.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Was würdet Ihr mit 43 Mio Euro machen ??
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Minchen

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 10700
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 05.12.2007 um 22:22 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Minchen 32 AMG am 06.12.2007 um 07:12 Uhr ]

Moin @ all !
Ich komme gerade aus der Sauna und habe es mir so richtig gut gehen lassen (noch leicht einen im Kahn).
Und wir haben uns so über das Thema unterhalten was jeder einzelne so von uns machen würde wenn er 43 Mio Euro gewinnen würde.
Und die Antwort von einem Freund von mir hat mir sehr gut gefallen.
Er würde sich seine Familie schnappen (Frau + 2 Kinder) und würde sich das Wohnmobil vollknallen mit allem was man so gebrauchen kann.
(Surfbrett, Moppet, Fahrrad, Gleidschim+ Rückenmotor, etc.....)
Von hier aus nach Frankreich bis an die Küste fahren und dann an der Küste runter bis nach Spanien.
Es muß nicht schnell gehen sondern man will ja was sehen.
Und einfach nur die Familie dabei haben und was von der Welt sehen.
Das hat mir sehr imponiert !!
Denn ich wäre sofort ohne Umweg ins nächste Mercedes Autohaus gegangen und hätte mir mal was mit Dampf zugelegt
So unterschiedlich sind wir Menschen !!

Was würdet Ihr als erstes machen ?
Ich freue mich auf Eure Antworten.

Alles Gute, Armin

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Minchen    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK172

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 16799
User seit 11.09.2004

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 05.12.2007 um 22:42 Uhr   
Hi Armin,

na, dann erzähl mal . In den Nachrichten kam gerade, dass der Jackpot nach Niedersachsen gegangen ist...

Gruß

Guido

--
*** SLK280 schwarz/schwarz ***

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK172    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   mike_bu

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5724
User seit 03.09.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 05.12.2007 um 22:54 Uhr   
Muss schnell einen Termin mit meinen Freundlichen ausmachen. Upgrade auf SL AMG. Und nächste Woche geht es ab nach Teneriffa. Natürlich dann mit SL.

Tschüss allerseits.

--
------ mike -------
** carpe diem **

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an mike_bu    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 05.12.2007 um 23:19 Uhr   
Auszug Welt Online 05.12.2007, 22:47

Hamburg (dpa) - Der 43 Millionen Euro schwere Lottojackpot muss wohl geteilt werden: Nachdem bekannt geworden war, dass ein Leser der «Bild»-Zeitung einen Systemschein mit den richtigen Zahlen abgegeben hatte, berichtete der Internetanbieter Tipp24.de am Abend von einem weiteren Gewinner. Ein langjähriger Kunde habe es geschafft. Noch steht nicht fest, wie viele andere Jackpotknacker es gibt, mit denen sich die beiden Gewinner die Rekordsumme teilen müssen.

Beste Grüße
Frank der mit dem zufrieden ist was er hat.


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   LuckySLK

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5504
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 05.12.2007 um 23:48 Uhr   
Teilen! Ist ja furchtbar. Da bleibt ja fast nichts mehr übrig

--
Grüße, Lutz
_________

Der SL ist ein erfüllter Traum - nur gewöhnt man sich so schnell an das Schöne und Angenehme.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an LuckySLK    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olaf M

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 10871
User seit 04.11.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 06.12.2007 um 00:33 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von O.L.A.F. am 06.12.2007 um 00:44 Uhr ]

Moin!

50:50 mit mike...na ja, da bleibt ja noch was über! Ich komme mit!

Naja - und was sonst mit der Kohle? Wahrscheinlich würde ich mein neu gestelltes Carport wieder abreissen, die beiden Nachbargründstücke kaufen und da eine 500qm Garage mit "Vollausstattung" hinstellen - man braucht ja Platz für den Fuhrpark. Und dazu natürlich ein paar leckere Hostessen, die hin und wieder alles schön polieren...

