.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: 32er mit hoher Laufleistung kaufbar?
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 17.06.2011 um 00:21 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Ostseepower 1 am 17.06.2011 um 00:22 Uhr ]

moin
jo, dafür dürften die Teile im Motor auch stabiler ausgelegt (?) sein, da sie ja doch mehr aushalten müssen.
Was andererseits durch eine höhere Leistungsabforderung in der Regel kompensiert wird.
Also, macht wohl im Schnitt zu anderen Motoren nicht so den Unterschied.

In der Regel dürften die Motoren die Karosse überleben, zumal AMG`s nicht so prakmatisch genutzt werden....(Arbeitsfahrten, Brötchen holen, Einkaufsfahrten) also Kurzstrecken..

Dafür gibt`s besser Autos.

Gruß Johann
---
http://www.werkstatt-treibholz.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1218
User seit 01.02.2008
 Geschrieben am 17.06.2011 um 09:01 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Olaf M am 18.06.2011 um 16:53 Uhr ]

Maveric schrieb:


........Um die Poente vorweg zu nehmen:
Der User verkauft nun seine "Zitrone" als guter bis sehr guter Zustand und "keine Mängel bekannt"! Dies sagte er mir auch nach mehrmaligen Nachfragen am Telefon! edit: rechtliche Seite, siehe Seite 1

Ihr habt mir wahrscheinlich viel Geld gespart!

Hier das Angebot dazu:
http://tinyurl.com/6zqlqp4


**********************************************************

Moin Maverik

Sorry - aber hier bist Du eindeutig über das Ziel hinaus geschossen!

Der User hat im Grunde unter den gleichen Bedingungen gekauft unter denen Du jetzt auch "kaufen würdest".....

Ein 32 AMG mit fast 200tsd. auf der Uhr ist immer ein Risikokauf! Und wer einen solchen Kauf zum "Schnäppchenpreis" tätigt - sollte immer noch einen vierstelligen Betrag in der Hinterhand haben. Und mit "vierstellig" meine ich nicht die Untergrenze......

Was anderes hat der User auch nicht getan - und danach Geld in die Hand genommen um mit Hilfe des Forums diesen 32 AMG wieder in einen ordentlichen Zustand zu versetzen. Ich erkenne auch Ansatzweise keinen Betrug! Soweit ich das überblicke hat er die Baustellen wie Riementrieb und Wapu beseitigt, den Fehlerspeicher will er noch auslesen lassen.

Ich sehe keinen vergleichbaren 32 AMG mit so hoher Laufleistung mit dem das Reparaturrisiko kleiner wäre.....

Mein 32 AMG hatte unmittelbar nach Kauf bei 110 Tsd km trotz Dekra Prüfsiegel (!) und lückenlosem Scheckheft Reparaturen von knapp über 3000,--€.....und war und ist dabei von einer "Zitrone" Lichtjahre entfernt...!

Das geht bei den Materialpreisen beim 32er u.U. ganz schnell. Allein die Kupplung der Riemenscheibe des Kompressors beim 32er AMG ist inzwischen bei 1200,--€ angekommen.... Ohne Einbau versteht sich.....

Wer beabsichtigt einen 32er "billig" mit hoher Laufleistung zu kaufen - und dabei die Risiken im Blick hat, kann nach gründlicher Prüfung (!) und Preisverhandlung ggf. auch den hier infrage stehenen 32er kaufen....
Ich persönlich würde aber eine niedrigere Laufleistung bevorzugen.....

Grüsse Sansibar

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an sansibar    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   HarryB

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4912
User seit 23.03.2004
 Geschrieben am 17.06.2011 um 10:21 Uhr   
Moin Sansibar,

dann lies Dir bitte mal den letzten Eintrag in diesem Thread durch:

http://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=69417&forum=5&start=30

Der Wagen ist also nach wie vor alles andere als ok, wird aber als "Top Zustand" und ohne Erwähnung der Macken verkauft.

Wie würdest Du das nennen?

Gruß,
Harald

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an HarryB    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1218
User seit 01.02.2008
 Geschrieben am 17.06.2011 um 10:33 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von sansibar am 17.06.2011 um 10:44 Uhr ]

Moin Harald

den Hinweis mit weniger Leistung bei 34 Grad in Südfrankreich hatte ich nicht gelesen. Ich denke hier muß er tatsächlich für Klarheit sorgen und diesen evtl. Mangel benennen oder beseitigen....

Grüsse Sansibar


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an sansibar    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   das Sülzkotlett

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2735
User seit 01.01.2008
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 17.06.2011 um 10:40 Uhr   


sansibar schrieb:
Wer beabsichtigt einen 32er "billig" mit hoher Laufleistung zu kaufen - und dabei die Risiken im Blick hat, kann nach gründlicher Prüfung (!) und Preisverhandlung ggf. auch den hier infrage stehenen 32er kaufen....


Diese Strategie ist meiner Ansicht nach mit hohen Risiken verbunden, wie wir hier auch im episch ausgeführten Drama eines 32ers mit Motorschaden verfolgen durften.

Dabei zeichnet sich im Ablauf solcher Geschichten ein gewisses wiederholendes Muster ab:
1. SLK-Interessenten entdecken "günstige", d.h. im Rahmen ihrer finanziellen Möglichkeiten liegende gebrauchte 32er. Diese sind aufgrund des AMG-Images und der höhren Leistung natürlich emotional reizvoller als z.B. "normale" 230er, so dass die Risikobereitschaft ein wenig steigt

2. die Interessenten versuchen sich soweit wie möglich abzusichern, da ihnen entweder bewusst ist oder sie zumindest erahnen, dass solche Fahrzeuge mit ehemals hohen Neupreisen auch "teuer" werden können in Reparatur und Unterhalt. Deshalb posten sie hier im Forum Fragen, versuchen Gescichte und Zustand des Wagens so gut wie möglich zu ergründen und / oder versuchen noch, Gebrauchtwagengarantien zu erhalten

3. der Wagen wird erworben; geht alles gut und das Auto ist mackenfrei, hören wir keine Klagen mehr hier. Auffälliger sind die Fälle, wo Motor und Perepherie sich doch als nicht mängelfrei herausstellen, denn diese Teile sind gerade bei dem aufgeladenen Sechszylinder nicht ganz unkompliziert und vor allem bei einer Mercedeswerkstätten-typischen Teiletausch-Reparatur-Strategie enorm teuer. Meist so teuer, dass sie schnell an 50% und mehr des Gebrauchtwagenpreises heranreichen und die Eigentümer finanziell überfordern bzw. die Kosten jenseits dessen liegen, was jene aufzubringen bereit sind und / oder was noch angesichts des Wagenrestwertes wirtschaftlich sinnvoll ist.

4. die Zahl der Reparatur-Nachfragen und Klagen über die "unzuverlässige Mercedes-Technik" im Forum nimmt zu, die Eigentümer sind "enttäuscht", evtl. wenden sie sich von Mercedes ab, der Wagen wird entweder unter weiterem finanziellen Verlust wieder verkauft oder zähneknirschend teuer weiter repariert.

Mein Fazit deshalb: nicht von "erschwinglichen" AMG-Preisen blenden lassen; wer nicht das erforderliche "Kleingeld" für AMG-Neuteile in der Hinterhand hat oder das nicht investieren möchte, ist z.B. mit einem ordentlichen 230K FL deutlich besser bedient.

Gruß
Michael

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an das Sülzkotlett    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1218
User seit 01.02.2008
 Geschrieben am 17.06.2011 um 10:59 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von sansibar am 17.06.2011 um 11:18 Uhr ]

sansibar schrieb:
Wer beabsichtigt einen 32er "billig" mit hoher Laufleistung zu kaufen - und dabei die Risiken im Blick hat, kann nach gründlicher Prüfung (!) und Preisverhandlung ggf. auch den hier infrage stehenen 32er kaufen....
***************************************************************
Das Sülzkotlett schrieb:

"Diese Strategie ist meiner Ansicht nach mit hohen Risiken verbunden, wie wir hier auch im episch ausgeführten Drama eines 32ers mit Motorschaden verfolgen durften."

*********************************************************

Moin Michael

alles richtig.

Mein Hinweis in Bezug auf die Risiken duch die ggf. zu erwartenden
hohen Reparaturkosten nach Kauf bei einem 32er mit 200 tsd km (!) sollte das deutlich machen. Ich sehe das "hohe Risiko" bei dieser Laufleistung wie Du!
Meine Risikobewertung galt unisono allen 32er AMG`s mit hoher Laufleistung um / über 200tsd km.........

1. Wer explizid einen 32er will, sollte eine niedrigere Km Leistung bevorzugen...

2. Wer diese Risiken finanziell nicht tragen kann oder will, sollte sich tatsächlich besser eine andere Motorisierung kaufen.....

3. Beim 32er sollte man eine gewisse "Affinität" zum Auto haben. Wer damit öfter zu MB muss, und nur den Hinweis geben kann das da "etwas nicht stimmt" wird beim AMG überproporzional schnell "arm"....

Grüsse Sansibar

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an sansibar    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 17.06.2011 um 11:13 Uhr   
Mahlzeit:
wenn ich eine Offerte für 14K habe und für eventuelle Reparaturen noch 10 K in der Hinterhand haben muss, kann ich gleich einen für 24000 Euronen kaufen.
Anmerkung am Rande: Was Ihr alles rausfindet und im Auge habt: Alle Achtung!!!

--
Gruß Odin,

Schönwetter:
SLK K 200, R170, Mod.2004 Obsidianschwarz-Nanolack,17Zoll Dezent mit 225 V/H
Sonst: BMW Limousine (LPG)
Vita:12M,Capri 1500XL mit Vynildach,Opel GT,Innocenti De Tomaso,Golf 1,Porsche 944,Golf2,W124-230E,Fiesta.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   hausrocker

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1087
User seit 08.12.2010
 Geschrieben am 17.06.2011 um 11:33 Uhr   
Und am Ende ist dieses Forum hier der Nabel der SLK-Welt.
Wer ungeschönte Auskunft über den Zustand eines SLK haben will, der kann in vielen Fällen den Besitzer hier finden.

In Zukunft wird nicht nur das Checkheft beim Kauf angeschaut, sondern auch der Forenname hier erfragt und geschaut, was der jenige schon so an Fragen, Probleme etc. hatte?

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an hausrocker    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1218
User seit 01.02.2008
 Geschrieben am 17.06.2011 um 11:39 Uhr   
Odin schrieb:
Mahlzeit:
"wenn ich eine Offerte für 14K habe und für eventuelle Reparaturen noch 10 K in der Hinterhand haben muss, kann ich gleich einen für 24000 Euronen kaufen"

**************************************************************

Moin Odin

das ist dann wohl "worst case"........

Der "Charme" eines Risikokaufs liegt darin z.B. für 11k zu kaufen und möglicherweise nur 1,5k oder weniger investieren zu müssen.....

Das ist was für Zocker..... (eine Alternative wären griechische Staatsanleihen )

Grüsse Sansibar

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an sansibar    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 17.06.2011 um 11:46 Uhr   


sansibar schrieb:
Odin schrieb:
Mahlzeit:
"wenn ich eine Offerte für 14K habe und für eventuelle Reparaturen noch 10 K in der Hinterhand haben muss, kann ich gleich einen für 24000 Euronen kaufen"

**************************************************************

Moin Odin

das ist dann wohl "worst case"........

Der "Charme" eines Risikokaufs liegt darin z.B. für 11k zu kaufen und möglicherweise nur 1,5k oder weniger investieren zu müssen.....

Das ist was für Zocker..... (eine Alternative wären griechische Staatsanleihen )

Grüsse Sansibar




Umgekehrt geht auch?: Biete griechische Staatsanleihen im Wert von 25K für einen gleichwertigen SLK
Hier darf dann der Verkäufer zocken.

--
Gruß Odin,

Schönwetter:
SLK K 200, R170, Mod.2004 Obsidianschwarz-Nanolack,17Zoll Dezent mit 225 V/H
Sonst: BMW Limousine (LPG)
Vita:12M,Capri 1500XL mit Vynildach,Opel GT,Innocenti De Tomaso,Golf 1,Porsche 944,Golf2,W124-230E,Fiesta.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :914
Mitglieder:    4
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.513.247

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Seit einem Jahr gibt es das Deutschland-Ticket. Hast Du eines?

Ja
Nein, ich habe es nicht mehr
Nein, habe ich nicht und nicht probiert

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm