.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Sammelbestellung für EATON Kompressorteile in den USA
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   rotoblue

Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 18
User seit 29.06.2009
 Geschrieben am 20.11.2009 um 22:48 Uhr   
Hi,

die genannen Nadellager passen in den preFl. Bei meinem Kompressor M45 (Fl) passen sie nicht!
EATON hat die Kompressor mit verschiedenen Bauzuständen (Lagerdurchmessern) gebaut. Am beigefügten Bild kannst du beide Versionen der Nadellager gut erkennen. Am besten den Kompressor ausbauen und nachmessen.

rotoblue

   

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an rotoblue    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Ramius

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8667
User seit 02.03.2006

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 20.11.2009 um 23:04 Uhr   


rotoblue schrieb:
Hi,

die genannen Nadellager passen in den preFl. Bei meinem Kompressor M45 (Fl) passen sie nicht!
EATON hat die Kompressor mit verschiedenen Bauzuständen (Lagerdurchmessern) gebaut. Am beigefügten Bild kannst du beide Versionen der Nadellager gut erkennen. Am besten den Kompressor ausbauen und nachmessen.

rotoblue


Wer bestellt jetzt noch einen Satz 27mm für mich mit?
Wer organisiert jetzt noch eine Sammelbestellung INA 27mm?

Das finazielle sollte wohl das kleinste Problem sein!

--
Viele Grüsse

Ralf

Westfalenstammtisch:

http://www.westslk.de
http://westslk.eluhost.de/portal.php
_________________________________________
SLK 230 K Special Edition, Brilliantsilber
--------------------------------------------------------

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Ramius    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Mug

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 608
User seit 03.06.2006
 Geschrieben am 21.11.2009 um 06:22 Uhr   
Eines muß ich jetzt mal loswerden, mich kotzt die ganze Geheimniskrämerei über dieses Thema schon derart an, dass Rumgeschreibe über das richtige Einpressen mit dem richtigen Werkzeug usw. wo man die Lager kaufen kann, ob das die richtigen sind usw......... So etwa unter dem Motto "Das sag ich nicht, komm doch selbst drauf".

So wie`s aussieht ist eine zweite Sammelbestellung nicht in Sicht, also
bestell ich mir direkt (ich versuchs einfach mal) bei Eaton den Premium Supercharger Rebuild Kit For superchargers with Cup-type Needle Roller Bearings.
Bestehend aus:

* Premium Viton Snout Seal
* Snout Rotor Clip Snap-ring
* Snout Bearings (2)
* Rotor Cup-type Needle Roller Bearings (2)
* Solid Universal
* Supercharger Oil

Order No: preFL M62: HSL0179
Order No: FL M45: HSL2000

Preis: 150$

Wünsche Euch trotzdem eine gute Zeit!
Mug

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Mug    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   rotoblue

Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 18
User seit 29.06.2009
 Geschrieben am 21.11.2009 um 10:30 Uhr   
Hi Mug,

nein, es ist kein Geheimnis, woher ich meine Lager habe:

http://www.darossi.com

Allerdings sind die großen Rillenkugellager mit Durchmesser 27 mm dort nicht mehr lieferbar. Auch bei SpinngWheels gibt's gegenwärtig keine mehr. Weshalb diese Firmen jetzt keine Ersatzteile mehr liefern können weiß ich nicht.

Ich habe mal bei INA nachgefragt. Der Mitarbeiter sagte mir, dass es seitens der Lager-Auftraggeber klare Anweisungen bezüglich dem Ersatzteilverkauf gibt. Einige Firmen wollen nicht, dass Ersatzteile zu ihrem Produkt verkauft werden...

rotoblue

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an rotoblue    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Ramius

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8667
User seit 02.03.2006

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 21.11.2009 um 10:45 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Ramius am 21.11.2009 um 10:59 Uhr ]



Mug schrieb:

* Supercharger Oil


Wünsche Euch trotzdem eine gute Zeit!
Mug


Moin Mug
Das Supercharger Oil bekommst Du bei MB am Tresen, beim freundlichen Ersatzteilemann! Das Fläschchen ~250ml kostet knappe 40 €

Nummer suche ich später heraus...
--
Viele Grüsse

Ralf

Westfalenstammtisch:

http://www.westslk.de
http://westslk.eluhost.de/portal.php
_________________________________________
SLK 230 K Special Edition, Brilliantsilber
-------------------------------------------------------

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Ramius    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 21.11.2009 um 11:30 Uhr   


Mug schrieb:
Eines muß ich jetzt mal loswerden, mich kotzt die ganze Geheimniskrämerei über dieses Thema schon derart an, dass Rumgeschreibe über das richtige Einpressen mit dem richtigen Werkzeug usw. wo man die Lager kaufen kann, ob das die richtigen sind usw......... So etwa unter dem Motto "Das sag ich nicht, komm doch selbst drauf".

So wie`s aussieht ist eine zweite Sammelbestellung nicht in Sicht, also
bestell ich mir direkt (ich versuchs einfach mal) bei Eaton den Premium Supercharger Rebuild Kit For superchargers with Cup-type Needle Roller Bearings.
Bestehend aus:

* Premium Viton Snout Seal
* Snout Rotor Clip Snap-ring
* Snout Bearings (2)
* Rotor Cup-type Needle Roller Bearings (2)
* Solid Universal
* Supercharger Oil

Order No: preFL M62: HSL0179
Order No: FL M45: HSL2000

Preis: 150$

Wünsche Euch trotzdem eine gute Zeit!
Mug



Moin Mug

Ich denke hier liegst du etwas falsch.....was den Ausbau/die Revision/ Bezugsquellen angeht ist doch hier alles vorhanden--- sorry, wegen der Sammelbestellung habe ich hier ja schon einges geschrieben....es nützt halt nix wenn man immer nur sagt" es müsste mal einer...", daher bitte nicht säuerlich reagieren wenn nix passiert

Der User der hier von Betriebsgeheimnis scrheibt wurde von Anderen regelrecht des Wissens&Infos beraubt die dann kommerziell genutzt wurden. War er zu langsam ? zu offen ?..keine Ahnung, was mir auch recht egal ist, dennoch kann ich seine Reaktion verstehen wenn man ihn noch mal um Infos etc.pp bittet.
Auch ich habe auf Anfrage hin bei ihm keine Infos mehr erhalten, finde ich auch nicht toll aber mit der bekannten Vorgeschichte deutlich besser verständlich.

Um was geht es dir eigentlich ?- ich kann ein "angekotzt sein" nicht wirklich nachvollziehen.


--
Gräfliche Grüße vom Grafen
----------------------------------
...


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   convertible

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 21.11.2009 um 12:04 Uhr   
Hallo Mug,

ich denke, mehr Transparenz zum Thema Eaton Kompressor Überholung wirst Du in keinem anderen Forum als diesem finden. Es gibt diverse Anleitungen zum Ausbau/Einbau des Kompressors, es gibt Fotostories, Projekte, deteilierte anleitungen in T&T im PDF Format, sogar Videos existieren. Bezugsquellen mit Ansprechpartnern, Teilenummern, es ist alles vorhanden. Zum Aus-/Einpressen der INA Lager habe ich in diversen Threads meine Vorgehensweise erläutert, die ja auch mehrfach kritisiert wurde. Ich habe es jedenfalls bislang 5mal erfolgreich praktiziert.
Das SC seine letzten Geheimnisse diesbezgl. nicht veröffentlicht, ist aus meiner Sicht nur verständlich. Lies Dir doch mal die Beiträge durch, dann erkennst Du die Gründe.
Nun scheint es so zu sein, dass auch die wenigen Quellen für Eaton Lager versiegt. Dann bleibt zukünftig nur noch der Gang zum MB Tresen um einen kompletten Kompressor zu kaufen. So war es ja auch ursprünglich gedacht, denn diese Lager sind in keinem Katalog aufgeführt, es gibt keine FAG-Referenznummer o.ä. . Ramius meinte einmal, es sei alles ein Kinderspiel diese Lager zu beschaffen. Darauf warte ich heute noch
Du bist auch lange genug dabei, weshalb hast Du seinerzeit nicht mitbestellt? Viele brauchten die Lager nicht dringend, sondern haben sie sich ins Regal gelegt.
Ich habe mir bei Zeiten einen Reservekompressor zurecht gemacht, und habe ein Satz Lager auf Halde liegen, das sollte reichen.

