Zum Schaden: Donnerwetter..ich bin platt...dafür ein neuer Zylinderkopf ?
Fahre mal zu einem Motorinstandsetzer und spreche den Schaden mal an..ggf. kann man dir dort eine Buchse einsetzen ?
Andere Lösungen fallen mir leider nicht ein..der Motorinstandsetzer wäre meine einige Lösung...
Wieviel Öl drückt er denn bei welcher Fahrleistung heraus ?
Ich denke nach rund 1500km ca. nen Monat ist der Ausgleich geschaffen. D.h. der Ölstand steigt nie höher als die Oberkante vom Sackloch daneben.
Der einzig positive Effekt. Da ja nut statischer Öldruck im Scakloch ist.
Mit Kulanz brauch ich wahrscheinlich garnicht erst anfangen. Ist wahrscheinlich Sinnlos und macht nur Arbeit das Problem erstmal zu erklären und zu beweisen.
Ich würde auf jedenfall mal zu Mercedes fahren und es mit der Kulanz probieren. Wenn die abgelehnt wird hast du nichts verloren, Gute Bilder um den Fehler darzustellen hast du ja.
Sollte du die Kosten selber übernehmen müssen, würde ich kleben. Es gibt sehr gute 2 Komponentenkleber, die Temperatur und Lösemittelbeständig sind. Es gibt auch Flüssigmetall, was vielleicht auch gehen würde.
Ich würde so vorgehen:
1. Schritt. Sackloch mit Bremsenreiniger auffüllen und mit einer Druckluftpistole unter Druck setzen, damit der Bremsenreiniger durch die poröse Stelle gedrückt wird. Dadurch wird das Öl ausgespült.
2. Schritt. Trocknen lassen. Danach sollte der Kleber halten können.
3. Schritt. 2 Komponentenkleber vom Sackloch aus auf die poröse Stelle schmieren und wieder unter Druck setzen. Dadurch sollte der Kleber in die poröse Stelle eindringen.
Anschließend sollte es eigendlich dicht sein.
Den Fehler ansich, finde ich sehr Interessant. Da wäre so schnell keiner drauf gekommen.
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MfG
André
Amor! Gib' mir diesen Pfeil! Ich mach' den Scheiß jetzt selbst!
Innengewinde in das Sackloch schneiden (sollte einfach sein, da Alu), dann passende Schraube mit Kupferdichtring reinschrauben - oder nen kurzen Stehbolzen mit Stopmutter und Dichtring.