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Tipps und Technik R170 » » Thema: EATON Kompressor - Technikfacts und Infos satt ! |
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Schreiberlevel: Forenkönig
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User seit 06.08.2005
| Geschrieben am 12.04.2009 um 16:36 Uhr  
| Sorry, wolte DICH nicht damit ansprechen ... Die Tech-Jungs wissen wn ich meine und solen sich nicht angesprochen fühlen.
Aber schon deftig was manche mit technik anstellen ...
Der Beste war einer, der hinten die Lagersitze auffräste, andere Lager einbaute und als Abschluss Metallplatten mit Schmiernippeln !!! mein persönlicher Held !
--
MERCEDES ... nur echt mit dem Stern !!! | Antworten
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Schreiberlevel: Forenkönig
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Beiträge: 8
User seit 31.08.2009
| Geschrieben am 31.08.2009 um 08:58 Uhr  
| Hallo liebe Gemeinde, ich hänge mich mal hier mit dran, (die Suche habe ich benutzt)
auf der Suche nach Infos bin ich irgendwann auf Euer Forum hier gestoßen, denn hier scheint es ja die richtigen Fachleute (SilverCruiser) für Kompressoren zu geben.
Um es vorweg zu nehmen, es handelt sich bei meinem Kompressor um diese Variante http://www.thefang.co.uk/images/m45_1.jpg
(laut Google wohl der Eaton M45, sicher bin ich mir aber nicht)
Nun ist es so, das sich bei mir auch irgendwann die Wellendichtringe von den kleinen Nadellagern verabschiedet haben.
Die Nadellager selber sehen aber noch recht passabel aus, jedenfalls soweit ich das beurteilen kann, ich würde sie aber trotzdem gerne erneuern lassen.
Nur wo bekomme ich diese Nadellager her??
In den Katalogen der INA (Schaefler KG) sind diese Lager nirgends zu finden, und auch mein Kugellagerfachhandel konnte mir bislang nicht wirklich weiterhelfen.
Selbst ein Telefonat mit einem Mitarbeiter der Schaefler KG (INA/FAG) brachte mich nicht wirklich weiter.
Und leider weigert sich Mercedes beharrlich das Teil zu überholen (der Kompressor wird nach deren Aussage wohl nur komplett getauscht, nicht aber überholt).
Nun meine Frage an Euch, kennt Ihr zufällig jemanden der auch diese Kompressoren überholen kann? Und wo bekomme ich die Nadellager her (es handelt sich um folgende Nadellager:
INA FC 69423.1, Maße: 17x26x20,5 mit einseitiger Abdichtung).
Ich Danke Euch für Eure Hilfe!!
Gruß, Sören
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Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
Beiträge: 2115
User seit 01.03.2006
| Geschrieben am 31.08.2009 um 10:03 Uhr  
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Red-Vision schrieb:
Hallo liebe Gemeinde, ich hänge mich mal hier mit dran, (die Suche habe ich benutzt)
In welchem Forum ???
Das haste nicht gefunden ??
http://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=56013&forum=5&highlight=ina
Wenn ich mich recht erinnere, stehen dort etliche Facts über Lager drin
--
Käfer 1302,Käfer 1200,Käfer 1303,Ascona A,Ascona A,Kadett C als Rallyeauto,Kadett D als R-A,Audi 80 GT als R-A,BMW 2000 TII,Audi 4000 als R-A,Mercedes 280S W116,Opel Corsa A als R-A,Mercedes 280SE W116,Audi 80,VW Passat Kombi,Nissan Sunny,SLK 230K R170 | Antworten
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Schreiberlevel: Forengrünschnabel
Beiträge: 8
User seit 31.08.2009
| Geschrieben am 31.08.2009 um 10:34 Uhr  
| Hallo,
besten Dank für den Link, hab ich per Suche nicht finden können?!?!?
Nur sehe ich da ein kleines Problem beim M45, dort sollten die INA-Lager mit 23,undundund Außendurchmesser nämlich nicht passen.
Die Nadellager beim M45 haben ein Außenmaß von 26mm bei 17mm Wellendurchmesser., also ganz anders als beim M62.
Ich werde aber meine Frage in Deinem Link nochmal wiederholen, auch wenn die SB wohl schon lange beendet sein dürfte.
Aber vielleicht hat ja noch jemand nee Idee wo ich solche Lager her bekommen könnte.
Gruß, Sören | Antworten
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User seit 07.07.2008
| Geschrieben am 05.10.2009 um 21:24 Uhr  
| .......mir brummt der Schädel.....
man sind das viele Buchstaben hier...
kurze frage. M45 überholen, wenn ja gibts schon irgendwelche Lösungen für die hinteren Lager und was ist das für eine Beschichtung auf den Schaufelrädern? Original ja Titan oder?.
Mein 170er FL wird im Winter "leicht" umgebaut und wollte dann eigetlich auch gleich meine Kompressor wieder fit machen...
--
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(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 06.10.2009 um 17:52 Uhr  
| Moin Mick
Wegen der Beschichtung würde ich mal den Threadstarter anmailen- er hat ja auch nachträglich beschichtet. Leider ist der Kollege nur noch selten aktiv hier vertreten.
Denoch wird das Thema "Kompressor" in der nahen Zukunft mehr und mehr zum Thema werden. Aus aktuellem Anlass war ich bei einem Check meiner Roots am 98tkm PreFL scher erschrocken was sich da an Verschleiss der Lager aufgetan hat. Ohne Check und der nun raschen Überholung wäre mit der Kompressor spätestens nach den nächsten 5tkm um die Ohren geflogen
Riemenscheibentuning, sei es nun an der Kurbelwelle oder am Kompressor selbst, fördern den Verschleiss enorm...langsam jommen auch die Serienfahrzeuge an ein Laufleistung wo der Kompressor an sein Limit kommt-wer da meint der hätte das ewige Leben wird mit Sicherheit böse überrascht werden. Die Freunde der großen Riemenscheibe dürfen da schon früher Hand anlegen...wer mir erzählt er hätte bei um die 100tkm beim PreFL eine Riemenschaibe montiert, ohne vorab den Kompressor zu checken und zu überholen, der spielt in meinen Augen Roulette
Nach wie vor findet das Thema einfach zu wenig Beachtung..aber die Zeit lässt sich nicht aufhalten...das Thema kommt definitiv.
--
Gräfliche Grüße vom Grafen
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| Geschrieben am 15.10.2009 um 14:54 Uhr  
| Naja...leider reagiert der Threadstarter auf keine meiner E-Mails. Evtl könnte ja doch hier irgend jemand meine Fragen beantworten.
Würde gern wissen wo ich denn die hinteren Stützlager herbekomme, gibt doch bestimmt welche die schon diese Lager gewechselt haben.
...und vielleicht weis ja sogar noch jemand wo ich die Rotoren neu beschichten lassen könnte...scheinbar bin ich zu doof da selbst jemand im Internet zu finden...
wäre echt dankbar wenn mir jemand helfen kann...
Mick
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