Das Kompressoröl ist, wenn es neu ist, hellgelb. Das alte Kompressoröl ist eher rötlich.
Nimm eine Probe auf eine Glasscheibe oder Spiegel etc, und setze daneben einen Tropfen Deines Motoröls vom Peilstab. Dann hast Du Gewissheit.
Mein Motoröl ist seit 9.000 km im Motor. Es ist ein 0W40 Öl und bräunlich.
Im "Neuzustand" ar es fast ganz durchsichtig.
Das im Ansaugtrakt ist gelblich.
Vor 3.000 km ist der fehler das erste mal aufgetreten, dass der Kompressor nicht mehr lif. Damals war das Öl also 5.000 km drin. Könnte genau zu diesem Zeitpunkt also auch hellgelb gewesen sein.
Ich weiß es wirklich nicht.
Aber rot ist das Öl aus dem Kompressor auf keinen Fall.
Ich muß dringend Gewisshiet haben, bevor ich alles sauber mache...
Wenn Dein Kompr. keine Geräusche macht, ist dort mit großer Wahrscheinlichkeit alles ok.
Kompressoröl riecht man übrigens 2 Meilen gegen den Wind
Es ist ein stechender / beißender Geruch. Vorsicht! nicht einatmen, das Zeugs ist nicht ungefährlich.
also riechen kann ich an dem Öl fast nichts. Es ist so geruchsneutral, dass ich erst dachte es wäre nicht einmal Kompressoröl.
Dann hoffe ich mal, dass es nur Motoreöl ist. Bei meinem Ölwechsel vor 10.000 km hatte ich auf Maximum aufgefüllt. Einige hier schreiben ja, das sei das Problem....
Der ganze Luftansaugtrakt ist schön damit überzogen. So als ließe man komplette inal Öl durchlaufen und dann die Leitung 30 Minuten austropfen. So in etwa.
Der ganze Luftansaugtrakt ist schön damit überzogen. So als ließe man komplette inal Öl durchlaufen und dann die Leitung 30 Minuten austropfen. So in etwa.
Gruß
MB_E320
Hallo
Suche mal unter Motorentlüftung, denke mal da ist das passende für dich dabei