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Tipps und Technik R170 » » Thema: 32er mit hoher Laufleistung kaufbar? |
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Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 17.06.2011 um 00:21 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Ostseepower 1 am 17.06.2011 um 00:22 Uhr ]
moin
jo, dafür dürften die Teile im Motor auch stabiler ausgelegt (?) sein, da sie ja doch mehr aushalten müssen.
Was andererseits durch eine höhere Leistungsabforderung in der Regel kompensiert wird.
Also, macht wohl im Schnitt zu anderen Motoren nicht so den Unterschied.
In der Regel dürften die Motoren die Karosse überleben, zumal AMG`s nicht so prakmatisch genutzt werden....(Arbeitsfahrten, Brötchen holen, Einkaufsfahrten) also Kurzstrecken..
Dafür gibt`s besser Autos.
Gruß Johann
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Beitrag von:
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| Geschrieben am 17.06.2011 um 09:01 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Olaf M am 18.06.2011 um 16:53 Uhr ]
Maveric schrieb:
........Um die Poente vorweg zu nehmen:
Der User verkauft nun seine "Zitrone" als guter bis sehr guter Zustand und "keine Mängel bekannt"! Dies sagte er mir auch nach mehrmaligen Nachfragen am Telefon! edit: rechtliche Seite, siehe Seite 1
Ihr habt mir wahrscheinlich viel Geld gespart!
Hier das Angebot dazu:
http://tinyurl.com/6zqlqp4
**********************************************************
Moin Maverik
Sorry - aber hier bist Du eindeutig über das Ziel hinaus geschossen!
Der User hat im Grunde unter den gleichen Bedingungen gekauft unter denen Du jetzt auch "kaufen würdest".....
Ein 32 AMG mit fast 200tsd. auf der Uhr ist immer ein Risikokauf! Und wer einen solchen Kauf zum "Schnäppchenpreis" tätigt - sollte immer noch einen vierstelligen Betrag in der Hinterhand haben. Und mit "vierstellig" meine ich nicht die Untergrenze......
Was anderes hat der User auch nicht getan - und danach Geld in die Hand genommen um mit Hilfe des Forums diesen 32 AMG wieder in einen ordentlichen Zustand zu versetzen. Ich erkenne auch Ansatzweise keinen Betrug! Soweit ich das überblicke hat er die Baustellen wie Riementrieb und Wapu beseitigt, den Fehlerspeicher will er noch auslesen lassen.
Ich sehe keinen vergleichbaren 32 AMG mit so hoher Laufleistung mit dem das Reparaturrisiko kleiner wäre.....
Mein 32 AMG hatte unmittelbar nach Kauf bei 110 Tsd km trotz Dekra Prüfsiegel (!) und lückenlosem Scheckheft Reparaturen von knapp über 3000,--€.....und war und ist dabei von einer "Zitrone" Lichtjahre entfernt...!
Das geht bei den Materialpreisen beim 32er u.U. ganz schnell. Allein die Kupplung der Riemenscheibe des Kompressors beim 32er AMG ist inzwischen bei 1200,--€ angekommen.... Ohne Einbau versteht sich.....
Wer beabsichtigt einen 32er "billig" mit hoher Laufleistung zu kaufen - und dabei die Risiken im Blick hat, kann nach gründlicher Prüfung (!) und Preisverhandlung ggf. auch den hier infrage stehenen 32er kaufen....
Ich persönlich würde aber eine niedrigere Laufleistung bevorzugen.....
Grüsse Sansibar | Antworten
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| Geschrieben am 17.06.2011 um 10:40 Uhr  
|
sansibar schrieb:
Wer beabsichtigt einen 32er "billig" mit hoher Laufleistung zu kaufen - und dabei die Risiken im Blick hat, kann nach gründlicher Prüfung (!) und Preisverhandlung ggf. auch den hier infrage stehenen 32er kaufen....
Diese Strategie ist meiner Ansicht nach mit hohen Risiken verbunden, wie wir hier auch im episch ausgeführten Drama eines 32ers mit Motorschaden verfolgen durften.
Dabei zeichnet sich im Ablauf solcher Geschichten ein gewisses wiederholendes Muster ab:
1. SLK-Interessenten entdecken "günstige", d.h. im Rahmen ihrer finanziellen Möglichkeiten liegende gebrauchte 32er. Diese sind aufgrund des AMG-Images und der höhren Leistung natürlich emotional reizvoller als z.B. "normale" 230er, so dass die Risikobereitschaft ein wenig steigt
2. die Interessenten versuchen sich soweit wie möglich abzusichern, da ihnen entweder bewusst ist oder sie zumindest erahnen, dass solche Fahrzeuge mit ehemals hohen Neupreisen auch "teuer" werden können in Reparatur und Unterhalt. Deshalb posten sie hier im Forum Fragen, versuchen Gescichte und Zustand des Wagens so gut wie möglich zu ergründen und / oder versuchen noch, Gebrauchtwagengarantien zu erhalten
3. der Wagen wird erworben; geht alles gut und das Auto ist mackenfrei, hören wir keine Klagen mehr hier. Auffälliger sind die Fälle, wo Motor und Perepherie sich doch als nicht mängelfrei herausstellen, denn diese Teile sind gerade bei dem aufgeladenen Sechszylinder nicht ganz unkompliziert und vor allem bei einer Mercedeswerkstätten-typischen Teiletausch-Reparatur-Strategie enorm teuer. Meist so teuer, dass sie schnell an 50% und mehr des Gebrauchtwagenpreises heranreichen und die Eigentümer finanziell überfordern bzw. die Kosten jenseits dessen liegen, was jene aufzubringen bereit sind und / oder was noch angesichts des Wagenrestwertes wirtschaftlich sinnvoll ist.
4. die Zahl der Reparatur-Nachfragen und Klagen über die "unzuverlässige Mercedes-Technik" im Forum nimmt zu, die Eigentümer sind "enttäuscht", evtl. wenden sie sich von Mercedes ab, der Wagen wird entweder unter weiterem finanziellen Verlust wieder verkauft oder zähneknirschend teuer weiter repariert.
Mein Fazit deshalb: nicht von "erschwinglichen" AMG-Preisen blenden lassen; wer nicht das erforderliche "Kleingeld" für AMG-Neuteile in der Hinterhand hat oder das nicht investieren möchte, ist z.B. mit einem ordentlichen 230K FL deutlich besser bedient.
Gruß
Michael | Antworten
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Beitrag von:
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| Geschrieben am 17.06.2011 um 10:59 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von sansibar am 17.06.2011 um 11:18 Uhr ]
sansibar schrieb:
Wer beabsichtigt einen 32er "billig" mit hoher Laufleistung zu kaufen - und dabei die Risiken im Blick hat, kann nach gründlicher Prüfung (!) und Preisverhandlung ggf. auch den hier infrage stehenen 32er kaufen....
***************************************************************
Das Sülzkotlett schrieb:
"Diese Strategie ist meiner Ansicht nach mit hohen Risiken verbunden, wie wir hier auch im episch ausgeführten Drama eines 32ers mit Motorschaden verfolgen durften."
*********************************************************
Moin Michael
alles richtig.
Mein Hinweis in Bezug auf die Risiken duch die ggf. zu erwartenden
hohen Reparaturkosten nach Kauf bei einem 32er mit 200 tsd km (!) sollte das deutlich machen. Ich sehe das "hohe Risiko" bei dieser Laufleistung wie Du!
Meine Risikobewertung galt unisono allen 32er AMG`s mit hoher Laufleistung um / über 200tsd km.........
1. Wer explizid einen 32er will, sollte eine niedrigere Km Leistung bevorzugen...
2. Wer diese Risiken finanziell nicht tragen kann oder will, sollte sich tatsächlich besser eine andere Motorisierung kaufen.....
3. Beim 32er sollte man eine gewisse "Affinität" zum Auto haben. Wer damit öfter zu MB muss, und nur den Hinweis geben kann das da "etwas nicht stimmt" wird beim AMG überproporzional schnell "arm"....
Grüsse Sansibar | Antworten
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 17.06.2011 um 11:13 Uhr  
| Mahlzeit:
wenn ich eine Offerte für 14K habe und für eventuelle Reparaturen noch 10 K in der Hinterhand haben muss, kann ich gleich einen für 24000 Euronen kaufen.
Anmerkung am Rande: Was Ihr alles rausfindet und im Auge habt: Alle Achtung!!!
--
Gruß Odin,
Schönwetter:
SLK K 200, R170, Mod.2004 Obsidianschwarz-Nanolack,17Zoll Dezent mit 225 V/H
Sonst: BMW Limousine (LPG)
Vita:12M,Capri 1500XL mit Vynildach,Opel GT,Innocenti De Tomaso,Golf 1,Porsche 944,Golf2,W124-230E,Fiesta. | Antworten
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Beitrag von:
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Schreiberlevel: Forenstudent
Beiträge: 1087
User seit 08.12.2010
| Geschrieben am 17.06.2011 um 11:33 Uhr  
| Und am Ende ist dieses Forum hier der Nabel der SLK-Welt.
Wer ungeschönte Auskunft über den Zustand eines SLK haben will, der kann in vielen Fällen den Besitzer hier finden.
In Zukunft wird nicht nur das Checkheft beim Kauf angeschaut, sondern auch der Forenname hier erfragt und geschaut, was der jenige schon so an Fragen, Probleme etc. hatte? | Antworten
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenstudent
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User seit 01.02.2008
| Geschrieben am 17.06.2011 um 11:39 Uhr  
| Odin schrieb:
Mahlzeit:
"wenn ich eine Offerte für 14K habe und für eventuelle Reparaturen noch 10 K in der Hinterhand haben muss, kann ich gleich einen für 24000 Euronen kaufen"
**************************************************************
Moin Odin
das ist dann wohl "worst case"........
Der "Charme" eines Risikokaufs liegt darin z.B. für 11k zu kaufen und möglicherweise nur 1,5k oder weniger investieren zu müssen.....
Das ist was für Zocker..... (eine Alternative wären griechische Staatsanleihen )
Grüsse Sansibar | Antworten
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 17.06.2011 um 11:46 Uhr  
|
sansibar schrieb:
Odin schrieb:
Mahlzeit:
"wenn ich eine Offerte für 14K habe und für eventuelle Reparaturen noch 10 K in der Hinterhand haben muss, kann ich gleich einen für 24000 Euronen kaufen"
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Moin Odin
das ist dann wohl "worst case"........
Der "Charme" eines Risikokaufs liegt darin z.B. für 11k zu kaufen und möglicherweise nur 1,5k oder weniger investieren zu müssen.....
Das ist was für Zocker..... (eine Alternative wären griechische Staatsanleihen )
Grüsse Sansibar
Umgekehrt geht auch?: Biete griechische Staatsanleihen im Wert von 25K für einen gleichwertigen SLK
Hier darf dann der Verkäufer zocken.
--
Gruß Odin,
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