Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquintaner
Beiträge: 79
User seit 03.06.2007
| Geschrieben am 09.09.2009 um 19:42 Uhr  
| Hi Sören
Deine Frage
Nur sag mal, wie hält denn die Riemenscheibe auf der Welle??
Alleine durch die Presspassung??
Ja es ist eine Presspassung, KEINE Nut und Feder Passung.
Dh. wenn man die neue sprich kleinere Riemenscheibe aufzieht
gibt man das Laderrad ca. 30 min bei 250 Grad ins Backrohr,
den Kompressor über Nacht in die Kühltruhe.
Das flutscht dann wie in einem Porno
Gutes Gelingen
manni
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Manni Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 26.09.2009 um 17:29 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Graf Zahl am 26.09.2009 um 17:31 Uhr ]
Moin...
War heute beim Running-man und im Zuge dessen haben wir einen Check der Roots am M62 Eaton Kompressor gemacht.
Was ist das ???? ..die Roots haben extremes Lagerspiel..das Fahrzeug hat 98tkm runter, 30tkm davon mit kleiner Riemenscheibe am Kompressor.
Deutliches Spiel fühlbar, auch am Nachi Lager obwohl das erst 30tkm alt ist.
Werde zum Ende der Saison den Kompi ausbauen und die INA und NACHI Lager erneuern, Ölwechsel machen und dann geht es wieder topfit in die neue Saison.
Ich kann nur jedem raten das Lagerspiel der Roots zu prüfen- ist nicht viel Arbeit und man läuft nicht der Gefahr das die Lager zu viel Spiel bekommen und die Roots fressen. Das bedeutet dann ca. 1800,-EUR für einen neuen Kompressor plus mögliche Aus/Einbaukosten. Ein teurer Spaß !!!
--
Gräfliche Grüße vom Grafen
----------------------------------
http://adel-verpflichtet.blogspot.com/
| Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntertertianer
Beiträge: 183
User seit 09.07.2009
| Geschrieben am 27.09.2009 um 11:02 Uhr  
| Hi Leute,
Liegt bei euch zufällig noch ein Kompi- Kit zur Überhohlung Rum?
Würde meinen gerne nach Einbau der großen RS Überhohlen, da ich leichtes Spiel in den Roots habe.
--
Viele Grüße aus Sachsen
Martin
`99er, 230K, 150 tsd km, hinten 40mm
Spurverbreiterung und Magnaflow ESD
ERST- UND LETZTBESITZER " BIS DIE KARRE KLAR IST" | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an waenster Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 8667
User seit 02.03.2006
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: erste Gehversuche
Beiträge: 2
User seit 14.10.2009
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: erste Gehversuche
Beiträge: 2
User seit 14.10.2009
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
| Geschrieben am 29.10.2009 um 16:19 Uhr  
| So, hier geht´s weiter.
Seiner Hochwürden Graf von Zahl´s Kompressorkutsche sind soeben erfolgreich die INA Lager bei meinem Hofschmied untertänigst eingepresst worden
Bzgl. der Lager für den 230er habe ich am Mo. oder Dienstag kommender Woche die Adresse wo diese in D bezogen werden können.
Für die 32er gibt´s ebenfalls entspr. Lager und kleinere Läuferräder. Diese werden speziell in Kleinserien im Hause angefertigt. Den Kontakt gebe ich gern per PN weiter.
Gruß
--
Convertible
............................................................
SLK 170 vorMopf / 171 V8-Bollerwagen
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an convertible Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4912
User seit 23.03.2004
| |
|