.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Sammelbestellung für EATON Kompressorteile in den USA
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   rotoblue

Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 18
User seit 29.06.2009
 Geschrieben am 03.09.2009 um 14:53 Uhr   
Hallo Sören,

schade, dass du die Nadellager nicht mehr bekommst. Vor 2 Monaten habe ich bei DaRossi noch welche bekommen.
Victor von Spinningwheels konnte mir nur die Nadellager vom preFL (Bezeichnung INA USA FC65477) besorgen, die aber bei den aktuellen M45er ja nicht mehr passen.

Seltsam finde ich nur, dass doch einige Mitglieder bei der damaligen Sammelbestellung die kleinen Nadellager (FC65477) für ihren M45 bekommen haben, obwohl diese Nadellager bei den "neueren" Kompressoren nicht mehr passen. Evtl. bemerken sie das erst, wenn sie ihren Kompressor zerlegen.

Bin gespannt, ob das mit den Passhülsen klappt. Mußt halt die Wärme-Ausdehnung des Kompressorgehäuse bei der Presspassung der Hülsen berücksichtigen.

rotoblue


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an rotoblue    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 79
User seit 03.06.2007
 Geschrieben am 03.09.2009 um 15:52 Uhr   
Hi Sören

Ich muss dir bezüglich kleines Laderrad am M45 wiedersprechen.
Ich fahr seit Frühling mit kaskadierter Übersetzung, dh.
große Riemenscheibe, kleines Laderrad Übersetzung 3,14 !!!

Foto von kl. Laderrad im Vergleich zu Original

l.g
manni

   

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Manni    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Running-Man

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3635
User seit 20.08.2007
 Geschrieben am 03.09.2009 um 16:53 Uhr   
Moin,

wie Manni schrieb gibt es kleine Laderräder für den M45. Die kommen aus der VW Szene. Es gibt in Deutschland eine Handvoll Tuner (oder was sich so nennt) die Golf und Co mit dem M45 durch kleine Laderräde mehr Druck entlocken. Die Jungs arbeiten Teilweise auch mit Passhülsen und Standart Lagergrößen. Bei uns im Nachbardorf ist einer davon. Mit dem bin ich in Kontakt gekommen als ich den M45 eines Forum Mitgliedes überholt habe um die alten Lager aus den Sacklöchern zu bekommen. Er meinte aber auch das die Lager nicht halten. Wie geschrieben hat Eaton (warum auch immer) die Lager geändert in der laufenden Serie. Wir haben damals mit viel Glück die größen Lager auf ebay.co.uk gefunden. Die "normalen" Eaton Händler in den USA können meist nur die kleinen Lager besorgen da diese auch bei den in den USA gängigen Eaton 9x verbaut sind.

@Manni, mich würde mal brennend interessieren wieviel Druck du dem kleinen M45 mit dem Doppeltuning entlockt hast. Laut dem VW Tuner bei uns ist bei 0,8 Bar Feierabend.

Gruß
Thomas

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Running-Man    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrünschnabel
Forengrünschnabel
Beiträge: 8
User seit 31.08.2009
 Geschrieben am 04.09.2009 um 11:00 Uhr   
@ Manni,

das ist ja mal interessant!!
Wie hast Du denn die Riemenscheibe beim M45 abbekommen?
Das konnte mir bisher noch keiner sagen wie das geht.
Hast Du das selbst gemacht, oder hast Du das machen lassen, und wenn wo?
Also das würde mich doch jetzt sehr interessieren
Denn wenn ich eh schon am Lader schraube, dann kann ich es ja auch gleich richtig machen.

@ Rotoblue

was die Lager angeht, ich befürchte auch das viele da ihre Probleme kriegen werden wenn sie ihren Lader erstmal auseinander nehmen, und dann ganz erstaunt feststellen das sie die falschen Lager haben.
Das mit den Passhülsen erscheint mir derzeit auch der einzige gangbare Weg zu sein, zumal man dann die Lager jederzeit ohne Probleme neu bekommen könnte, da es sich dann ja um Norm-Lager handeln würde.

Ich hab mir übrigens überlegt diese Lager hier zu nehmen:

INA HK2018-RS, kombiniert mit Innenring INA IR17-20-20,5

Die Grenzdrehzahl ist dann zwar mit 12700 U/min etwas geringer, aber wer fährt schon ganztägig mit Höchstdrehzahl rum. Und dann lassen die neuen Lager sich zukünftig ja auch für kleines Geld jederzeit wieder tauschen.

Also ich werde es wohl so machen................

Nur das Ding mit der Riemenscheibe, da bin ich noch so am überlegen.
Aber wenn mir hier jemand nen guten Tipp gibt wie man die runter bekommt, dann könnte ich da durchaus noch schwach werden.

Gruß, Sören

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Red-Vision    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Ramius

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8667
User seit 02.03.2006

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 04.09.2009 um 12:45 Uhr   


rotoblue schrieb:
Hi Sören,

bei meinem M45 (FL-Modell) hatte ich das gleiche Problem: Laut Infos vom Forum sollen die Nadellager vom M62 passen. Das war bei mir aber nicht der Fall. Bei meinem M45 haben die Nadelllager einen Außendurchmesser von 27,00 mm (mit der Bügelmeßschraube gemessen!) EATON hat den Kompressor mit verschiedenen Bauzuständen (Lagerdurchmessern) gebaut. Am beigefügten Bild kannst du beide Versionen der Nadellager gut erkennen. Meine Lager habe ich bei DaRossi gefunden. Frag' einfach mal nach: darossillcworldwide@yahoo.com

rotoblue



http://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=56013&forum=5&start=220&highlight=
Sollte noch einer eine Sammelbestellung mit den 27mm Lagern machen wäre ich dabei.

--
Viele Grüsse

Ralf

Westfalenstammtisch:

http://www.westslk.de.vu
__________________________________
SLK 230 K Special Edition, Brilliantsilber
-----------------------------------------------

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Ramius    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 186
User seit 23.08.2006
 Geschrieben am 04.09.2009 um 12:57 Uhr   


Ramius schrieb:

http://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=56013&forum=5&start=220&highlight=
Sollte noch einer eine Sammelbestellung mit den 27mm Lagern machen wäre ich dabei.

--
Viele Grüsse

Ralf

Westfalenstammtisch:

http://www.westslk.de.vu
__________________________________
SLK 230 K Special Edition, Brilliantsilber
-----------------------------------------------



Hallo Leute,
dem schlließe ich mich uneingeschränkt an. Wer tut ne Quelle auf?
Gruß
Franky

--
Modifikationen:
BOSE Sound mit Alpine Verstärker, CD-Wechsler, EasyRoof lite, AMG-Federn, V6-Auspuffanlage

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Franky_UL    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   convertible

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 04.09.2009 um 14:40 Uhr   
An diejenigen FL Fahrer, welche nun die falschen INA Lager durch die Sammelbestellung erhalten haben, sei gesagt, dass ein finanzieller Verlust nicht eintreten dürfte, da die Teile bei einer Auktion mindestens das Doppelte des von Euch gezahlten Preises erzielt

Ich werde mich aber nochmals gern darum kümmern.

Convertible

--
230 vorMopf / V8-Bollerwagen
5 Jahre MBSLK-Member

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an convertible    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 186
User seit 23.08.2006
 Geschrieben am 04.09.2009 um 15:56 Uhr   


convertible schrieb:
An diejenigen FL Fahrer, welche nun die falschen INA Lager durch die Sammelbestellung erhalten haben, sei gesagt, dass ein finanzieller Verlust nicht eintreten dürfte, da die Teile bei einer Auktion mindestens das Doppelte des von Euch gezahlten Preises erzielt

Ich werde mich aber nochmals gern darum kümmern.

Convertible

--
230 vorMopf / V8-Bollerwagen
5 Jahre MBSLK-Member



Find ich super! Vielen Dank meinerseits schon mal vorab! Franky

--
Modifikationen:
BOSE Sound mit Alpine Verstärker, CD-Wechsler, EasyRoof lite, AMG-Federn, V6-Auspuffanlage

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Franky_UL    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 79
User seit 03.06.2007
 Geschrieben am 07.09.2009 um 17:55 Uhr   
Hi Sören Diene Frage :
Wie hast Du denn die Riemenscheibe beim M45 abbekommen?

So hab ichs gemacht:
Du benötigst eine Standpresse (Hat jede KFZ Werkstätte)
Eine Eisenplatte ca. 1cm dick ca.in der größe eines A4 Blattes.

Anfertigen eins Kartonmodells:
Du vermisst den Kompressor an der Welle , hinter der Riemenscheibe,
dürften so ca 7cm sein.
Zeichnest ein grosses U ca 7 x 15cm mittig auf den A4 Karton,
schneidet das U aus,
schiebst den Karton zwischen Riemenscheibe und Kompressor.
Das Riemenrad sollte schön (die 180 Grad herum) am Karton aufliegen.
Dann überträgt man das Kartonmodell auf die Eisenplatte und schneidet
das U mit einem Scweissbrenner raus.

Ich bin dann in eine Werkstätte gefahren mit Platte und Kompressor,
hab die Platte hinter das Riemenrad geschoben.
Kompressor mit Riemenrad oben aufgestellt,
Platte links und rechts an der Presse aufgelegt,
Presse auf Welle des Kompis mit 10er Nuss dazwischen nach unten pressen.
Kompi muß natürlich gehalten werden sonst plumst er nach unten. .
Hat mich 10€ gekostet

Als Aternative zb Pulley Puller bei Ebay USA

l.g manni





   

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Manni    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrünschnabel
Forengrünschnabel
Beiträge: 8
User seit 31.08.2009
 Geschrieben am 09.09.2009 um 11:29 Uhr   
Hallo Manni,

besten Dank!!!

Das ist doch mal nee gescheite Info, Super!!

Es geht also doch,.....ist doch gut zu wissen.
Dann werde ich diesen Umbau wohl auch noch machen.
Denn, wenn schon denn schon.

Nur sag mal, wie hält denn die Riemenscheibe auf der Welle??
Alleine durch die Presspassung??
Das wäre ja der Hammer.
Ist die nicht irgendwie mit Nut und Feder abgesichert?

Egal, ich werd´s ja sehen wenn ich die Riemenscheibe runter habe.

Viele Grüße,
Sören

Ps.: was mich derzeit nur richtig ärgert ist die Tatsache das „mein“ Händler mir bislang null behilflich war, dort hieß es nur -wir verkaufen ihnen gerne einen neuen Kompressor-
Was für ein mieser Service

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Red-Vision    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :994
Mitglieder:    6
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.401.530

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wie zahlst Du in kleinen Läden - Bäckerei, Metzgerei, Kiosk - am häufigste?

Mit Bargeld
Mobile Payment (Handy, Smartwatch...)
Bankkarte (giro-, ehm.ec-/Kredit-Karte)

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm