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| Geschrieben am 30.05.2016 um 13:04 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Siwy51 am 30.05.2016 um 13:05 Uhr ]
Hallo SLK1988.
Wenn Du den 230en FL hast ab 03.2000 da kannst Du an der VA den Stabilisator aus dem AMG 32 SLK nehmen. Der ist dicker. Den habe ich auch verbaut. Das Fahrverhalten hat sich positiv verändert. Kosten etwas über 100€ so weit ich mich erinneren kann.
--
SLK R170 Fl 200K BJ. 05.2000, ACC LLK, Kompressor Tuning Ü2,82, Sprintbooster, Metallkat, Powersprint ESD, Fairchip Tuning. AMG Stabi, Koni Gelb, OZ Leggera HLT 8x17
Schöne grüsse aus 53359. | Antworten
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| Geschrieben am 31.05.2016 um 02:32 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von FinalMopf04 am 31.05.2016 um 02:33 Uhr ]
"Härter" wird es sowie so etwas, durch die Federn.
Habe dann die Seriendämpfer durch Bilstein B6 ersetzt.
Härter ist's nicht geworden aber das Heck versetzt nicht mehr ruckartig, wenn die Hinterräder auf Landstrassen über Teerflicken bügeln.
(Was besonders unangenehm in Kurven war)
--
Mfg - Helmut
SLK 230 K FL
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| Geschrieben am 31.05.2016 um 12:14 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Herr der Kringel am 31.05.2016 um 12:15 Uhr ]
Einspruch, in der Stadt bei miesen Straßen in 30er-Zonen sind Sportdämpfer geringfügig härter als Seriendämpfer. Ab Tempo 50 sollte der Unterschied aber nicht mehr auffallen. Auf der Landstraße bei Tempo 100 ist der Wagen mit -30 mm und B8 dann ähnlich komfortabel wie im Serienzustand.
Nach dem Tausch dürfte aber der Gesamtkomfort trotzdem in allen Bereichen zunehmen, einfach weil die Originaldämpfer in der Regel fertig sind.
--
typischer "bei-dem-ersten-Staubkorn-zum-waschen-fahrer" | Antworten
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