlerweile mit Grips für die Elektronik, Kraft für vieles andere und Schmutz zurechtkommen.
Das die dann Feiderabend haben wollen - die Monteure können ja auch nichts für den vollen Abholschalter - kann ich verstehen.

Hier bei uns sind 3 DCs vom gleichen Unternehmen. Die Qualität ist sehr unterschiedich, wenn es um komplizierte Sachen geht. Es macht Sinn bei der gleichen Vertretung zu bleiben bis man die Leute kennt die nun mal gut sind für Karrosiere, Geräusche, Elektrik usw.

Und ob Du mit hin und her fahren trotz 30% auf Material wirklich sparst ???

Mein Tipp: Bring den Wagen Abends hin: Laß ihnen einen ganzen Tag für den sauberen Ablauf, laß Dich anrufen bei größeren Sachen, dann kannst du noch immer entscheiden ob es sich materialmässig lohnt.

Und die 60 Euro für einen Tag Ersatzauto die müssen noch drin sein (kannst du beruflich sogar ansetzen).

Gruß Albert

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 10.01.2006 um 08:56 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Meik7611 am 10.01.2006 um 08:58 Uhr ]

Hi Albert, da muss ich jetzt ein wenig weiter ausholen.

Es war kein Monteur der sich da sehr seltsam verhalten sondern es war jemand von der Verwaltung. Vom Alter und vom Schreibtisch her gesehen auch kein kleines Tier. Nur wenn ich seine Äusserungen (ohne sich vorher Gedanken zu machen) höre, frage ich mich wie er es auf diesen Posten geschafft hat.

Wie gesagt, jetzt .... nachdem ich dort war und er mir so eine Info gegeben hat, frage ich mich auch warum ich so weit gefahren bin. Um nicht sogar zu sagen: ich ärgere mich!

Leider ist es mir im Moment beruftlich kaum möglich den Wagen dort stehen zu lassen. Da ich aufgrund meines Arbeitgebers zur Zeit 5 Tage die Woche in den Niederlanden arbeite (der Umzug ist für mitte des Jahres geplant) muss ich sehen wie ich das alles unterbringe, sollte ich also den Wagen dort lassen muss ich auch sehen wie ich dort wieder weg komme. Das ist, wenn man gerade irgendwo neu ist, nicht wirklich einfach. Die Freunde/Bekannte/Verwandte sind halt nicht in der nähe die man mal um so einen Gefallen bitten kann.

Andersherum kann ich den Wagen zu Hause nicht abgeben da ich erst Freitags abends nach Hause komme und es somit an einem Samstag wäre und ich den Wagen Montag morgens um 5 Uhr wieder brauche. Du siehst ... alles etwas verzwickt!

Aber danke für deine Anteilnahme

--
MfG
Meik
___________________________________________

"Mir reicht es zu wissen, dass ich könnte, wenn ich wollte ... "

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Schalke-Power

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 12887
User seit 21.11.2004
 Geschrieben am 10.01.2006 um 08:56 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Schalke-Power am 10.01.2006 um 08:57 Uhr ]

Hallo Meik

eine traurige Geschichte aber ich musste trotzdem schmunzeln, sorry.
Was man hier so teilweise liest ist schon erschreckend.
Mein Tipp, du warst ja schon mal in Gelsenkirchen aber wohl in der falschen Niederlassung , wenn du mal zu der anderen fährst sag mir bescheid .
Werde dir dann einen Meister empfehlen.

--
ciao Marco

"Schalker dürfen das......."

***EVENT 2007-NRW-http://mwslk.de/e07***

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Schalke-Power    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 10.01.2006 um 09:01 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Meik7611 am 10.01.2006 um 09:03 Uhr ]

Hey Marco. Ich war an der Niederlassung nähe Penny-Markt (muss abgefärbt haben!!!) am Fahrradmarkt (sorry weiss die Adresse gerade nicht aus dem Kopf). Keine Ahnung ob das die falsche war, aber dort habe ich halt auch meinen Wagen gekauft und von daher war ich anfangs auch immer dort.

Habe schon einige Erlebnisse mit dieser Niederlassung geposted. Wenn du bei der Sache gerade schon geschmunzelt hast ... darf ich dir den Rest gar nicht erzählen.

--
MfG
Meik
___________________________________________

"Mir reicht es zu wissen, dass ich könnte, wenn ich wollte ... "

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   GONZO

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4468
User seit 28.06.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 10.01.2006 um 09:03 Uhr   
Hallo Meik,

DAS scheint bei den grossen DC-Niederlassungen oder Vertretungen ganz "normal" zu sein. Auch ich habe dort in der letzten Zeit leider nur negative Erfahrungen gesammelt.

Nachdem ich hier in HH meinen Wagen zur ASSYS B hatte, wäre ich einige Tage später fast auf der BAB in die linke Leitplanke gefahren.

Gerade vorher hatte der Wagen neue Bremsscheiben und Beläge bekommen. Angeblich war die Anlage auch vorher "eingebremst" worden. Bei der Reklamation dieses Fahrverhalten sagte mir der Techniker am Bremsenprüfstand (in Abwesendheit des Kundendienstmeisters) , dass auf den Bremsscheiben ein Schutzbelag wäre und dieser die Beläge beschädigt hätte. Dieser Belag sollte normalerweise vorher entfernt werden.......
Die Anlage wurde gereinigt und mit neuen Belägen versehen!

Bei der Abgabe zur Inspektion wird hier in HH auch nur der Schlüssel in Empfang genommen. Keiner der Mitarbeiter ist bereit sich das Fahrzeug vorher (z.B. auf eventuelle Beschädigungen) anzusehen. Man wird nur gefragt, ob das Fahrzeug gewaschen werden darf.

Einer Wagenwäsche stimmte ich zu

Als ich eine Stunde vor dem festgelegten Abholtermin in der Niederlassung eintraf stand der Wagen schon auf dem Auslieferungsparkplatz. Eine Erklärung der Rechnung etc. ist nicht vorgesehen bzw. nicht möglich da die Werkstatt zwar bis 20:00 Uhr arbeitet jedoch kein Kundendienstmitarbeiter mehr da ist. Man darf also nur noch zur Kasse und bekommt seinen Schlüssel gegen Unterschrift und die Rechnung später per Post.

Der Wagen war nicht gewaschen und viel übler war, dass das ganze Laub aus dem Innenraumfiter, der ja mit gewechselt wurde, jetzt im Beifahrerfussraum war..........TOLL

http://www.mbslk.de/modules.php?&name=Forums&file=viewtopic&topic=26340&forum=5

Die Niederlassung sieht mich jedenfalls nie wieder

Roadstergruss aus HH
-GONZO-




--
"Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: den eigenen und den falschen"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an GONZO    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 10.01.2006 um 09:08 Uhr   
Ich überlege auch ganz stark ob ich mir so einen Haufen ein weiteres Mal antun werde.

Die frage ist wirklich ob es nicht sinnvoll ist Zeit, Geld und Nerven zu sparen. Möglicherweise bei dem Wiederverkauf weniger Geld zu bekommen (war ja keine DC Niederlassung die die Wartungen gemacht hat) und dann am Schluss doch wieder bei +-0 herauszukommen.

Das Problem ist, dass man ja leider nicht in die Zukunft sehen kann. Ich könnte dafür wetten, wenn mir jetzt mein Motor platzt könnte ich mir für die ewigen DC Wartungen eh nichts kaufen und mein Antrag würde abgewiesen! 100 Prozentig

--
MfG
Meik
___________________________________________

"Mir reicht es zu wissen, dass ich könnte, wenn ich wollte ... "

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK172

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 16799
User seit 11.09.2004

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 10.01.2006 um 11:23 Uhr   
Hallo Meik,

verstehe die Aufregung nicht ganz. Du hast abgesehen von einer kurzen Unfreundlichkeit alles erreicht was du wolltest. DC kann nichts dafür, dass an deinem Wagen nix defekt ist, auch nicht dafür dass Glatteis war und du auf dem Rückweg (trotz Glatteis?) zu schnell gefahren bist. Und "Klötzchenspieler" finde ich auch nicht gerade nett.

Vielleicht finden die Holländer ja was zum tauschen, viel Glück! Dann kannst du über die 30% richtig Geld sparen.

Gruß

Guido

--
*** Event 2007 : Rügen, was sonst?
*** http://www.mbslk-sh.de/ruegen2007

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK172    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   LuckySLK

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5504
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 10.01.2006 um 12:27 Uhr   
Meik,

deshalb gehe ich auch mit meinem SL, genau so wie vorher mit dem SLK zu einem kleinen MB-Händler, Auto-Sinzel in Bochum. Da hast Du direkten Kontakt zum Meister, da wird nicht ers lange in Formalien gemacht und wenn's etwas zu erklären gibt, wird man mit in die Werkstatt genommen und es wird erklärt was läuft, oder besser gesagt, warum etwas nicht läuft, wie am SL neulich das Telefon. Es hat im Command-System durch eine veraltete Telefon-Software schlicht einen Speicherüberlauf produziert. Wurde in der Werkstatt resettet und ich bekam die Empfehlung mit, eine aktuelle Software auf mein Nokia aufspielen zu lassen.
Wäre ich damit zu einer anonymen NL gegangen, hätten die wahrscheinlich resettet und fünf Tage später wäre der Speicher wieder übergelaufen.

Deshalb halte ich denen die Treue.

--
Grüße, Lutz

Nobody is perfect, first of all my SLK, I hope the SL will be better!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an LuckySLK    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Limbi

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5991
User seit 05.07.2002
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 10.01.2006 um 13:22 Uhr   
Hallo Meik,

da kann ich Guido eigentlich nur zustimmen.
Bis auf die lange Wartezeit kannst Du der Werkstatt doch eigentlich wirklich keinen Vorwurf machen.
Auf der anderen Seite: Setz Dich mal in deren Lage. Da ruft einer an, der einen Assyst für seinen Wagen benötigt aber im Vorfeld erst einmal wissen will was getauscht werden soll da er die Teile selbst besorgt.

Ehrlich gesagt würde ich als Werkstatt da auch nur das nötigste tun.

--
Grüße aus Selb
Mathias

..::kühlschrank-metallic - The Spirit of Coolness::..
http://www.limbi-net.de/index.php?name=coppermine&cat=2

*** Event 2007 : Rügen, was sonst?
*** http://www.mbslk-sh.de/ruegen2007

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Limbi    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :782
Mitglieder:    2
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.492.532

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Seit einem Jahr gibt es das Deutschland-Ticket. Hast Du eines?

Ja
Nein, ich habe es nicht mehr
Nein, habe ich nicht und nicht probiert

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm