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Tipps und Technik R170 » » Thema: Abhilfe durch Spurverbreiterung ?
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 Geschrieben am 08.11.2006 um 14:18 Uhr   
Hallo,
beim Montieren der Winterräder habe ich vorne in den Radkästen 2 blanke Stellen entdeckt. Normalerweise habe ich auf der Vorderachse 8x18 ASA AR1 mit 225/40er Bereifung montiert. Bei vollem Lenkeinschlag hatten die Reifen Kontakt mit den Radkasten, was mich eigentlich nicht weiter störte. Das blanke Metall, das jetzt sichtbar wurde, stört mich allerdings schon, zumal der Rost bestimmt nicht lange auf sich warten läßt!
Nun habe ich mir überlegt, ob eine Spurverbreiterung Abhilfe schaffen könnte, da das Rad ja insgesamt weiter aussen liegen würde und somit evtl. kein Kontakt mehr mit den Radkasten hätte.
Hatte jemand das selbe Problem und konnte es durch Distanzscheiben beheben?
Für Tipps wäre ich dankbar.

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 Geschrieben am 08.11.2006 um 14:30 Uhr   
servas.

Was hat Deine Felge für eine ET?

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Gruss, Karsten
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   Olli aus Mainhattan



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 Geschrieben am 08.11.2006 um 14:33 Uhr   
Spurverbreiterungen helfen hier nicht. Du solltest das Radhaus entsprechend behandeln, damit das passt.


Viel Erfolg, Olli.

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   axk0815

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 Geschrieben am 08.11.2006 um 14:35 Uhr   
@Rainer: Sorry, aber einer von uns zwei hat jetzt 'nen Denkfehler. Wenn 's jetzt schon schleift, dann würde eine Spurverbreiterung diesen Effekt ja wohl nur verstärken, da der Reifen der Kotflügelkante in jedem Fall noch näher kommt. Oder wie hast du dir das vorgestellt??
In deinem Fall würde ich mir mal eher um das Umlegen der Kanten Gedanken machen...

Viele Grüße
Alex

--
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   Olli aus Mainhattan



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 Geschrieben am 08.11.2006 um 14:36 Uhr   
Hi Alex,

so wie ich es verstanden habe, gehts hier nicht um die Kotflügelkante, sondern um die Stelle hinter dem Scheinwerfer im Radhaus.


Gude, Olli.

--
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 Geschrieben am 08.11.2006 um 14:40 Uhr   
servas.

Ich verstehe dass er eine zu Hohe ET hat, und daher die Felge am Innenkotflügel schleift

--
Gruss, Karsten
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   axk0815

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 Geschrieben am 08.11.2006 um 14:44 Uhr   


Olli aus Mainhattan schrieb:

Hi Alex,

so wie ich es verstanden habe, gehts hier nicht um die Kotflügelkante, sondern um die Stelle hinter dem Scheinwerfer im Radhaus.



@Olli: Ja, könntest wohl recht haben. Ansonsten wäre die Frage wohl eher unverständlich...

Viele Grüße
Alex

--
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   Jan

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 Geschrieben am 08.11.2006 um 14:48 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Jan 32 AMG am 08.11.2006 um 14:48 Uhr ]

...die stellen im radhaus einfach mit nem hammer reinhauen und u-schutz drüber....feddisch!
deine innenkanten am kotflügel solltest du dir aber auch mal ansehen....dort wird es bei 8x18 und tiefer auch kontakt gegeben haben

--
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Jan

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 Geschrieben am 08.11.2006 um 16:38 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von ategonango am 08.11.2006 um 16:40 Uhr ]

Also nochmal: natürlich streift der Reifen nicht aussen am Kotflügel, sondern innen am Radkasten, sozusagen hinter den Scheinwerfern. Daß das Rad bei einer Spurverbreiterung weiter nach aussen kommt ist mir schon klar!
Danke für die bisherigen Tipps!

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   accpralle

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 Geschrieben am 08.11.2006 um 19:32 Uhr   
Nabenz !
Die ASA 8x18 haben ET35...
Wenn du Spurverbreiterungen montierst, wird es noch mehr schleifen weil du den Hebelarm beim Lenkung einschlagen ja damit verlängerst..
Gerd

--
...quarz - Gruss aus Celle...

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