[ Beitrag wurde zuletzt editiert von psr-slk am 10.12.2022 um 16:00 Uhr ]
auch wenn es hier um Kabelverlegung geht, oder auch doch im Zusammenhang damit ist dies durchaus eine Betrachtung wert.
Tolle Fotos (die ich so zum ersten mal sehe) und ein toller Einblick auf den Aspekt, der mir dazu einfällt.
Hohlraumversiegelung der Kotflügelradläufe Anbindung Seitenwand zum Innenkotflügel. Diese Verschweißung ist bei vielen Autos an den Radläufen der Hinterräder eine Durchrostungszone von innen und Wert über eine Versiegelung nachzudenken. Wiederum bei den meisten Autos ist nach Entfernungen von Seitenverkleidungen im Kofferraum und seitlich der Rücksitze dies ein sehr offener und einsehbarer Bereich, den man gut schon selbst mit HS-Versieglung aus der Sprühdose mit der kurzen Lanze einfach behandeln kann.
Hier im SLK sollte bzw. muss man wohl von solchen Selbsthilfen tunlichst absehen. Die Sprühnebel der HS versiffen da wohl so einiges an Kabeln, Steckverbindungen, elektrische Bauteile und Mechanik und Hydraulik des Daches, egal wie weit man eventuell Verkleidungen weg baut. Die aufgeklebten Dämmmatten sind dann noch das Tüpfelchen auf dem i um hier eine zähe Klebemasse zu erhalten, in der eigentlich kritischen Nahtverbindung der Bleche aber nichts ankommt.
Glatze11 schrieb:
Endoskop.
Bei den Profis bekommst du sogar vorher/nachher Bilder.
Bitte kein neues Thema, es war nur der Hinweis auf Selbsthilfe mit Sprühdosen HSV, die ich an anderen Autos ond auch Stellen des SLK 171 praktiziert habe.
Profis haben andere Möglichkeiten und ja man kann auch Bilder machen.
Ja,und den Hinweis find ich gut.
Endoskop fürs Smartfon ab 20 Euro.
Und das muß ich schreiben weil ich schon 2 mal Mist gebaut habe beim Hohlraumversiegeln .
Mal ebend so reinjauchen kann übel enden.
Ich mach das ja auch wenn ich schon mal was offen habe.