Gruß

--
Convertible
............................................................
SLK 170 vorMopf / 171 V8-Bollerwagen

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an convertible    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 21.11.2009 um 13:29 Uhr   
Hallo,
und ich meine, Laien sollten eh die Finger vom Kompressor überholen lassen. Wer SLK fahren kann, der sollte auch mal Geld für nen überholten Kompressor vom Fachmann haben. Z.b. diese Firma: http://www.motoren-linz.de/ bietet Tauschkompressoren (!Eaton nur M45 für FL-Motor!) für einen denk ich respektablen Preis an. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=350255442013&ssPageName=STRK:MEWAX:IT
Ich habe mit Herrn Linz schon einmal telefoniert, Einzelteile sind von Ihm nicht zu bekommen, jeder wird aber auch verstehen warum. Vielleicht ist ja von Seiten des Forums mit Ihm ein kleiner Deal zu bewerkstelligen. Fragen kostet ja bekanntlich nichts.

Gruss

Manfred

--
"Wenn ich groß bin, will ich auch mal Spießer werden!"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Ramius

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8667
User seit 02.03.2006

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 21.11.2009 um 16:57 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Ramius am 21.11.2009 um 16:59 Uhr ]



convertible schrieb:
Ramius meinte einmal, es sei alles ein Kinderspiel diese Lager zu beschaffen. Darauf warte ich heute noch

Gruß

--
Convertible
............................................................
SLK 170 vorMopf / 171 V8-Bollerwagen




Hello,
wenn es Euch beruhigt, ich habe im Dezember drei wochen Urlaub und werde dann meine Quellen anzapfen.

Teile Nr Kompressoröl:
Superchargerfluid
A 000 989 62 01

118 ml =4 fl Oz


--
Viele Grüsse

Ralf

Westfalenstammtisch:

http://www.westslk.de
http://westslk.eluhost.de/portal.php
_________________________________________
SLK 230 K Special Edition, Brilliantsilber
--------------------------------------------------------

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Ramius    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Mug

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 608
User seit 03.06.2006
 Geschrieben am 22.11.2009 um 16:12 Uhr   


Combo schrieb:
Hallo,
und ich meine, Laien sollten eh die Finger vom Kompressor überholen lassen. Wer SLK fahren kann, der sollte auch mal Geld für nen überholten Kompressor vom Fachmann haben. Z.b. diese Firma: http://www.motoren-linz.de/ bietet Tauschkompressoren (!Eaton nur M45 für FL-Motor!) für einen denk ich respektablen Preis an. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=350255442013&ssPageName=STRK:MEWAX:IT
Ich habe mit Herrn Linz schon einmal telefoniert, Einzelteile sind von Ihm nicht zu bekommen, jeder wird aber auch verstehen warum. Vielleicht ist ja von Seiten des Forums mit Ihm ein kleiner Deal zu bewerkstelligen. Fragen kostet ja bekanntlich nichts.

Gruss

Manfred

--
"Wenn ich groß bin, will ich auch mal Spießer werden!"



Hallo Manfred,

wer sagt dir, dass wir alle Laien sind? Und wenn es so wäre, könnte ich mir vorstellen, dass keiner hier so naiv ist und selbst zum zurechtbasteln anfängt!

Der Preis des Kompri ist super! Ich werd mir einen neuen Motor kaufen, wenn das nächste Service ansteht

Wünsch Euch eine gute Zeit!
Mug

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Mug    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :809
Mitglieder:    5
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.403.559

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wie zahlst Du in kleinen Läden - Bäckerei, Metzgerei, Kiosk - am häufigste?

Mit Bargeld
Mobile Payment (Handy, Smartwatch...)
Bankkarte (giro-, ehm.ec-/Kredit-Karte)

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm