.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171 
Tipps und Technik R171 » » Thema: Power & Passion beim SLK 55
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 84
User seit 14.04.2003
 Geschrieben am 16.02.2009 um 10:26 Uhr   
Wenn man die VMax-Anhebung bestellt bekommt man ja automatisch das Fahrertraining Power&Passion dazu. Habe im Forum dazu keinen Erfahrungsbericht gefunden.
Teilnehmen werde ich in jedem Fall, ich bin nur am überlegen ob Nürburgring oder Hockenheim. Nürburgring würde mich wesentlich mehr reizen, liegt aber terminlich ungünstig. Was mich interessieren würde, ist ob die Strecke bei den Trainigs überhaupt eine Role spielt, oder ob das eher so abläuft wie ein AD/AC-Training, wo an sich auch ein großer Parkplatz reicht.
Für Info wäre ich sehr dankbar.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an murmeltiger    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SteveR

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1410
User seit 06.11.2003
 Geschrieben am 16.02.2009 um 14:51 Uhr   
Hi!

Ich war letzten Sommer infolge der Vmax-Anhebun gam Hockenheimring.
Anreise erfolgte am Vortag, Hotel und Essen war lecker, ein kurzer Einführungsvortrag am Abend war auch ok.
Tags danach auf den Hockenheimring.
Die Fahrzeuge waren in ein paar Gruppen, je nach Typ und Leistung etwas aufgeteilt und absolvierten dann auch die einzelnen Übungen.
Was stand auf dem Programm *grübel*...hoffe krieg noch das meiste zusammen.
-Beschleunigen und dann das Fahrzeug ziemlich genau wieder zum Stehen bringen.
-Kurventechnik
-Vollbremsung/Ausweichen
-Vorrausschauend Fahren und Lenken
-Pylonenparcours
-Mittagessen
-Erkundung der gesamten Strecke
-geführtes Fahren: Ein MB-Fahrer (SLK Black Edition) ist vorne weggefahren und im Feld hintendran hat sich dann immer der 1. Fahrer abgewechselt.
Ja, hat schon Spass gemacht...war nur höllisch heiss an dem Tag, und auf der Piste wird AUSCHHLIESSLICH geschlossen gefahren...etwas Vorsicht liess man dann auch vor dem Abstellen der Motoren nach den einzelenen 'schnelleren' Runden walten...eine halbe Runde mit +/-100 'dahinrollen' sollte den dicken Brummern etwas Luft verschaffen...ein C63 musste auch zwischendruch ein paar mal den Fuss vom Gas nehmen...da meldete das KI in roter Schrift eine zu heisse Ölt°.
Man war stellenweise ziemlich flott unterwegs...dennoch bremste der 'Leithammel' wenn er bemerkte, dass der Fahrer hinter im unsicher wurde bzw. anfing übermütig zu werden...bleibt aber zu bemerken, dass man nicht gezwungen wurde schnell zu fahren, und wenn es dennoch zu schnell ging, bzw. sich überfordert fühlte, konnte während den schnellen Runden in der Boxengasse warten
Während des ganzen Event sind Mechaniker vor Ort, für auftauchende Fragen und Probleme.
Als kleines 'Leckerli' gab's dann zum Schluss noch ein paar Runden im C63 Renntaxi...das klingt übrigens brutal, geht auch noch viel besser als mein SLK und die Ruhe und Gelassenheit mit der der Fahrer mit uns da um die Kurven gefegt ist...wo ich schon geglaubt habt, die Kurven ziemlich schnell mit dem SLKangegangen zu sein, erlebte ich hier, wirklich, was es heisst, jeden cm Piste und Bremsweg richtig zu nutzen.
Ein wirklich 'heisser' Tag ging am späten Nachmittag zu Ende...ahja...und an frischen Getränken und Häppchen hat es nicht gefehlt!
Es war schon wieder etwas gewöhnungsbedürftig, sich wieder im normalen Strassenbetrieb/verkehr unterwegs zu sein.
Mein KI zeigte einen Verbrauch von 27,5l, die Reifen hatten durch die hohen T° etwas mehr abbekommen als normal, die Bremsen vorne (Scheiben + Beläge) waren nach 53.000km und dieser 'Spazierfahrt' auch definitiv am Ende...abe der nächste Service stand aber schon vor der Tür.
Mit einem ADAC-Training hatte der Tag eher weniger zu tun...POWER&PASSION scheint mir vom Namen her schon richtig gewählt...scho schön, wenn man seine Kiste mal etwas ausfahen kann...Lust auf mehr hab ich zudem auch bekommen.
Ich könnte jetzt noch sehr viel schreiben...aber auch sag einfach nur: "MACH'S, DU WIRD ES NICHT BEREUEN!!!"

Gruss,
SteveR

--
SLK55 -iridiumsilber-

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SteveR    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 84
User seit 14.04.2003
 Geschrieben am 16.02.2009 um 15:23 Uhr   
Hallo Steve!

Vielen Dank für die ausführliche Beschreibung, das klingt ja richtig vielversprechend!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an murmeltiger    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :836
Mitglieder:    2
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.561.440

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Vor der Europawahl: Hast Du schon einmal den Wahl-O-Mat benutzt um Deine Wahl zu treffen?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm