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Klatsch und Tratsch » » Thema: Luftmengenmesser versetzen nach Tning mit großer Riemenscheibe
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Beiträge: 186
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 Geschrieben am 17.05.2007 um 14:23 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von CLK230K am 17.05.2007 um 14:26 Uhr ]

Hallo Leute,

bin neu hier im Forum und eigentlich gar kein SLK Fahrer, sondern CLK.

Ich denke aber, dasss das in diesem Fall nicht sehr viel ändern wird.

Habe gestern meinen 230 Kompressor (BJ Ende 1999, nach Mopf) bei Fasttuning leistungssteigern lassen.

Ich bin damit auch soweit sehr zufrieden bis auf die sehr extremen Leistungslöcher im 4.+5. Gang bei 3.300-3.700 U/Min.

Hier im Forum habe ich gelesen, man könne das Problem beheben, indem man den LMM versetzt, nur leider habe ich dazu sehr sperliche Informationen gefunden.

Könnte mir dazu noch einmal jemandd etwas genaueres erläutern, damit ich den "Umbau" fachgerecht durchführen kann?

Gruß

CLK230K

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   Kiwi

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 Geschrieben am 17.05.2007 um 14:40 Uhr   
Hai,

willkommen und einfach in der Suche mal "Fasttuning" eingeben und dann lange lesen.

Gruß - Kiwi

--
"Von all den Dingen die mir sind verloren gegangen,
hab ich am meisten an meinem Verstand gehangen!"
(Ozzy Osbourne)

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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 17.05.2007 um 18:24 Uhr   
Hallo,
in dem besagten "Fasttuning" Thread wird das Thema zwar angesprochen aber leider fehlt eine kleine Anleitung.

Ein User hatte mal eine Beschreibung mit Bildern eingestellt, allerdings kann ich diesen Thread auch nicht wiederfinden. Ich habe in den letzten Wochen schon öfter gesucht.

Also ich wäre für einen Link auf den richtigen Thread oder einer Anleitung dankbar.

Gruß Frank

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   Wuppertaler

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User seit 21.08.2005
 Geschrieben am 17.05.2007 um 18:46 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Wuppertaler am 17.05.2007 um 18:46 Uhr ]



Schmucklos schrieb:

Hallo,
in dem besagten "Fasttuning" Thread wird das Thema zwar angesprochen aber leider fehlt eine kleine Anleitung.

Ein User hatte mal eine Beschreibung mit Bildern eingestellt, allerdings kann ich diesen Thread auch nicht wiederfinden. Ich habe in den letzten Wochen schon öfter gesucht.

Also ich wäre für einen Link auf den richtigen Thread oder einer Anleitung dankbar.

Gruß Frank



Hallo Frank,

warum hat das Forum eine SUCHFUKTION ?

http://www.mbslk.com/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=26448&forum=5&highlight=Wassereinspritzung

Wer suchet der findet ................

Gruss Uli

PS Seite 3 oder so......

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Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 17.05.2007 um 19:22 Uhr   
Ahhh, da isser ja.

Ich habe mit allen möglichen Begriffen gesucht, aber unter dieser Überschrift für den Thread hätte ich ein LMM versetzen nicht vermutet.

Besten Dank

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 Geschrieben am 17.05.2007 um 22:13 Uhr   
Hallo,

alles klar, ich bin fündig geworden, danke!

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   Wuppertaler

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User seit 21.08.2005
 Geschrieben am 17.05.2007 um 23:05 Uhr   


CLK230K schrieb:

alles klar, ich bin fündig geworden, danke!




und warum hast Du dann einen 2 Thread zum Thema gestartet ?

http://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=40825&forum=5

Gruss Uli

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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 17.05.2007 um 23:08 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von R170 seit 1997 am 17.05.2007 um 23:13 Uhr ]

Hallo,

mein LMM wurde versetzt mittels eines Rohres der Fa. Kerscher

http://www.kerscher-motoren.de/kompressor_kit.htm

Das damals noch vorhandene Leistungsloch wurde dadurch allerdings nur unwesentlich beinflusst. Erst der Austausch des LMM brachte richtigen Erfolg. Zusätzlich hatte ich die Lambdasonde und den Benzinfilter gewechselt.

Grüße PETER

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 Geschrieben am 18.05.2007 um 09:38 Uhr   
Servus Peter.

Kerscher ist ja nicht so weit von München weg. Prüfstand kostet nur 65.-€

Kannst DU was zu KERSCHER sagen? Lohnt sich das da mal vorbei zufahren?

--
Gruss, Karsten
___________________________________

... zwei Zweisitzer ergeben zum Glück noch lange keinen Viersitzer...


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User seit 17.05.2007
 Geschrieben am 24.05.2007 um 08:21 Uhr   
Hallo Leute,

meinen Luftmassenmesser habe ich gestern versetzt. Das Leistungsloch zwischen 3.300-3.700 U/Min. ist komplett weg!!!

Das Problem mit dem völlig ruppigen Klatlauf (so schlimm, dass der Motor fast abgesoffen ist) wurde deutlich besser ist aber noch nicht komplett weg.

Im Kaltlauf ist es noch leicht ruppig (so lange wie der Kompressor immer mitdreht, bis ca. 40 Grad Kühlwassertemperatur). Besonders merkt man es zwischen den Schaltvorgängen.

Was kann man dagegen tun?

Jemand im andere Forum meinte von Mercedes anfetten lassen. Ist das so einge gute Idee?

Gruß

MB_E320

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