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Tipps und Technik R170 » » Thema: EATON Kompressor - Technikfacts und Infos satt !
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   Mug

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Beiträge: 608
User seit 03.06.2006
 Geschrieben am 28.02.2010 um 14:15 Uhr   


Combo schrieb:
Servus,

zwischen Kompressor und Motor gibts keine Dichtung. Andreas wird auf dem Bild die
Nr. 53 A 111 098 0080 Dichtbeilage (Gehäuse an Kompressor) und
Nr. 62 A 111 098 0180 Dichtbeilage (Saugstutzen an Kompressor) meinen.

Hierbei handelt es sich um den Eaton M62 Kompressor des Pre-Fl Motors.

Gruss

Manfred

--
"Wenn ich groß bin, will ich auch mal Spießer werden!"



Hallo Manfred,

wo finde ich diese Zeichnung vom M62?

Danke!

Gruß
Günter

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 Geschrieben am 28.02.2010 um 14:18 Uhr   
Servus Günter,

im EPC. Lass mir deine Mail-Addy zukommen, dann schick ich Dir die Zeichnung und Teileliste.

Gruss

Manfred

--
"Wenn ich groß bin, will ich auch mal Spießer werden!"

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Beitrag von:
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 Geschrieben am 28.02.2010 um 15:02 Uhr   
Manfred, Danke !

genau, 53 neu (Papier) und 62 (Gummi) reicht zu reinigen und etwas zu fetten.

--
Gräfliche Grüße vom Grafen
----------------------------------
http://adel-verpflichtet.blogspot.com/

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   call911

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Beiträge: 398
User seit 01.01.2006
 Geschrieben am 28.02.2010 um 22:49 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von call911 am 28.02.2010 um 22:49 Uhr ]

okay gut... danke.

dann weiss ich ja bescheid. Werde das Ganze nächste woche mal in angriff nehmen

Grüßla

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Beiträge: 16
User seit 03.09.2008
 Geschrieben am 11.03.2010 um 19:05 Uhr   
Hallo,

also erstmal großes Lob für dieses Forum. Habe damit den LMM als störenfried identifizieren können.
Zweitens würde ich mich gerne als ersten Kunden von SilverCruiser anmelden. Mein M62 hat 100tkm hinter sich und sollte mal überholt werden...

Grüße

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   stolus

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Beiträge: 173
User seit 05.09.2007
 Geschrieben am 15.03.2010 um 19:56 Uhr   
Guten Abend,
mein Kompressor hat auch eine Revision hinter sich (bei ca. 130.000km).
Ich habe das Nachi-Lager, die beiden INA-Nadelager und das Öl getauscht.
Die Roots hatten schon leichtes Spiel und haben an den Außenwänden wohl leicht geschliffen.

Zwei Punkte sind dabei für mich noch offen:

1. Wenn die INA-Lager schon ausgeschlagen sind, haben die Kugellager Getriebeseitig nicht nur Radialkräfte bekommen. Müssen dann meiner Meinung nach auch leicht ausgeschlagen sein.
Wie lange werden dann die neuen INA-Lager wohl halten ?

2. Meine Dichtung am Getriebedeckel ist eingelaufen und leicht undicht.
Gibt es eine Bezugsquelle dafür,bzw. eine genaue Bezeichnug ?

Falls Fragen zum Austausch der Lager sind,helfe ich gerne.
Ich habe zum einpressen der INA-Lager einen passenden Dorn drehen lassen.


--
Mit Autos und Frauen ist es doch immer das selbe: Man hegt sie und pflegt sie, kauft alle möglichen Extras und wenn sie dann vollkommen ausgestattet und richtig eingefahren sind, dann bummst ein anderer in sie hinein!

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 Geschrieben am 16.03.2010 um 09:31 Uhr   
Moin..

1. nun, ich denke nicht das das so graviernd ausfällt. Für mich kein Grund zur Besorgnis

2. die Dichtung sollte es geben- wurde meines Wissens aber noch nie hier gewechselt, ebenso die Lager. Die Revisionen hier belaufen sich auf INA und NACHI Lager und dem Ölwechsel. Keine Ahung ob Silbercruiser oder die bekannte Adresse im Netz diese Dichtung mit erneuern.


Wenn dein Kompressor nach der Revision weitere 100tkm hält hat es sich doch gelohnt--nochmal zu überholen halte ich dann für nicht sinnvoll zumal dann die Dichtungen/Lager eh verschlissen sind.
Ein Testkandidat mehr steht in der Garage und wartet auch mit frisch überholtem Kompressor auf die neue Saison

--
Gräfliche Grüße vom Grafen
----------------------------------
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 Geschrieben am 09.04.2012 um 22:17 Uhr   
Hallo zusammen,

sorry wenn ich das Thema mal "hoch hole".

Aber ist der User SilverCruiser noch aktiv ? Ich komm mit der Forensoftware nicht ganz klar

Würd den Kompressor gerne Warten lassen - es war die Rede von Selbstständigkeit in die Richtung. Vllt. weiss ja einer was jetzt Sache ist?


Gruß

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   kauba1
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 09.04.2012 um 22:41 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von kauba1 am 10.04.2012 um 02:22 Uhr ]

Mail ihn doch einfach an! - Adresse auf der ersten Seite dieses Threads. Viel Erfolg! Dieter.

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Beiträge: 1
User seit 20.08.2012
 Geschrieben am 20.08.2012 um 22:15 Uhr   
Hallo,
kennt sich hier einer mit einem Eaton m65 aus einem W203 c200K BJ.8/02
aus?

MfG MiniHuebi

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