.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Hilfe bei Computer XP Paßwort
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   TealC



Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5210
User seit 24.09.2001

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 07.12.2008 um 12:45 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von TealC am 07.12.2008 um 13:11 Uhr ]

Moin !

Ich habe ein Problem. Meine Freundin hat Ihren PC umgeschmissen. Dabei hat der Bootsektor einen Ditscher mitbekommen. Das heißt Sie kann mit dem PowerQuest Bootmanager nicht mehr in Ihr Profil kommen. Wenn ich die Platte in ein USB Gehäuse baue kann ich normal auf die C Partition zugreifen. Dokumente Einstellungen und ihr Profil ist da. Problem das Profil ist Paßwort geschützt, das heißt ich kann die Ordner nicht öffnen. Paßwort ist bekannt. Wie komme ich nun die diesen Paßwortgeschützen Bereich um die Eigenen Dateien zu sichern ?

Gruß

Teal´C

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an TealC    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   XN04113

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1149
User seit 29.12.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 07.12.2008 um 13:17 Uhr   
Von welcher XP Version (Home, Pro, ...) reden wir?
Bei der Pro geht es ganz einfach mit "Besitz übernehmen" in den Sicherheitseinstellungen der Verzeichnisse.

Mike

--
Mike's: http://www.subtec.org

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an XN04113    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   TealC



Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5210
User seit 24.09.2001

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 07.12.2008 um 13:47 Uhr   
Moin !

Ihr System Windows XP Home und meines auch.

Mit einem Vista Laptop klappte der Besitz übernehmen nicht, weil der nicht nach dem Paßwort fragte.

Gruß Teal´C

--
Supersprint-Doppeloval - Ist er zu laut, seid Ihr zu SCHWACH !

Webmaster Wikinger-Stammtisch Schleswig-Holstein & Hamburg http://www.mbslk-sh.de

Ich hab ihn gefahren, einen 190 SL BJ 1960.. jetzt noch den Flügeltürer und ich kann beruhigt sterben...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an TealC    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olaf M

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 10871
User seit 04.11.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 07.12.2008 um 14:39 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Olaf M am 07.12.2008 um 14:40 Uhr ]

Moin Teal!

Da was bei?

http://www.administrator.de/Auf_Passwort_gesch%C3%BCtzte_Partition_zugreifen.html


--
Viele Grüße aus dem Süden von Hamburg: > O.L.A.F. ohne Punkte >> SLK 230K FL, INXX, SS-Ovalbrüller, Ein-Lameller-Grill als Einzelstück, GenI Black und anderer Tüdelütt und hassunichgesehn...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olaf M    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   TealC



Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5210
User seit 24.09.2001

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 08.12.2008 um 13:50 Uhr   
Moin !

Hat geklappt vielen Dank für Eure Tipps. War etwas nervig, jeder Order muß einzeln freigegeben werden, aber ging dann. Bilder gerettet.

Gruß

Teal´C

--
Supersprint-Doppeloval - Ist er zu laut, seid Ihr zu SCHWACH !

Webmaster Wikinger-Stammtisch Schleswig-Holstein & Hamburg http://www.mbslk-sh.de

Ich hab ihn gefahren, einen 190 SL BJ 1960.. jetzt noch den Flügeltürer und ich kann beruhigt sterben...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an TealC    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 66
User seit 25.10.2007
 Geschrieben am 08.12.2008 um 19:42 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Debaser am 08.12.2008 um 19:44 Uhr ]


Bilder gerettet.


Ähhm... Du (bzw. Deine Freundin) hast nicht im Ernst Deine Daten auf der Cartition?!
Und wenn Du schon das Risiko derart liebst, hast Du wohl auch kein Backup gemacht, oder? Eines von beidem ist schon in höchstem Maße leichtsinnig, aber beides gleichzeitig, das ist Russisch Roulette...

Jetzt ist es ja nochmal gutgegangen, aber stell Dir mal den Fall vor, wenn Windows irgendwann so zerschossen ist, daß gar nichts mehr geht (kommt ja manchmal vor) - dann sind die Daten im schlimmsten Fall verloren, und wenn nicht, ist es sehr mühsam, sie aus der zerschossenen Partition herauszukopieren.

Daten gehören auf eine separate Partition, und besser noch auf eine separate Festplatte. Dann kann man bei einem Windows-Schaden einfach formatieren und das BS neu installieren (bzw. wenn man ein Image mit Acronis TrueImage oder Ghost auf der D: zu liegen hat, es innerhalb von Minuten wiederherstellen), während den Daten auf D: nichts passiert. Genauso gehören E-Mails nicht auf C:, sondern die entsprechenden Ordner sollten auf die Datenplatte verschoben werden.

Festplatten sind doch so spottbillig geworden - und die persönlichen Daten sollten es einem wert sein. Eine separate Platte für die Daten, und idealerweise eine weitere, externe - oder gleich zwei identische als RAID1 (Spiegel-Array). RAID bieten heute ja schon die billigsten Mainboards.

Im übrigen ist mir eines nicht klar: Warum versieht Deine Freundin ihren Rechner mit einem Paßwortschutz? Geheimnisse?


Gruß Andreas

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Debaser    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   TealC



Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5210
User seit 24.09.2001

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 08.12.2008 um 20:15 Uhr   
Moin !

ICH habe meine Daten nicht auf der C Partition und sie nun seit gestern auch nicht mehr ! Die neue Festplatte wurde als erstes von mir geteilt in zwei Partitionen.

Ich baue seit 1995 meine PC´s selber zusammen und seit der Zeit ist ALLES auf anderen Platten gespeichert und NIX in Eigenen Dateien auf der C Partition. Aber jeder mehr oder weniger normale PC Nutzer wird dazu verleitet seine Daten dort zu speichern, ist ja so schön einfach.

Ich habe in meinem Betrieb auch meine Kundenkartei nicht auf C bin doch nicht wahnsinnig bei dem Macken die Windoof hat

Gruß

Teal´C

--
Supersprint-Doppeloval - Ist er zu laut, seid Ihr zu SCHWACH !

Webmaster Wikinger-Stammtisch Schleswig-Holstein & Hamburg http://www.mbslk-sh.de

Ich hab ihn gefahren, einen 190 SL BJ 1960.. jetzt noch den Flügeltürer und ich kann beruhigt sterben...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an TealC    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   ABC

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3843
User seit 08.08.2005
 Geschrieben am 09.12.2008 um 07:40 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von ABC am 09.12.2008 um 07:42 Uhr ]



Debaser schrieb:
...
Ähhm... Du (bzw. Deine Freundin) hast nicht im Ernst Deine Daten auf der Cartition?!
...
Daten gehören auf eine separate Partition, und besser noch auf eine separate Festplatte. Dann kann man bei einem Windows-Schaden einfach formatieren und das BS neu installieren
...
(bzw. wenn man ein Image mit Acronis TrueImage oder Ghost auf der D: zu liegen hat, es innerhalb von Minuten wiederherstellen), während den Daten auf D: nichts passiert.
...
Genauso gehören E-Mails nicht auf C:, sondern die entsprechenden Ordner sollten auf die Datenplatte verschoben werden.
...
Gruß Andreas




Hallo Andreas,

Deine Tipps hören sich in der Theorie vielleicht gut an - in der Praxis sind sie aber leider nicht umsetzbar.

Denn fast alle Programme speichern Daten und Einstellungen automatisch auf C, und es ist oft sehr kniffelig bis unmöglich, den Speicherort auf D zu verändern und vor allem sicher zu gehen, nichts vergessen zu haben. Von daher halte ich eben diese Strategie (C für Betriebssystem und Programme, D für Daten und Einstellungen, und dann nur D regelmäßig sichern) für grob fahrlässig. Selbst die c't-Redakteure haben das schon versucht und im Ergebnis davon abgeraten.

Einzig sichere Methode ist das von Dir ebenfalls erwähnte Komplett-Image der Festplatte auf einer externen Platte. Allerdings liegst Du auch hier nicht ganz richtig, denn das dauert nicht "Minuten", sondern Stunden. Allein der USB-Bus schafft in der Praxis kaum mehr als 72 GB pro Stunde (=20 MB/s) an Datenübertragung.

Ich handhabe es so, dass ich die Festplatte einmal wöchentlich komplett auf eine externe image (das dauert bei mir eine gute Stunde) und dann täglich ein inkrementelles Backup (nur die Änderungen seit dem letzten Backup) ergänze, das dauert dann jeweils ca. 10-20 Minuten.

--
Grüße
ABC
_________________________________________________________________________

Mein 6. SLK seit '97: R171 350 7G iridiumsilber (EZ 07/2004)
Unsere Netiquette: http://www.mbslk.de/modules.php?name=News&file=article&sid=271

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an ABC    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olli aus Mainhattan



Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 19094
User seit 26.07.2000

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 09.12.2008 um 08:40 Uhr   
Moin ABC,

praktisch gesehen kann man wirklich fast alle Default Einstellungen von C weg bringen. Man muss eben nur wissen wie, oder man muss einen kennen der es kann . Da die meisten Amarteur ITler ihr Wissen aus der Computer Bild holen, braucht man sich da nicht zu wundern .



Gude, Olli (der aus C auch nur das OS und Anwendungen installiert).

--
V8 - Jage nie was Du nicht töten kannst.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olli aus Mainhattan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Duke

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4053
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 09.12.2008 um 09:18 Uhr   
Morgähn,

hab auf meiner C Partition auch nur das Betriebssytem. Hatte früher auch Office darauf, nach dem Motto es kann zusammen alles untergehen, hab dies aber nach stundenlanger License Key Suche dann doch später sein lassen. Wobei ich bisher nur einen gecrashten Laptop zu beklagen hatte...

Gruß aus M,

Filip

--
Wanderer, kommst Du nach Sparta, verkünde dort, Du habest uns liegen sehen, wie das Gesetz es befahl!

"Wer einschläft mit Popo die kratzt, der aufwacht mit Finger die stinkt"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Duke    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :760
Mitglieder:    6
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.488.339

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Seit einem Jahr gibt es das Deutschland-Ticket. Hast Du eines?

Ja
Nein, ich habe es nicht mehr
Nein, habe ich nicht und nicht probiert

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm