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Tipps und Technik R170 » » Thema: Kaltlaufruckeln beim 230er Kompressor mit großer Riemenscheibe |
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... ist OFFLINE
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User seit 18.12.2007
| Geschrieben am 14.12.2017 um 22:50 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-63 am 14.12.2017 um 22:53 Uhr ]
Wüsste sowieso nicht wozu man so ne Schaltung braucht..
PreFL mit:
-84mm Pulley starr
-Ported M62
-HFRs LLK
-ACC Ansaugrohr + Bosch LMM
-SS Fächer, HJS 200cpsi, custom Verrohrung, Absorber + SS Endtopf
-ECU by GT-Innovation
Null ruckeln oder sonst was da Gemisch aufm Mustang Dyno unter Einbezug der Livewerte angepasst wurde (grob ca 10% mehr Sprit ab mittlerem rpm Sektor)
Im Prinzip gleicher Ladedruck wie Serie (0,35-0,38bar) dank freier Abgaswege - bei gleicher 'Motorlast' also etwas mehr 'Power'.
Viele Grüsse
Bari
--
Mercedes-Benz R230 + R170 + MT-09
JB M62 | 84 Pulley | SS Fächer | HJS 200cpsi | SS Oval | KW Competition Line | 345mm Tarox | ECU by GT-Innovation
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 15.12.2017 um 09:40 Uhr  
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TargaRobby schrieb:
... im Winter ist bei mir Ruhe
... und bei wäremeren Temperaturen um 14,5378° starte ich, schreibe dann ne nette wadsäb an meine Freundin und fahr los ... dann ist auch Ruhe
Bei mir hängt es (wohl) vom Luftdruck ab. Denke so bei 1004,567 mbar fängt es an...
Mein CLK zickt 0,0, das heißt das wohl bei der SLK EVO-Steuerung irgendein Nerd ein paar Nullen und Einsen verwechselt hat.... . Fakt ist dann auch: Wenn er nicht ruckelt stimmt was nicht.. . Verhunzen wir den Thread jetzt auch noch???
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| Geschrieben am 15.12.2017 um 10:41 Uhr  
| Ich hatte das Problem nach Einbau einer großen RS auch.
Entweder für hunderte Euro das MSG anpassen lassen oder für 30 € ne Schaltung
selber bauen, die per PWM den Umluftsteller in der Kaltstartphase ein wenig öffnet.
Ich habe mich für die 30 € Variante entschieden...läuft seit 7 Jahren hervorragend
--
Käfer 1302,Käfer 1200,Käfer 1303,Ascona A,Ascona A,Kadett C als Rallyeauto,Kadett D als R-A,Audi 80 GT als R-A,BMW 2000 TII,Audi 4000 als R-A,Mercedes 280S W116,Opel Corsa A als R-A,Mercedes 280SE W116,Audi 80,VW Passat Kombi,Nissan Sunny,SLK 230K R170 | Antworten
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User seit 18.12.2007
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User seit 01.03.2006
| Geschrieben am 15.12.2017 um 12:07 Uhr  
|
SLK-63 schrieb:
ECU musst ja so oder so anpassen - nicht nur wegen irgendeines Ruckeln zu irgendeiner "Phase".
Das MSG habe ich (wie andere auch) mit der SD angepasst.
Das reicht völlig aus...seit 10 Jahen....und ich fahre meinen SLK sicher mehr km im Jahr als du ....ich kann mir nur ein Auto leisten...bin halt ne arme Sau
Fange jetzt nicht wieder an mit "ist ja nur für schlechte Sprit Qualität".
Dafür gibt es in der SD nen extra Menupunkt, aber das hatten wir ja vor ein paar Monaten schon....falls du dich daran erinnern willst
--
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 15.12.2017 um 12:53 Uhr  
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pebu schrieb:
Ich hatte das Problem nach Einbau einer großen RS auch.
Entweder für hunderte Euro das MSG anpassen lassen oder für 30 € ne Schaltung
selber bauen, die per PWM den Umluftsteller in der Kaltstartphase ein wenig öffnet.
Ja klar, da liegt ja der Hase im Pfeffer. In der SLE komt er mit der Luftmenge nicht klar. Danach ist ja Ruhe. Steuerung halt. Das heißt dann immerhin für die "Stocks" das die Klappe auch beim drauftreten schön zumacht.... | Antworten
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| Geschrieben am 15.12.2017 um 13:27 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-63 am 15.12.2017 um 13:37 Uhr ]
Ne warum sollte ich da nachhaken.
Du sagst ja selber, du hast Probleme mit nem Ruckeln / ich nicht.
Du hast 'reicht aus' mit RuckelProblemen, ich hab 'passt 100%' dank DynoAbstimmung. You play what you pay halt. Ne Codierung im SD für HardwareÄnderungen die im Werk so nie vorgesehen waren ist halt keine DynoAbstimmung, sonst hättest ja da keinen Bedarf an irgendwelchen Schaltungen oder Ruckeln xD
Alles gut also xD Bin ja auch ne arme Sau und fahr 99% Öffentliche, #WhoCares
Viele Grüsse
Bari
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User seit 12.04.2008
| Geschrieben am 03.05.2019 um 17:55 Uhr  
| wenn dieses "Ruckeln" nur in der Kaltlaufphase beim Fahren auftritt - das sind Druckspitzen durch das Tuning, die den LMM etwas durcheinanderbringen. Wenn das Ruckeln im Leerlauf schon und bei warmen Motor noch immer auftreten sollte, ist vielleicht der LMM "hin".
--
Thomas
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1997 SLK 230K
Kompressorkit, SuperSprint Komplettauspuff, Väth LLK und Edelstahlbügel, LED Rückleuchten
2014 SLK55 AMG
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