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| Geschrieben am 05.09.2008 um 08:37 Uhr  
| Hallo Leute,
seit nunmehr 8 Wochen habe ich extreme Probleme mit meinem Wagen.
Es stellte sich heraus, dass mein LMM defekt sein sollte, also hatte ich einen neuen Bestellt. Problematik war der immerwiederkehrende Ausfall meines Kompressors.
Neuer LMM da und schon war das Problem behoben, klasse; dachte ich jedenfalls.
Da mein Kompressor kurz vorher noch etwas mehr aufgeladen wurde (große Riemenscheibe und kleineres Laderad) hatte ich mit Leistungslöchern bei etwa 3.100 U/Min. Das versetzen des LMM brachte Abhilfe, jedenfalls dachte ich auch das. Aber jetzt fallen mir Zylinder aus, wenn ich schneller als 170 km/h fahre. Der Wagen "hängt" praktisch und schaltet dann ab.
Dann war glücklciherweise ein Forenmitglied bereit, mir einen Pierburg LMM testweise zur Verfügung zu stellen. Diesen habe ich gestern verbaut ud ich war super happy. Keine Zylinderausfgälle mehr, keine Leistungslöcher; eigentlich alles perfekt (getestet bei 17 Grad Aussentemperatur).
Heute Morgen aber traf mich wieder der Schlag. Alles wie vorher und noch schlechter. Leistungslöcher sind wieder sehr deutlich vorhanden und jetzt schaltet mir der Wagen allerdings nur im 4. Gang direkt im Leistungsloch den Kompressor ab. Erst nach Neustart des Wagens geht er wieder an.
Hat rigend jemand noch eine Idee zu diesem Probelm, ich bin am verzweifeln....
Gruß
CLK230K | Antworten
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| Geschrieben am 05.09.2008 um 09:35 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Running-Man am 05.09.2008 um 09:35 Uhr ]
Moin,
hast du bis jetzt immer nur auf billig LMM`s gewechselt ?
Die Kompressor Motoren sind Mimosen was den LMM angeht.
Das abschalten des Kompressors kenne ich nur zu gut, z.B. mit einem LMM von Mapco.
Das einzige was hilft ist der Einsatz eines originalen, teuren Bosch LMM`s und wenn dieser verbaut ist die MA Adaption im Steuergerät zurück zu setzen damit das Steuergerät sich wieder sauber auf den Bosch LMM Adaptieren kann.
Gruß
Thomas | Antworten
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| Geschrieben am 05.09.2008 um 10:45 Uhr  
| In meinem SLK230 habe ich 4 1/2 Jahre den K&N Filter ohne Probleme mit dem ersten LMM gefahren. Probleme gibts mit dem K&N nur bei unsachgemässer Handhabung, was leider öfter vor kommt (klassisch: zu viel Öl, falsche Seite geölt).
Hast du in deinem Wagen den Limiter? Wenn der Wagen wieder im Lotlauf ist schau doch mal, ob der Limiter noch funktioniert?
Gude, Olli.
--
V8 - Jage nie was Du nicht töten kannst. | Antworten
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