.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Kein Ladedruck bei Volllast !
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 28.07.2008 um 18:44 Uhr   
Hallo Gerd,

ja deinen beschriebenen Fall kenne ich auch aber ich meine das Auto des Users Maveric.

Er schreibt in seinem Fred bei der Vorstellung seines Autos ausdrücklich "Blinde Sekundärlufteinspeisung" und in der Signatur steht "Magnetkupplung und Sekundärluft entfernt"


Hier der besagte Fred:
http://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=50622&forum=5&start=0&highlight=


Auf meine Frage warum das so sei antwortete er das er das Auto bereits im Umgebauten (komplettes Tuning Paket aus einer Hand) Zustand gekauft und folgende Aussage vom Verkäufer bekommen hat.

"Das Sekundärluftventil wurde von denen dicht gemacht weil es nicht notwendig sei und unter umständen auch mal probleme hervorrufen kann."


Und das einzige Problem was mir einfällt ist das Kaltlaufruckeln bei großer Riemenscheibe, oder?


--
Gruss Frank

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SilverCruiser

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8014
User seit 06.08.2005
 Geschrieben am 28.07.2008 um 19:10 Uhr   


accpralle schrieb:

Ich denke nicht das das Ventil NACHTRÄGLICH entfernt wurde, offenbar haben die 97er-230K noch keine Sekundarlufteinblasung....



Werter Gerd - du kennst doch genug Bilder meines 12/1997 zugelassenen 230 K .... ???? Defintiv hat der eine Sekulufteinblasung .... hatten doch schon eingehend auf Distanz damit experimentiert - geh mal grübeln in die grauen Zellen !!!

--
Der Dumme wird beim Tanken blass, der Schlaue fährt mit AUTOGAS !!!


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SilverCruiser    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 634
User seit 17.02.2008
 Geschrieben am 28.07.2008 um 19:29 Uhr   
Nur so als info:

Das auto um das es hier ging ist nun in meinen besitz über gegangen.

Also das ist meiner mit dem entfernten Sekundärluftventil.

Wegen dem Kaltlaufruckeln kann es nicht sein, denn das hat er immer noch.

--
Mein SLK 230
http://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=50622&forum=5

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Maveric    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   accpralle

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 11519
User seit 13.07.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 28.07.2008 um 19:32 Uhr   


SilverCruiser schrieb:
Werter Gerd - du kennst doch genug Bilder meines 12/1997 zugelassenen 230 K .... ???? Defintiv hat der eine Sekulufteinblasung ....

Nabenz !
Klar Chris, DEINER hat eine, es gibt aber offenbar auch welche (vielleicht Modelljahr 2006 oder so ??) die KEINE haben, brauchen tut man sie jedenfalls nicht unbedingt !
@ Frank: Logo ist das eine mögliche Fehlerquelle, wenn eines der Ventile nicht korrekt arbeitet oder eine Steuerleitung undicht oder abgefallen ist !
MÖGLICHERWEISE geht durch das System auch etwas Ladedruck verloren, aber das werde ich ja bald wissen...
Gerd

--
- http://www.accpralle.de -
****************************
MBSLK-Niedersachsenstammtisch
****************************

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an accpralle    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 634
User seit 17.02.2008
 Geschrieben am 28.07.2008 um 20:02 Uhr   
Wenn der ladedruck dadurch entweicht pfeift es aber, so dass man es merken müsste. Das 2. ventiel pfeift auch wie eine luftpumpe. Da man 2 hat braucht man das sekundär nicht,

--
Mein SLK 230
http://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=50622&forum=5

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Maveric    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SilverCruiser

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8014
User seit 06.08.2005
 Geschrieben am 28.07.2008 um 20:03 Uhr   


accpralle schrieb:

Klar Chris, DEINER hat eine, es gibt aber offenbar auch welche (vielleicht Modelljahr 2006 oder so ??) die KEINE haben, brauchen tut man sie jedenfalls nicht unbedingt !




Klares NEIN zu deiner Vermutung ... die ersten Monate der Serie hatten keine, das hatte ich auch gehört / gelesen und auch mal ein Bilrd wo gesehen, jedoch ist die UNBEDINGT Nötig, denn ohne schaffst du deine Schadstoffklasseneinstufung nicht mehr. Ergo erlischt bei Stillegen der Einblasung deine Beriebserlaubnis ... du Böser du !!!

Also nicht wegbauen, sondern ne Zwischenplatte zum Krümmer hin zwischensetzen. So ham das die OPEL-Jungs auch immer mit Abgasrückfürhung & Co. gemacht. Ist noch dran, funktioniert, aber halt eben "ins leere" ...

Die Schläuche kannste dran lassen, da entweicht kaum ein lauees Lüftchen - zieh mal den linken ab und lass den Motor hochjubeln .... DA geht KEIN Druck verloren...

---------

TILT die Umluftklappe aus dem System, DAS ist die Lösung ...

--
Der Dumme wird beim Tanken blass, der Schlaue fährt mit AUTOGAS !!!


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SilverCruiser    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 634
User seit 17.02.2008
 Geschrieben am 28.07.2008 um 20:08 Uhr   
Also das mit der schadstoffklasseneinstufung kann ich mir kaum vorstellen, denn meiner hat TÜV und AU neu bekommen und das bei der pingelingen dekra, die suchen bist die was finden.

--
Mein SLK 230
http://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=50622&forum=5

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Maveric    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   accpralle

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 11519
User seit 13.07.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 28.07.2008 um 20:34 Uhr   


Maveric schrieb:
...denn meiner hat TÜV und AU neu bekommen und das bei der pingelingen dekra, die suchen bist die was finden.


Stimmt, bei der AU wird der Kaltlauf gar nicht gemessen...
Gerd

--
- http://www.accpralle.de -
****************************
MBSLK-Niedersachsenstammtisch
****************************

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an accpralle    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SilverCruiser

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8014
User seit 06.08.2005
 Geschrieben am 28.07.2008 um 20:46 Uhr   
DAS hat damit wie ihr recht habt nix zu tun .. jedoch hat das Hahrzeug eine TYpprüfung MIT einer Kaltlaufregelung - wegmachen ist also nicht. Andere ältere Autos aus den Neunzigern rüsten sowas ja inzwischen nach ... z.B. TwinTec und solche Hersteller .... sonst dürfte man auch den Kat rausbauen ...

"prüfen" tut das keiner, aber wenn auffällig was feht, dann kann nachgefragt werden ....

Maveric, deiner ist dahingehend ein "Sonderfall", denn das ist wohl Bestandteil des Tunings... Wie das eingetragen wurde ist ne ganz andere Sache und müsste hinterfragt werden warum die Schadstoffklasse ohne Kaltlaufregelung nicht herabgesetzt wurde. Manch einer "vergisst" das einfach ... oftmals aus mangelnder Sachkenntnis.
Oder hat schon mal ein TÜV-Pürfer bei euch nach einer Tieferlegung die Scheinwerfereinstellung kontrolliert ? Steht in JEDEM Gutachten drin, keiner machts ...


Nur weil ein TÜV / DEKRA Mensch das nicht sieht oder übersieht ist das noch lange keine Absolution !!! Aber mal besser unauffällig machen ... muss ja nicht jeder wissen, oder?

--
Der Dumme wird beim Tanken blass, der Schlaue fährt mit AUTOGAS !!!


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SilverCruiser    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 28.07.2008 um 21:32 Uhr   
Da Gerd sich ja bereit erklärt hat sein Auto wiedereinmal als erster auseinander zu pflücken um zu testen welchen Einfluss das entfernen des Ventils hat warte ich gespannt auf seinen Bericht.

PS: Das mit der Schadstoffklasse bzw. dem höheren CO2 Ausstoß in den ersten Minuten des Autofahrens ist mir egal. Mit meinem Gasantrieb bin ich in der Schadstoffklasse auch nicht besser eingestuft worden weil ich ja für ein paar Sekunden mit Benzin starte, also gleicht sich das in meinen Augen wieder aus.

--
Gruss Frank

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :727
Mitglieder:    6
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.497.815

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Seit einem Jahr gibt es das Deutschland-Ticket. Hast Du eines?

Ja
Nein, ich habe es nicht mehr
Nein, habe ich nicht und nicht probiert

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm