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Tipps und Technik R170 » » Thema: Im Luftilfterkasten ist Öl zu sehen, ebenfalls steht dieses im kompletten Ansaugtrakt |
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User seit 03.05.2004
| Geschrieben am 30.07.2008 um 15:56 Uhr  
| ja, das ist richtig, da darf kein Öl austreten. Am besten die Zentrifunge erneuern, und sehen, ob der dünne Druckschlauch vom Komressor an beiden Enden gut drauf sitzt. Wenn die Zentrifuge funktioniert, sollte der Ölnebel aus dem Motor mittels der Zentrifunge wieder zurück in den Motor geleitet werden, und nicht wie bei Dir in den Luftfilter.
Danach alles gut reinigen. Ist eine Sauarbeit, aber leider erforderlich. Das Öl sitzt bei Dir nun überall, insbesondere im Ladeluftkühler. Beim starken Beschleunigen pustet der Kompressor immer ein wenig von diesem Öl in Richtung Drosselklappe, leider bleibt dabei einiges am LMM hängen. Das führt zum Ausfall der Umluftklappe am Lufi, usw usw usw
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| Geschrieben am 30.07.2008 um 16:01 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von CLK230K am 30.07.2008 um 16:03 Uhr ]
Hallo,
das reinigen sollte kein Problem sein, ausser natürlich der Ladeluftkühler. Das macht mir die meisten Sorgen.
Ich habe leider keine Anleitung wie ich beim CLK die Stoßstange abnehmen kann. Hat da vielleicht jemand eine Anleitung für mich.
Kann ich die Schnecke tauschen, dann noch mit dem Wagen fahren und die Renigung am Wochenende durchführen oder ist es zu emofehlen das in einem zug zu machen?
Es dürfte ja eigentlich nichts mehr in die Schnecke zurücklaufen, wenn das ventil korrekt funktioniert oder?
Gruß
CLK230K | Antworten
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User seit 03.05.2004
| Geschrieben am 30.07.2008 um 16:10 Uhr  
| natürlich kannst Du mit dem Wagen fahren, nur er wird nicht vernünftig laufen, weil der LMM immer wieder versifft. Die Stoßstange wird ähnlich angebaut sein. Rechts und links sitzen je drei Schrauben, zwei von hinten in Höhe Nummerschild. Der LLK muss ab, sonst hat es alles keinen Sinn.
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| Geschrieben am 30.07.2008 um 17:59 Uhr  
| ja, immer gut mit Bremsenreiniger einnebeln, ebenfalls den Luftfilterkasten, die Umluftklappe, 1/2 Flasche von dem Zeugs links in den LLK hineinsprühen, ordentlich schütteln, und rechts herauslaufen lassen. Einige nehmen hier speziellen LMM-Reiniger, nun gut, da das Zeugs ohnehin innerhalb weniger sekunden verdunstet, trinke ich für den Differenzbetrag lieber ein paar Bier.
Auch die Gummi-Verbindungsschläuche mit Br. Reiniger säubern, in den Rillen sitzt ebenfals das Öl.
Insgesamt eine unglaubliche Schweinerei, aber es geht leider nicht anders, der LMM verölt sonst immer wieder.
Viel Spaß dabei
Convertible
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| Geschrieben am 30.07.2008 um 19:20 Uhr  
| Noch mal zum ÖLabscheider:
Wenn Öl im luftfilterkasten ankommt heißt das nicht zwangsläufig, dass der Abscheider defekt ist.
Denn er hat vielleicht nur seine aufgabe erfüllt und das überschüssige Motoröl abgeführt um zu hohen Öldruck auszuschließen.
Wenn man nämlich ölwechsel machen lässt, dann füllen die schwingel immer zu viel rein, weil die keine zeit haben.
Ich habe beobachtet, dass bei mir zb bis der Ölstand genau in der mitte war abgeschieden wurde und jetz kommt kein tropfen mehr. Auch nicht nach 500km autobahnfahrt und kurzen volllastfahrten.
Jedoch schadet es nichts die 23€ zu zahlen und den neu zu kaufen. Habe auch einen bestellt.
Werde trotz alledem einen Oilcatcher installieren, denn dann muss man den ansaugtrackt nie mehr reinigen, auch wenn mal zu viel öl rein gefüllt wird.
--
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| Geschrieben am 01.08.2008 um 08:14 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von CLK230K am 01.08.2008 um 08:17 Uhr ]
Hallo,
was bitte ist ein Oilcatcher?
Ist das ein Teil, das man im Ansaugtrakt installiert und was dann "Flugöl" aufnimmt??? Gibt es so etwas? Wenn ja wo?
Und hat zufällig noch jemand nen alten (defekten) Luftmassenmesser oder zumindest das alte Gehäuse für mich? Brauche das Teil für meine am Wagen befindilche Luftführung. Würde auch etwas dafür zahlen!
Gruß
CLK230K | Antworten
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| Geschrieben am 03.08.2008 um 13:40 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von convertible am 03.08.2008 um 13:41 Uhr ]
Hallo,
vergiss das mit dem Oilcatcher (oder wie das Teil heißt )
Maveric hat in einem anderen Thread so ein Teil eingebaut, und danach den gesamten Motorraum voller Oil gehabt. Man gut, dass er noch ne Knarre und nen Nusskasten dabei hatte.
Convertible
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User seit 17.02.2008
| Geschrieben am 03.08.2008 um 16:38 Uhr  
|
convertible schrieb:
Man gut, dass er noch ne Knarre und nen Nusskasten dabei hatte.
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Du kannst es einfach nicht lassen
Tritt den man noch wenn er am boden liegt.
Zum Thema:
Greif bitte nicht in die Tehcnik ein, Du würdest es wie ich bereuen.
Zu dem Thema, dass wenn Du den Ansaugtrackt gesäubert hast nix mehr dazu kommt solltest Du folgendes beherzigen:
1. Nicht zu viel Öl im Motor. Der drückt sonst bis zu seienr ideal marke alles raus. Bei meinem ist das exakt die mitte von H und F auf dem Peilstab. Lieber bei nem wechsel mal 250ml weniger
2. Ölabscheider säubern und auf funktion prüfen. Soll nach angabe eines mitglieds selten kaputt gehen, eher solch eine düse, die ich nicht weiter kenne.
Wenn dein Ölabscheider kaputt ist... ich hab hier noch einen.
Also bei mir ist nix mehr nachgekommen bis jetzt. Es lag bei mir wirklich an zu viel öl im motor... und das problem werde ich wohl immer haben, wenn ich nicht selber den ölwechsel mache.
--
Mein SLK 230
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