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User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 29.07.2009 um 21:18 Uhr  
| Guten Abend allerseits,
ich hab da mal ´ne Frage:
In kürze möchte ich mir das Eibach Anti-Roll-Kit für meinen 230K/BJ99 zulegen. Nur ist mir etwas unklar:
Auf der Eibach-Homepage werden lediglich die Typen 200/200K angegeben. Im herunterladbaren Gutachten steht aber "Alle 4-Zylinder/4-Zylinder Komp."
Was kann man davon halten? Wie sind Eure Erfahrungen?
Im Voraus vielen Dank für Eure Antworten
Andreas
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 29.07.2009 um 23:05 Uhr  
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slkguru2008 schrieb:
Mal dumme Frage was zur Hölle ist ein Anti-Roll-Kit ?
--
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Ich bin jung und brauchte das Geld
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SLK230 PreFL Agedr.Kompresorrad v. Carlsson, ACC LLK, TechTec Riemenscheibe
Auch Stabilisatoren-Kit genannt, für einen PreFl absolute Pflicht.
Kann man übrigens auch bei Gerd (accPralle) bestellen.
Gruß Frank
--
PreFL, Kompressortuning, Chiptuning, großer Ladeluftkühler, versetzter LMM. | Antworten
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... ist OFFLINE
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User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 30.07.2009 um 17:18 Uhr  
| Hallo Bernd,
habe die ganzen letzten Artikel zum Thema Stabi und preFL immer fleißig mitgelesen. Von daher kam bei mir die Idee, dass ich meinem SLK auch das Stabi-Kit verpassen sollte. Ich bin nur stutzig geworden, nachdem ich bei Eibach und verschiedenen Händlern immer nur als Typen 200 bzw. 200K gelesen habe. Es haben wohl die meisten diese Angaben von der vermeindlich falschen Eibach-HP übernommen. Der TüV-Onkel ließt beim Eintragen ja auch das Gutachten und nicht die Typen-Angabe in der Homepage bei Eibach.
Gruß Andreas | Antworten
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| Geschrieben am 30.07.2009 um 19:41 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Running-Man am 31.07.2009 um 08:05 Uhr ]
Moin,
jepp, das Gutachten ist für alle PreFL, also 200, 200K(ital. Version) und 230k.
Alle FL haben ja schon dünne Stabis an der Hinterachse ab Werk. und Eibach hat das Gutachten darum nie erweitern lassen.
Beim FL kann man dafür aber das H&R Stabi Kit verbauen. Die sind dann noch mal etwas stärker als die Eibach Stabi`s , haben aber kein Gutachten für die PreFL`s (wegen der fehlenden Halterung für den hinteren Stabi.
Gruß
Thomas | Antworten
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| Geschrieben am 31.07.2009 um 07:56 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von umac am 31.07.2009 um 07:57 Uhr ]
Moin!
Das Stabikit ist allemal sein Geld wert. Das einzige, was echt nervt, ist, daß das so alt ist, daß man gezwungen ist zur (teuren) TÜV-Abnahme durch Baurat (der "einfache Prüfer" darf das nicht abnehmen) und dann auch noch umgehend zur Zulassungsstelle dackeln darf.
Wenn dann noch so ein Obergenauer am Werk ist und keine Original-/Eibachfedern drin sind, kann's richtig unlustig werden
Ciao Uwe
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User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 31.07.2009 um 14:45 Uhr  
| Moin Uwe,
das mit den Eibach-Federn ist kein Problem. Die habe ich meinem kleinen vor zwei Jahren schon verpasst, inkl. TÜV und Zulasungsstelle. Die Federn haben meines Erachtens nach schon einiges gebracht. Von daher bin ich mal gespannt auf die Wirkung des Stabi-Kits. Man hört ja nur positives....
Gruß aus Bremen
Andreas | Antworten
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