Und dann natürlich ...upsss, meine Perle kommt gerade ins Zimmer...*Seitewegklick*

--
___________________________________
Viele Grüße aus Hamburgs Umland > Olaf

SLK 230 FL, Linaritblau inkl. SS-Posaune!
Die Raute im Herzen...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olaf M    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 66
User seit 25.10.2007
 Geschrieben am 06.12.2007 um 03:14 Uhr   
8-13 Millionen verschenken. Verwandte und enge Freunde ruhig eine Million, ca. 50 Kollegen und Bekannte 10.000 bis 100.000 Euro. Ohne, daß es sie in irgendeiner Weise verpflichten würde.

Anschließend ab nächstem Jahr die sogenannte "Luxusteilzeit" machen - 5 Tage pro Monat arbeiten.

Ein (normales) Haus in Berlin, mindestens eines in Kuba (da bin ich jetzt schon oft, 1-4x pro Jahr, limitiert nur durch das Geld...) - egal, wenn es nach einer Wende wieder weggenommen werden würde... Ein paar schöne Autos, aber nichts überkandideltes.

Eine Pilotenausbildung, und zunächst eine kleine Maschine, Cessna 172 o.ä. Später, wenn man überblicken kann, ob die laufenden Kosten einem nicht den Reichtum nehmen (und nur dann!) evtl. einen kleinen Jet, Citation o.ä.

Wechselnde Partnerinnen, vor denen man sich wahrscheinlich nicht wird retten können, mit denen man die Welt ansieht, wenn die guten Freunde dafür keine Zeit haben (oder nicht können, weil deren Frauen es nicht ertragen können, daß ihr Mann etwas schönes erlebt, und sie nicht), bzw. wenn man von Frauen genug hat, auch alleine...

Ein Haus, in dem sich Obdachlose wärmen, pflegen und verköstigen können. Kann ruhig eine Million kosten und groß sein.

Bei 43 Millionen besteht die Gefahr sicher nicht, aber der Fehler, den viele Lottomgewinner machen ist, da Geld mit vollen Händen auszugeben. Beispiel: Eine Million: Die meisten würden sich eine Villa und drei Autos kaufen: Einen Sportwagen, eine S-Klasse und eine übermotorisierte A-Klasse für die Frau, und evtl. noch je eine C-Klasse für die beiden mißratenen Kinder. Zum Schluß noch eine Weltreise. Dann ist das Geld alle.

Oder es wird ein anderer Fehler gemacht: Beispiel aus der Wirtschaftswoche, Jahrgang 1993, letzte Seite: Ein Mann gewann 1953 die gewaltige Summe von 200.000 Mark. Er legte sie zu 6% an. Mit den 12.000 Mark hatte er viermal so viel wie der Bauarbeiter. Zehn Jahre später noch doppelt so viel. 1973 hatte der Bauarbeiter mit ihm gleichgezogen. Heute (1993) lebt er von Sozialhilfe, und wenn er stirbt, kassiert das Sozialamt noch seine 200.000 Mark.

Zwei Möglichkeiten bleiben, um diese Fehler zu vermeiden. Das bedeutet natürlich, man selbst zu bleiben, und nicht abzuheben.

Erstens, das Vermögen in zwei Teile zu teilen. Vom ersten Teil lebt man von den Zinseinnahmen, der andere Teil wird der "Erhöhungstopf". Die Zinseinnahmen des Erhöhungstopfes fließen zu gleichen Teilen in den ersten Topf (von dem man lebt) und in den Erhöhungstopf. Wenn nun über einen sehr langen Zeitraum (z.B. die 40 Jahre des Mannes aus der WW) so verfährt, hält man seinen Lebensstandard, wenn das Zinsniveau doppelt so hoch ist wie die Inflation bzw. Teuerungsrate. Man kann auch ein anderes Verhältnis als 1:1 wählen, oder gleich am Anfang ein Haus kaufen, damit die Wohnkosten wegfallen.

Der Preis dieses Modells ist, am Anfang nur die Hälfte verprassen zu können. Angebernaturen sind dabei natürlich überfordert.

Das andere Modell ist folgendes: Ich bin 37 und habe zur Zeit ein Nettoeinkommen von ca. 1.800 bis 2.000 Euro. Gut, etwas mehr ist ok, aber meinen Lenensstandard will ich von der Million ungefähr weiterführen. Eine Frau darf man dabei natürlich nicht haben.

Von der gewonnenen Million wird zunächst der Betrag von 300.000 abgezogen (Haus 250.000, Auto 50.000). Von dn restlichen 700.000 wird eine Art Auszahlplan mit Kapitalverzehr gamacht. Da ich ja nun überhaupt keine kalten Wohnkosten mehr habe, und auch nicht mehr sparen muß (zur Zeit 500-800 Euro pro Monat für Reisen, Auto und später mal ein Häuschen), kann ich von 1.500 Euro prima leben - sind im Jahr 18.000 Euro. Zinsen (sehr vorsichtig gerechnet) bekomme ich z.B. 3%, also 21.000 Euro. Im folgenden Jahr werden die 18.000 um 2% erhöht, und die Zinsen sind wegen der im ersten Jahr entnommenen 21.000 natürlich geringer. Jedes Jahr wird um 1-2% erhöht, und irgendwann sind die Entnahmen höher als die Zinsen.

Mit 65 kommt noch mal etwas aus der Rieserrente dazu, vielleicht 50-100.000 Euro. Nach 40-45 Jahren ist das Geld alle. Aber dann bin ich 77-82 und merke sowieso nichts mehr. Oder das durchschnittliche Zinsniveau lag über den vorsichtigen 3% (bzw. ich höre ja nicht zu arbeiten auf), und es reicht, bis ich 90 oder älter bin bin.

So wird´s gemacht. Ein normales Leben weiterführen. Das ist das Geheimnis, um schon mit einer Million ausgesorgt zu haben. Es ist wie alkoholisiert Autofahren (mache isch seit Jahren nicht mehr): Es macht Spaß, etwas schneller zu fahren, Kurven zu schneiden, man überschätzt sich und unterschätzt die Gefahr und die Reaktionszeit. Das geht irgendwann schief. Ist man sich aber der Gefahr bewußt, und unterdrückt den Drang, schnell zu fahren - sondern fährt aufmerksam und konzentriert (nicht übertrieben), läßt sich nicht ablenken, fährt seine 50-60 in der Stadt, dann ist die Gefahr zwar immer noch erhöht, aber längst nicht mehr so sehr.

Wenn das alle machen würden, würde e weniger alkoholbedingte Unfälle geben, oder im anderen Fall weniger ehemalige Millionäre, die ruiniert und heruntergekommen sind.


Gruß Andreas

P.S. Ich will nicht die Gefahren von Alkohol am Steuer verniedlichen. Ich war selber mal jung, da macht man Dummheiten, und läßt sich von dem o.g. Spaß übermannen - man ist ja enthemmt. Später bin ich darauf gekommen, daß ich das nicht mehr zulassen darf, und Obacht geben muß - das war gut, und ich bin in diesen Situationen sicherer gefahren , als wenn ich heute von einem 14-Stunden-Flug komme, nachdem ich um 01:00 aufgestanden bin (bin Flugbegleiter). Seit etwa 10 Jahren trinke ich nur noch alkoholfreies Bier, wenn ich mit dem Auto da bin - ohne wenn und aber. Ich bin froh, daß damals nichts passiert ist.


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Debaser    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Minchen

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 10700
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 06.12.2007 um 07:09 Uhr   


SLK171 schrieb:
Hi Armin,

na, dann erzähl mal . In den Nachrichten kam gerade, dass der Jackpot nach Niedersachsen gegangen ist...

Gruß

Guido

--
*** SLK280 schwarz/schwarz ***



Moin Guido !
Ich bin es leider nicht

Alles Gute, Armin

--
Einfach nur das Leben genießen und Spaß haben

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Minchen    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Minchen

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 10700
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 06.12.2007 um 07:15 Uhr   


O.L.A.F. schrieb:

Moin!

50:50 mit mike...na ja, da bleibt ja noch was über! Ich komme mit!

Naja - und was sonst mit der Kohle? Wahrscheinlich würde ich mein neu gestelltes Carport wieder abreissen, die beiden Nachbargründstücke kaufen und da eine 500qm Garage mit "Vollausstattung" hinstellen - man braucht ja Platz für den Fuhrpark. Und dazu natürlich ein paar leckere Hostessen, die hin und wieder alles schön polieren...

