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| Geschrieben am 06.09.2008 um 19:43 Uhr  
| Ich verstehe nicht warum sich so viele sträuben wenn es um den heiß geliebten "sportluftfilter" geht.
Es gibt viele berichte bei verschiedenen Fahrzeugen, dass die dinger in keiner weise förderlich für das auto sind.
Sie bringen doch auch nix (gerade beim Kompressor). Also würd ich das ding doch lieber verkaufen und mich über paar Euro mehr freuen und wissen, dass mein Papierluftfilter auf jeden fall besser fürs auto ist.
Ich hatte früher auch so ein ding in meinem BMW und habs nach den ersten toten LMMs die deswegen im forum gemeldet wurden schnell wieder ausgebaut.
Was nicht heißen soll, dass alle davon einen defekten LMM bekommen haben. Aber die chance DAS, war mir zu heikel.
Davon abgesehen ist es wurst welche seite man einölt, denn das öl hängt im ganzen filter und wenn man überlegt was für ein luftstrom da dran zeiht, dann weiß man, dass der unweigerlich ausgelutscht wird.
Im übrigen soll das öl weitaus schädlicher sein als motoröl, daher kann man die meisten defekte dann nicht mehr reaktivieren.
Nur meine meinung und erfahrung.
--
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| Geschrieben am 07.09.2008 um 18:52 Uhr  
| Hallo,
ich habe neue Erkenntnisse.
Nach dem Ausbau meines Ethanol-Systems läuft der WAgen "fast" einwandfrei. Lediglich im 4. und 5. Gang habe ich noch ein mini Leistungsloch, aber sonst läuft es tatsächlich. Es lag also doch nicht wie vermutet am LMM. Zusätzlich habe ich mir das Adaptionskennfeld löschen lassen.
Aber warum kann ich den Limiter nicht mehr nutzen? Kann es wirklich sein, dass dieser nach dem Tausch des Luftfilters wieder funktioniert? Könnten dadurch auch die Leistungslöcher weggehen??
Gruß
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