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| Geschrieben am 17.05.2007 um 14:23 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von CLK230K am 17.05.2007 um 14:26 Uhr ]
Hallo Leute,
bin neu hier im Forum und eigentlich gar kein SLK Fahrer, sondern CLK.
Ich denke aber, dasss das in diesem Fall nicht sehr viel ändern wird.
Habe gestern meinen 230 Kompressor (BJ Ende 1999, nach Mopf) bei Fasttuning leistungssteigern lassen.
Ich bin damit auch soweit sehr zufrieden bis auf die sehr extremen Leistungslöcher im 4.+5. Gang bei 3.300-3.700 U/Min.
Hier im Forum habe ich gelesen, man könne das Problem beheben, indem man den LMM versetzt, nur leider habe ich dazu sehr sperliche Informationen gefunden.
Könnte mir dazu noch einmal jemandd etwas genaueres erläutern, damit ich den "Umbau" fachgerecht durchführen kann?
Gruß
CLK230K | Antworten
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 17.05.2007 um 18:24 Uhr  
| Hallo,
in dem besagten "Fasttuning" Thread wird das Thema zwar angesprochen aber leider fehlt eine kleine Anleitung.
Ein User hatte mal eine Beschreibung mit Bildern eingestellt, allerdings kann ich diesen Thread auch nicht wiederfinden. Ich habe in den letzten Wochen schon öfter gesucht.
Also ich wäre für einen Link auf den richtigen Thread oder einer Anleitung dankbar.
Gruß Frank | Antworten
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| Geschrieben am 24.05.2007 um 08:21 Uhr  
| Hallo Leute,
meinen Luftmassenmesser habe ich gestern versetzt. Das Leistungsloch zwischen 3.300-3.700 U/Min. ist komplett weg!!!
Das Problem mit dem völlig ruppigen Klatlauf (so schlimm, dass der Motor fast abgesoffen ist) wurde deutlich besser ist aber noch nicht komplett weg.
Im Kaltlauf ist es noch leicht ruppig (so lange wie der Kompressor immer mitdreht, bis ca. 40 Grad Kühlwassertemperatur). Besonders merkt man es zwischen den Schaltvorgängen.
Was kann man dagegen tun?
Jemand im andere Forum meinte von Mercedes anfetten lassen. Ist das so einge gute Idee?
Gruß
MB_E320 | Antworten
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