Und dann natürlich ...upsss, meine Perle kommt gerade ins Zimmer...*Seitewegklick*

--
___________________________________
Viele Grüße aus Hamburgs Umland > Olaf

SLK 230 FL, Linaritblau inkl. SS-Posaune!
Die Raute im Herzen...




Moin !
Ist nur so eine Idee von mir. Deine Freundin ließt hier nicht mit oder ??

Alles Gute, Armin

--
Einfach nur das Leben genießen und Spaß haben

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Minchen    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Minchen

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 10700
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 06.12.2007 um 07:17 Uhr   


Debaser schrieb:
8-13 Millionen verschenken. Verwandte und enge Freunde ruhig eine Million, ca. 50 Kollegen und Bekannte 10.000 bis 100.000 Euro. Ohne, daß es sie in irgendeiner Weise verpflichten würde.

Anschließend ab nächstem Jahr die sogenannte "Luxusteilzeit" machen - 5 Tage pro Monat arbeiten.

Ein (normales) Haus in Berlin, mindestens eines in Kuba (da bin ich jetzt schon oft, 1-4x pro Jahr, limitiert nur durch das Geld...) - egal, wenn es nach einer Wende wieder weggenommen werden würde... Ein paar schöne Autos, aber nichts überkandideltes.

Eine Pilotenausbildung, und zunächst eine kleine Maschine, Cessna 172 o.ä. Später, wenn man überblicken kann, ob die laufenden Kosten einem nicht den Reichtum nehmen (und nur dann!) evtl. einen kleinen Jet, Citation o.ä.

Wechselnde Partnerinnen, vor denen man sich wahrscheinlich nicht wird retten können, mit denen man die Welt ansieht, wenn die guten Freunde dafür keine Zeit haben (oder nicht können, weil deren Frauen es nicht ertragen können, daß ihr Mann etwas schönes erlebt, und sie nicht), bzw. wenn man von Frauen genug hat, auch alleine...

Ein Haus, in dem sich Obdachlose wärmen, pflegen und verköstigen können. Kann ruhig eine Million kosten und groß sein.

Bei 43 Millionen besteht die Gefahr sicher nicht, aber der Fehler, den viele Lottomgewinner machen ist, da Geld mit vollen Händen auszugeben. Beispiel: Eine Million: Die meisten würden sich eine Villa und drei Autos kaufen: Einen Sportwagen, eine S-Klasse und eine übermotorisierte A-Klasse für die Frau, und evtl. noch je eine C-Klasse für die beiden mißratenen Kinder. Zum Schluß noch eine Weltreise. Dann ist das Geld alle.

Oder es wird ein anderer Fehler gemacht: Beispiel aus der Wirtschaftswoche, Jahrgang 1993, letzte Seite: Ein Mann gewann 1953 die gewaltige Summe von 200.000 Mark. Er legte sie zu 6% an. Mit den 12.000 Mark hatte er viermal so viel wie der Bauarbeiter. Zehn Jahre später noch doppelt so viel. 1973 hatte der Bauarbeiter mit ihm gleichgezogen. Heute (1993) lebt er von Sozialhilfe, und wenn er stirbt, kassiert das Sozialamt noch seine 200.000 Mark.

Zwei Möglichkeiten bleiben, um diese Fehler zu vermeiden. Das bedeutet natürlich, man selbst zu bleiben, und nicht abzuheben.

Erstens, das Vermögen in zwei Teile zu teilen. Vom ersten Teil lebt man von den Zinseinnahmen, der andere Teil wird der "Erhöhungstopf". Die Zinseinnahmen des Erhöhungstopfes fließen zu gleichen Teilen in den ersten Topf (von dem man lebt) und in den Erhöhungstopf. Wenn nun über einen sehr langen Zeitraum (z.B. die 40 Jahre des Mannes aus der WW) so verfährt, hält man seinen Lebensstandard, wenn das Zinsniveau doppelt so hoch ist wie die Inflation bzw. Teuerungsrate. Man kann auch ein anderes Verhältnis als 1:1 wählen, oder gleich am Anfang ein Haus kaufen, damit die Wohnkosten wegfallen.

