Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 8014
User seit 06.08.2005
| Geschrieben am 16.12.2006 um 15:07 Uhr  
| Nachdem ich für die Reparatur des Scheibenanschlages die Türverkleidung demontieren musste, offenbarte sich mir ein Desaster! Im grunde zerfiel diese in einige Teile, nähere Betrachtungen zwigten, das nur noch wenige Stellen den ganzen Kram zusammenhielten. Auch eine Halterung der Clipse fiel ab, Knarz- und Vibrations / Zittergeräusche aus dem Bereich des Türgrifft hatten nun eine Erklärung ... Die Lehne hatte ich mal ambulant ohne Demonate geklebt.
Also machte ich mich mal ans überarbeiten. Zur verwendung kam Heisskleber und Karosseriekleber / Scheibenkleber, der mir noch vom Frontscheibenwechsel über geblieben war und gute Dienste leistete. Den würde ich für die belastetet Stelen verwenden entschied ich.
Hier ein Bild der Halterung der Clipse ... echte deutsch Wertarbeit Zu beachten die schön flächige Verklebung mittels einem Hauch Sprühkleber. Sorry, ist da mal wieder gespart worden oder hatte der Monteur nen schlechten Tag ? Oder ist diese Art der Befestigung einfach nur nicht durchdacht? Plastik und Presspappe zusammenkleben geht halt nicht mit Sprühklebernebel ...
--
Drift-Challenge Winter 2006 / 07 eröffnet !!! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SilverCruiser Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 8014
User seit 06.08.2005
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 8014
User seit 06.08.2005
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 8014
User seit 06.08.2005
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 8014
User seit 06.08.2005
| Geschrieben am 16.12.2006 um 15:17 Uhr  
| Beim Abheben der Verkleidungen nach oben hin, blieben die Befestigungen in den oberne Clipsen einfach hängen. Es gabnicht mal nen Widerstand oder ein geräusch ... die waren wohl schon lange Jahre nicht mehr dran, Die Verkleidung hält im Prinzip auch so.
Für diese Teile entschied ich mich für den Karosserie- / Glaskleber, der sich schon beim Fensteranschlag bewährt hat. Zudem ist der etwas flexibler als Heisskleber und klebt kräftiger. Ichhabe nach einem Tag versucht die Leista gewaltsam abzureissen - es geht nicht !!!
Man beachte auch hier den sparsamen Klebstoffauftrag auf den Teilen.
--
Drift-Challenge Winter 2006 / 07 eröffnet !!! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SilverCruiser Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 8014
User seit 06.08.2005
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 8014
User seit 06.08.2005
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 8014
User seit 06.08.2005
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 8014
User seit 06.08.2005
| Geschrieben am 16.12.2006 um 15:26 Uhr  
| Der Bereich des schwarzen Plastiks, der den Türöffner samt verkleidung trägt ist der schlimmmste. Hielt nur noch durch die rückwärtige verschraubung und vibrierte insbesondere bei Basslastiger Musik oder Karosserievibrationen (z.B.Auspuff) ... den habe ich mit Heisskleber geklebt. Das hab ich leider nicht fotografiert.
Teil demontieren oder die Teilbereiche mit nem Schraubendreher aufhebeln .... dann satt Heisskleber drunter spritzen und zuhalten. Trocknen lassen und es hält auch wieder bombenfest.
Vorher konnter man ein Messer drunter schieben wo geklebt sein sollte ...
--
Drift-Challenge Winter 2006 / 07 eröffnet !!! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SilverCruiser Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 8014
User seit 06.08.2005
| |
|