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Tipps und Technik R170 » » Thema: Sammelbestellung für EATON Kompressorteile in den USA |
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User seit 11.11.2007
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Beiträge: 339
User seit 18.06.2008
| Geschrieben am 04.07.2009 um 23:54 Uhr  
| Moin
So,nach dem ich heute meinen Kompressor überholt habe,kann ich nur jedem raten das NACHI Lager auch auf Sicht zu überprüfen!Die Magnetkupplung lief ohne Geräusche und ohne merkbares Spiel.Beim auseinander nehmen der Magnetkupplung konnte man jedoch erkennen das sich die blauen Kunststoffringe nach innen ins Lager gewölbt haben und dadurch erstens einen Spielausgleich bewirkt haben und zudem hätte es bestimmt nicht mehr lange gedauert bzw. hatte schon angefangen das sich der Kunststoff ins Lager gearbeitet hat.
Auch war ein leichter Ölverlust zwischen Getriebe und Magnetkupplung zu erkennen.Das ausgetretene Öl war als schmierbelag zwischen die Kontaktflächen der Magnetkupplung geraten.Wo es dann durch die Erhitzung einen schönen Schmierbelag bildete.Entfernt habe ich das ganze mit Läppleinen und Polierleinen.
Das öl selbst hatte die farbe von "Waldhonig" (normalerweise fast klar),vom Geruch brauchen wir erst gar nicht reden (zumindestens hatte ich hinterher Probleme die Schuhe auszubekommen,so hatten sich die Fußnägel aufgerollt) .Kilometerleistung von meinem farblosen bisher 80.000 Km.
Daher möchte ich mich hier nochmals bei Hello und den anderen bedanken für die Bestellung und besorgung der Lager und dem Erstellen der Tip's und Trick's!
Gruß Ingwer | Antworten
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User seit 31.08.2009
| Geschrieben am 31.08.2009 um 10:44 Uhr  
| Hallo,
eine Frage zu den Nadellagern des M45 (sprechen wir vom gleichen Kompressor wenn der M45 gemeint ist??)
Ich meinte bislang immer das hier: http://www.thefang.co.uk/eaton.htm
sei der M45.
Nur wenn ich da die Lager nachmesse, dann komme ich auf einen Außendurchmesser von 26mm, und nicht von 23,undundund Millimeter.
Was stimmt denn jetzt??
Und vor allem, wo bekomme ich solche Lager her ????? (die Links in diesem Fred sind alle schon ein wenig älter so das sie nicht mehr funzen).
Wäre toll wenn jemand dazu nähere Info hätte!!
Gruß, Sören | Antworten
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User seit 29.06.2009
| Geschrieben am 31.08.2009 um 22:25 Uhr  
| Hi Sören,
bei meinem M45 (FL-Modell) hatte ich das gleiche Problem: Laut Infos vom Forum sollen die Nadellager vom M62 passen. Das war bei mir aber nicht der Fall. Bei meinem M45 haben die Nadelllager einen Außendurchmesser von 27,00 mm (mit der Bügelmeßschraube gemessen!) EATON hat den Kompressor mit verschiedenen Bauzuständen (Lagerdurchmessern) gebaut. Am beigefügten Bild kannst du beide Versionen der Nadellager gut erkennen. Meine Lager habe ich bei DaRossi gefunden. Frag' einfach mal nach: darossillcworldwide@yahoo.com
rotoblue
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User seit 03.05.2004
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Beiträge: 18
User seit 29.06.2009
| Geschrieben am 31.08.2009 um 23:24 Uhr  
| Hallo,
die Leute von Spinningwheels konnten mir mit den Nadellagern vom M45 leider nicht helfen. Obwohl ich mehrere Bilder mit Maßangaben (in inch) zugesandt habe, bekam ich die falschen Nadellager geschickt. EATON hat den Durchmesser der Nadellager ingendwann vergrößert und das war bei Spinningwheels nicht bekannt...
rotoblue | Antworten
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User seit 31.08.2009
| Geschrieben am 01.09.2009 um 11:54 Uhr  
| Hallo rotoblue,
na das ist doch mal ein Tipp, genial!!
Und ach ja, stimmt, es sind 27mm.
Ich habe eben mal den Messschieber so umgebaut das ich da bei eingebauten Lagern richtig nachmessen konnte, und siehe da, schon komme ich auch auf 27mm Außenmaß.
Jetzt hoffe ich nur noch das die dort bei DaRossi solche Lager da haben, sonst geht die Suche wieder los. Na, mal schauen wie schnell ich eine entsprechende Antwort von dort erhalte.
Das wäre dann ja DER Tipp des Jahrhunderts.
Gruß, Sören | Antworten
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User seit 31.08.2009
| Geschrieben am 02.09.2009 um 13:22 Uhr  
| Hallo,
schlechte Nachrichten, DaRossi hat die passenden Lager nicht oder nicht mehr da.
So ein Mist!!
Also geht die Suche weiter, wobei ich schon böses befürchte.
@ convertible
ich hab den Leuten von spinningwheels mal nee Mail geschickt, mal schauen ob die die richtigen Lager da haben, glauben tue ich es irgendwie nur nicht.
Und was das/die kleinere Laderrad/Riemenscheibe angeht, wenn Du mir verrätst wie ich die alte Riemenscheibe beim M45 abbekomme (der hat doch die Riemenscheibe ohne Magnetkupplung), dann wäre das echt nee Überlegung wert.
Gruß, Sören
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User seit 03.05.2004
| Geschrieben am 02.09.2009 um 15:17 Uhr  
| Hallo Sören,
Victor sollte in den USA eigentlich an sämtliche Teile für Eaton K. herankommen.
Solltest Du dort nichts erreichen, habe ich noch eine Alternative, wo wir die Teile evtl bekommen.
Das kleine Laderrad geht nur beim PreFl, beim M45 muß mit Kurbelwellen-Riementuning gearbeitet werden.
Besteht für PreFl Fahrer Interesse an einem kleinen Laderrad?
Convertible
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User seit 31.08.2009
| Geschrieben am 03.09.2009 um 14:41 Uhr  
| Hi Convertible and @all,
ich habe soeben die Antwort von Viktor erhalten,.................Lieferzeit der Lager 35 Wochen.....................................Hahaha, LOL
Ich glaube ich lass mir dann doch eher was anderes einfallen, 35 Wochen Lieferzeit,................nee, so lange wollte ich dann doch nicht warten.
Ich hab zwischenzeitlich mal bei Schaefler (INA) nachgeschaut, und es gibt durchaus auch andere Lager die halbwegs passen.
Da brauch ich mir dann nur noch zwei Passhülsen drehen lassen (um den Außendurchmesser von 26 auf 27mm anzugleichen), und dann passt das schon.
War ja ein netter Versuch, aber 35 Wochen Lieferzeit sind dann doch etwas lang,......aber nur ein wenig
Und für alle bei denen nur die Dichtscheibe hinüber ist, die Lager selber aber noch gut laufen...
Es gibt im Handel auch andere Dichtscheiben.
BAOF 17-23-3
Die passen direkt in die original Lager.
Die sind dann zwar ohne Staublippe, aber immer noch besser als mit kaputten Dichtungen zu fahren.
Gruss, Sören
Ps.: 35 Wochen Lieferzeit,..........damit muss ich erstmal klar kommen.......
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