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| Geschrieben am 03.05.2019 um 19:03 Uhr  
| Dann sinds wahrscheinlich die Druckspitzen, die hatte so ziemlich jeder hier nach Erhöhung der Kompressordrehzahl/Überdrucks. Was hilft? Entweder LMM näher an die Ansaugbrücke versetzen, oder einen größeren Ladeluftkuehler einbauen.
--
Thomas
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| Geschrieben am 03.05.2019 um 22:00 Uhr  
| Wahrscheinlich weil man nix anderes antworten kann wenn man ne technisch korrekte Antwort liefert?!
Veränderst du 1 Teil, dass die Gemischaufbereitung dermaßen verändert (glaub Tuning nennt man das) musst du die ganze Kette drauf anpassen und dazu gehört auch die Software so zu timen, dass es passt. Zu Adenauers Zeiten hätte man da wohl irgendwas an diesen VergaserRelikten gedreht, 'heutzutage' halt an Bits&Bytes&HexCodes, kein Unterschied an dem Grundsatz Luft+Kraftstoff muss im Einklang sein.
Viele Grüße
Bari
--
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| Geschrieben am 03.05.2019 um 22:47 Uhr  
| Diese Faktoren sind mir durchaus bewusst.
Ich befürchtete auch schon, dass Du antwortest, ich wollte aber, besseren Wissens, in meiner Anfrage nicht unhöflich sein.
Meine Frage zielte eigentlich auch eigentlich auf alle, die die im Anfangsbereich dieses Threads anderweitige Lösungsansätze verfolgt und auch umgesetzt haben.
Und ja, ich weiss, wir sind alle Stümper und ernten nur die Lorbeeren unseres Billig-Tunings. Schande.
Wie hier auch zu lesen war, haben bei einigen auch die Softwaremodifikationen nicht zum Erfolg geführt.
Aber gut - ich war faul und wollte fragen, ich werde einen Weg finden.
MFG
Dean
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| Geschrieben am 04.05.2019 um 07:24 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-63 am 04.05.2019 um 07:30 Uhr ]
Egal ob du persönlich wirst oder nicht, von Stümpern oder whatever war nie die Rede meinerseits, an dem Grundsatz zum A/F ändert sich aber nichts / auch nicht dass die gesamte Kette an die geänderten Bedingungen angepasst werden muss. Versuchen drumherum zu doktern oder es korrekt ausführen, Hard- & Softwaretechnisch.
Wie du sagstest, deine Kiste, dein Weg.
Viel Erfolg
Bari
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