Der Preis dieses Modells ist, am Anfang nur die Hälfte verprassen zu können. Angebernaturen sind dabei natürlich überfordert.

Das andere Modell ist folgendes: Ich bin 37 und habe zur Zeit ein Nettoeinkommen von ca. 1.800 bis 2.000 Euro. Gut, etwas mehr ist ok, aber meinen Lenensstandard will ich von der Million ungefähr weiterführen. Eine Frau darf man dabei natürlich nicht haben.

Von der gewonnenen Million wird zunächst der Betrag von 300.000 abgezogen (Haus 250.000, Auto 50.000). Von dn restlichen 700.000 wird eine Art Auszahlplan mit Kapitalverzehr gamacht. Da ich ja nun überhaupt keine kalten Wohnkosten mehr habe, und auch nicht mehr sparen muß (zur Zeit 500-800 Euro pro Monat für Reisen, Auto und später mal ein Häuschen), kann ich von 1.500 Euro prima leben - sind im Jahr 18.000 Euro. Zinsen (sehr vorsichtig gerechnet) bekomme ich z.B. 3%, also 21.000 Euro. Im folgenden Jahr werden die 18.000 um 2% erhöht, und die Zinsen sind wegen der im ersten Jahr entnommenen 21.000 natürlich geringer. Jedes Jahr wird um 1-2% erhöht, und irgendwann sind die Entnahmen höher als die Zinsen.

Mit 65 kommt noch mal etwas aus der Rieserrente dazu, vielleicht 50-100.000 Euro. Nach 40-45 Jahren ist das Geld alle. Aber dann bin ich 77-82 und merke sowieso nichts mehr. Oder das durchschnittliche Zinsniveau lag über den vorsichtigen 3% (bzw. ich höre ja nicht zu arbeiten auf), und es reicht, bis ich 90 oder älter bin bin.

So wird´s gemacht. Ein normales Leben weiterführen. Das ist das Geheimnis, um schon mit einer Million ausgesorgt zu haben. Es ist wie alkoholisiert Autofahren (mache isch seit Jahren nicht mehr): Es macht Spaß, etwas schneller zu fahren, Kurven zu schneiden, man überschätzt sich und unterschätzt die Gefahr und die Reaktionszeit. Das geht irgendwann schief. Ist man sich aber der Gefahr bewußt, und unterdrückt den Drang, schnell zu fahren - sondern fährt aufmerksam und konzentriert (nicht übertrieben), läßt sich nicht ablenken, fährt seine 50-60 in der Stadt, dann ist die Gefahr zwar immer noch erhöht, aber längst nicht mehr so sehr.

Wenn das alle machen würden, würde e weniger alkoholbedingte Unfälle geben, oder im anderen Fall weniger ehemalige Millionäre, die ruiniert und heruntergekommen sind.


Gruß Andreas

P.S. Ich will nicht die Gefahren von Alkohol am Steuer verniedlichen. Ich war selber mal jung, da macht man Dummheiten, und läßt sich von dem o.g. Spaß übermannen - man ist ja enthemmt. Später bin ich darauf gekommen, daß ich das nicht mehr zulassen darf, und Obacht geben muß - das war gut, und ich bin in diesen Situationen sicherer gefahren , als wenn ich heute von einem 14-Stunden-Flug komme, nachdem ich um 01:00 aufgestanden bin (bin Flugbegleiter). Seit etwa 10 Jahren trinke ich nur noch alkoholfreies Bier, wenn ich mit dem Auto da bin - ohne wenn und aber. Ich bin froh, daß damals nichts passiert ist.





Moin !
Da hast Du Dir aber vorher schonmal Gedanken zu gemacht, oder ??
Ich finde das gut so wie Du das machen würdest.

Alles Gute, Armin

--
Einfach nur das Leben genießen und Spaß haben

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Minchen    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :746
Mitglieder:    4
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.487.858

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Seit einem Jahr gibt es das Deutschland-Ticket. Hast Du eines?

Ja
Nein, ich habe es nicht mehr
Nein, habe ich nicht und nicht probiert

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm