Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenstudent
Beiträge: 1213
User seit 28.12.2005
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 25.08.2008 um 08:25 Uhr  
| Ich wollte ja exakt genau das wissen!
1. Kann jemand was mit dieser Teilenummer anfangen und
sagen, was für ein Teil das ist und,
2. Kann man quasi mit originalen Mercedes-Teilen das Kompressor-
Tuning durchführen.
Bin beim Goggeln (sagt Paul Panzer dazu...) zufällig auf diesen Fred
bei Motortalk gestoßen. Leider ist ja das Feedback eher bescheiden.
Aber vielleicht gibts hier im Forum ein paar findige Cracks/Jungs, die
damit was anfangen können. Vielleicht kann man das ja tatsächlich
undman könnte das was tolles stricken.
Ciao.
--
Gruss
Horst-Rolf | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3635
User seit 20.08.2007
| Geschrieben am 25.08.2008 um 09:04 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Running-Man am 25.08.2008 um 09:04 Uhr ]
Moin,
das Gerücht geht schon lange um, aber ich kenne bis jetzt keinen der es ausprobiert hat und mal Bilder davon gezeigt hat. Gerade bei Angaben aus Motor Talk wäre ich etwas vorsichtig.
Es handelt sich dabei wohl um die Kurbelwellenscheibe (Schwingungsdämpfer) des 200K FL aus Italien mit 204 PS.
Bei den PreFL SLK`s passt diese auf keinen Fall da der Riemenantrieb versetzt ist.
Bis jetzt hab ich auch in keinem Beitrag dazu mal einen Durchmesser gelesen, alles in allem wäre mir das zu viel Geld um nur mal zu schauen ob es passen könnte.
Evtl. findet ja mal jemand die Durchmesser Angaben dazu im WIS.
Weiterhin muss man einiges beachten wenn man die originalscheibe von der Kurbelwelle abzieht und man benötigt einen entsprechenden Abzieher da die Gefahrt den Simmerring durch verkanten beim Abziehen zu beschädigen recht groß ist ohne geeignettes Werkzeug. (Du brauchst einen Drehmomentschlüssel mit 300 NM, haben auch die wenigsten in Ihrer Werkzeugkiste.
Gruß
Thomas
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Running-Man Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 440
User seit vor Apr. 03
| |
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 25.08.2008 um 11:55 Uhr  
| Dann bräuchte man doch eigentlich nur 3 Abmessungen zu vergleichen:
1. Schwingungsdämpfer/Riemenscheibe, Original 200K FL, dt. Version
2. Schwingungsdämpfer/Riemenscheibe, Tuner-Ausführungen
und
3. Schwingungsdämpfer/Riemenscheibe, 200K FL Italia, 204 PS
Wie kann man denn den Durchmesser der "Italia"-Ausführung in Erfahrung
bringen? - Oder wer kann kompetent weiterhelfen?
Ciao.
--
Gruss
Horst-Rolf | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3635
User seit 20.08.2007
| Geschrieben am 25.08.2008 um 12:05 Uhr  
| Moin Sauerländer,
gut zu wissen. Ich hatte seinerzeit bei der Montage der Tuning Scheibe erst vor die originale auszubauen da man dann einfacher vernünftig die neue Scheibe auf der alten befestigen kann und alles ordentlich sauber machen kann. Aber als ich die Mutter abhatte konnte ich mit der Hand die originale nicht abziehen, und mangels eines Abziehers bei dem man die klauen so weit öffnen kann hab ich es dann sein gelassen.(mit dem Gummihammer hab ich es aber nicht versucht) Die MB Niederlassung vor Ort hatte mir dann als Anzugsmoment 300 NM genannt. Bist du sicher mit den 500 NM ?
Gruß
Thomas | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Running-Man Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 25.08.2008 um 12:21 Uhr  
| Hallo,
hab gerade mal auf der Seite des russischen Mercedes-Clubs
den Online-Teile-Katalog bemüht und dabei kam folgendes raus:
---------------------------------------------------------
A 111 030 10 03
Description: VIBRATION ABSORBER
Original German description: (DAEMPFER)
Weight (kg): 4.061
Official Price: 224.34
Our price
(PG: 20) EUR 224.34
Origin: Daimler AG PL62/78
---------------------------------------------------------
Wer weiss hier weiter........
--
Gruss
Horst-Rolf | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 372
User seit 26.01.2005
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3635
User seit 20.08.2007
| Geschrieben am 25.08.2008 um 14:45 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Running-Man am 25.08.2008 um 15:17 Uhr ]
Hi Alex,
da bist du mit deiner Skepsis nicht alleine Hatte ich ja geschrieben, ich wäre sehr vorsichtig mit solchen Aussagen wenn sie nicht mit Bildern aus dem "Real-Life" unterlegt sind.............
Einzig das es diesen Motor in Italien gab kann man in diversen Quellen nachlesen. Wobei ich hier im Forum noch von keinem gelesen habe der diesen Motor hat........
http://www.motor-talk.de/marktplatz/kompressor-kit-t1565374.html
Gruß
Thomas
P.S. Stellt sich mir nur die Frage wenn das soooo einfach wäre warum fährt hier nicht jeder zweite 200K FL Fahrer diese angebliche originale große Scheibe vom italienischen C200K, also glaub ich es erst mal nicht bis ich ein Vergleichsfoto sehe | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Running-Man Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|