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Schreiberlevel: Forenobertertianer
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User seit 30.08.2013
| Geschrieben am 03.09.2016 um 14:10 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von schaibre am 03.09.2016 um 16:11 Uhr ]
Hallo Geimeinde,
mein Licht H7 in meinem SLK 200 K Bj. 2003 Plastikglasscheinwerfer ist sehr dunkel.
Klarglas sind zu teuer. Was haltet ihr von folgendem Kit
HID Xenon Kit Slim CAN-BUS Ballast M-Tech 12V 35W H1 H3 H4 H7 H8 H9 H10 H11 HB3 HB4 HB5 Brenner 4300K 5000K 6000K 8000K Set KMSMPH18A Nachrüstsatz - Steuergeräte Satz Xenonlicht Lampe Profi
Macht das Sinn oder besser nicht.
Grüße Reinhard | Antworten
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Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4952
User seit 05.11.2003
| Geschrieben am 03.09.2016 um 18:17 Uhr  
| Nabend,
die 170er sind bekannt für eine, sagen wir mal, mäßige Lichtausbeute.
Gesetzeskonform bleibt nur H 7 - da gibt es auch etliche Threads zu welche von den "Super H7" Lampen wirklich etwas mehr Licht auf die Straße bringen.
Der Xenon Umbau ist ohne automatische Leuchtweitenregulierung nicht Gesetzeskonform, also bei jedem TÜV ausbauen oder alles entsprechend umbauen, was aber sehr Kostenintensiv ist.
Klar bringt Xenon mehr Helligkeit, inwieweit aber Nachrüstsets dieses "mehr" auch auf die Straße bringen entzieht sich meiner Kenntnis.
--
Herzliche Grüße,
Matthias
Anders sein möchte jeder wohl einmal, aber wehe ihm, er wird dabei anders anders, als es den anderen gefällt
http://www.verruecktespaar.de
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Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3066
User seit 04.08.2009
| Geschrieben am 03.09.2016 um 20:02 Uhr  
| Hallo Reinhard,
mit den illegalen Sachen wäre ich vorsichtig, dann könnte man sich gleich verbotene Lampen mit höherer Leistung verbauen. Nur die blenden den Gegenverkehr usw. und gefährden dich und andere.
Was meinst du genau mit dunkel?
Ich habe bei mir Gen1 Klarglas verbaut. Mit diversen Supadupawhite-Lampen war ich insbesondere bei nasser Fahrbahn sehr unzufrieden, erst als ich wieder auf gelblicheres Licht (Bosch 90+) zurückgegangen bin, war ich wieder zufrieden.
Letztlich ist die individuelle Kondition der Augen für das wahrgenommene Ergebnis entscheidend. Damit erklären sich die unterschiedlichen Ergebnisse, was bei A funktioniert, muss es bei B noch lange nicht.
Unterschiedliche Lampen - unterschiedliche Ergebnisse.
--
Viele Grüße an die SLK-Fans
Jürgen
200K Final Edition, Autom. EZ 11/03 obsidianschwarz, GEN1, AIO-Dach-/Blinkermodul, Navi-Halter, LED red/smoke, Klarglas-Nebler, DJH-Windschott, Supersprint FL-Oval, Eibach-Federn...das H-Kennzeichen muss noch etwas | Antworten
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Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
Beiträge: 2479
User seit 06.01.2006
| Geschrieben am 03.09.2016 um 21:48 Uhr  
|
Da ich regelmässig auch bei Nachtfahrten zwischen R170 und W169 wechsle,
kann ich sagen dass das Licht vom R170 für Halogen gar nicht so schlecht ist.
Allerdings habe ich mal 2 neue Scheinwerfer bekommen, macht wohl auch was
aus. Ich würde einfach, nach Anleitung hier im Forum die Gläser der Scheinis
ausbauen, in Spüli ordentlich reinigen und neue Birnen ala Bosch +90 etc
verbauen.
Bringt mit Sicherheit eine Verbesserung.
--
Mfg - Helmut
SLK 230 K FL
EZ: 01/2004
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Schreiberlevel: Forenkönig
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User seit 28.04.2003
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Schreiberlevel: Forenobersekundaner
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User seit 31.01.2013
| Geschrieben am 06.09.2016 um 11:02 Uhr  
| Wie Helmut bereits schrieb, die Streuscheiben der Scheinwerfer erneuern und wieder helles Licht benutzen können.
Die Streuscheiben sind aus Kunststoff und werden bedingt durch Steinschlag / Witterungseinflüsse mit der Zeit blind. Eun Aufpolieren bringt nur kurzfristig Besserung, da die Streuscheiben beschichtet sind, werden sie schneller wieder stumpf – deshalb bestenfalls neue Streuscheiben einsetzen und bei der Gelegenheit die Dichtungen erneuern. | Antworten
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