.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Sammelbestellung für EATON Kompressorteile in den USA
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 )
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 22.11.2009 um 18:19 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Combo am 22.11.2009 um 18:34 Uhr ]



Mug schrieb:


Combo schrieb:
Hallo,
und ich meine, Laien sollten eh die Finger vom Kompressor überholen lassen. Wer SLK fahren kann, der sollte auch mal Geld für nen überholten Kompressor vom Fachmann haben. Z.b. diese Firma: http://www.motoren-linz.de/ bietet Tauschkompressoren (!Eaton nur M45 für FL-Motor!) für einen denk ich respektablen Preis an. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=350255442013&ssPageName=STRK:MEWAX:IT
Ich habe mit Herrn Linz schon einmal telefoniert, Einzelteile sind von Ihm nicht zu bekommen, jeder wird aber auch verstehen warum. Vielleicht ist ja von Seiten des Forums mit Ihm ein kleiner Deal zu bewerkstelligen. Fragen kostet ja bekanntlich nichts.

Gruss

Manfred

--
"Wenn ich groß bin, will ich auch mal Spießer werden!"



Hallo Manfred,

wer sagt dir, dass wir alle Laien sind? Und wenn es so wäre, könnte ich mir vorstellen, dass keiner hier so naiv ist und selbst zum zurechtbasteln anfängt!

Der Preis des Kompri ist super! Ich werd mir einen neuen Motor kaufen, wenn das nächste Service ansteht

Wünsch Euch eine gute Zeit!
Mug


Ich hab nie behauptet, das hier alle Laien sind, Du bist es scheinbar schon! Ansonsten würdest Du ja auch nicht so laienhafte Postings fabrizieren.

Alles Gute!

Manfred



--
"Wenn ich groß bin, will ich auch mal Spießer werden!"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2115
User seit 01.03.2006
 Geschrieben am 22.11.2009 um 18:24 Uhr   
Ich habe schon Motoren meiner Wettbewerbsautos überholt, Sperrdifferentiale eingemessen, diverse Autos auf Rohkarosse aufgebaut...als Laie bezeichne ich mich nicht.

Trotzdem lasse ich die Finger davon, neue Lager in meinen Kompressor einzupressen...weil ich nix genaues über das wie in Erfahrung bringen konnte.

Daß hier Betriebsgeheimnisse nicht öffentlich gemacht werden, habe ich in diesem Thread schon dargelegt, da gibt es auch nix falsch zu verstehen.

Ergo lasse ich die alten Lager in meinem Kompi und warte darauf, daß mir das Teil um die Ohren fliegt.

Der Kompi hält vermutlich mit den alten Lagern länger, als mit neuen Lagern ohne Betriebsgeheimnisse

--
Käfer 1302,Käfer 1200,Käfer 1303,Ascona A,Ascona A,Kadett C als Rallyeauto,Kadett D als R-A,Audi 80 GT als R-A,BMW 2000 TII,Audi 4000 als R-A,Mercedes 280S W116,Opel Corsa A als R-A,Mercedes 280SE W116,Audi 80,VW Passat Kombi,Nissan Sunny,SLK 230K R170

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an pebu    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 22.11.2009 um 19:22 Uhr   
Moin Pebu

..das käme auf einen Versuch an

Spaß beiseite...wie Convertible schon schrieb, es ist alles an Infos vorhanden um die INA Lager und das NACHI wechseln zu können. Es liegt an Jedem selbst zu entscheiden ob ihm eine ca. 100,-EUR Revison mit etwas Eigenleistung in Form von Aus/Einbau des Kompressors wert ist oder ob man auf gut Glück den Kompressor bis zum Exitus bringt, mögliche Folgeschäden am Motor durch Späne oder abgerissene Teile riskiert. Gerade die zunehmende Anzahl der Riemenscheibentuner sollte sich bei einem PreFL schon seine Gedanken machen, aber das habe ich ja schon mehrfach erwähnt.

Ich habe heute die letzten Teile wieder montiert und mein Kompressor sitzt nun wieder an alter Wirkstätte, frisch überholt mit neuem Öl und Lagern. Bin gespannt was sich im Frühjahr tut und ob das deutlich zunehmend lauter werdende Jaulen der Roots verschwunden ist.

Anbei noch ein Foto kurz vor der Montage....

   

--
Gräfliche Grüße vom Grafen
----------------------------------
...


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLKMick

Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 127
User seit 07.07.2008
 Geschrieben am 23.11.2009 um 07:55 Uhr   
Alsooooo

Leute, ganz ehrlich, wird alles ein bisschen viel, oder nicht. Ich komm vor lesen kaum mehr mit. Viele Infos verschwinden einfach in RIESEN Beiträgen. Ich bin nur noch am suchen und suchen und suchen.
So nach und nach kommt man mal an die eine oder andere Info.
Was hier teilweise berichtet wird, find ich echt klasse und das hilft mir wirklich weiter. Aber soooo viel....

Ich persönlich hab eigentlich nur nach den hinteren Stützlagern für den M45 gesucht, das jetzt schon seit längerer Zeit. Endlich hab ich nen link wo man die Dinger bestellen kann, naja, denkste, die liefern die dinger auch nicht mehr, n aja, wieder nichts.

Ich würde es begrüßen wenn sich evtl. jemand die mühe machen können einen, nur einen einzigen Beitrag zu eröffnen mit z.B. dem Themennamen " Kompressorüberholung PreFL/FL" oder ähnlich in dem einfach alle gegenwärtigen infos stehn z.b. wo man sämtliche lager den herbekommt und wie man den jetzt genau am bessten vorgeht bzw. wie es der einzelne gemacht hat, speziell wegen den hinteren Stützlagern, oder ist das nicht gut?

Ich bin wirklich froh das es diese Forum und seine mitglieder gibt aber ich komm mit dienen RISEN Beiträgen einfach nicht mer zurecht, weil eben wie schon gesagt das meiste irgendwo zwischen der 30sten und 54sten Seite verschwindet (übertrieben ausgedrückt)

Falls nicht hab ich nur eine einzelne frage, nicht mehr:
Wo genau bekomme ich denn jetzt diese hinteren Stützlager für den M45 her?
Ich will nicht wissen ob und wie sie einzubauen sind, nicht das ich spinne und sowieso alles kaputt mache und das ich besser die Finger von lassen soll. Ich möchte einfach nur gerne wissen wo ich diese Lager denn bestellen kann? Weis das jemand? Wäre echt dankbar

--
Nur dia Domme meunad die Gscheide wissdad elles

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLKMick    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 23.11.2009 um 08:35 Uhr   
Moin...

Dann fange doch einfach damit an
Wo hast du nachgefragt und wo kann man nicht liefern ?
Bitte um Listung.

--
Gräfliche Grüße vom Grafen
----------------------------------
...


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLKMick

Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 127
User seit 07.07.2008
 Geschrieben am 23.11.2009 um 10:05 Uhr   
hm...denke es wäre besser wenn das jemand macht der schon nen kompressor überholt und dementsprechend teile dafür bestellt hat.
Wenn ich die hinteren Stützlager herbekomme und ich im Winter den M45 in angriff nehme kann ich gern nen Beitrag speziell über diesen kompressor schreiben

http://www.darossi.com/catalog/index.php?cPath=22&osCsid=44c40de240ee237ca43ce3e1b273629c
hier seien sie scheinbar nicht mehr lieferbar.
Außerdem sind die da abgebildeten lager nicht die für den M45, also halte ich das ganze für etwas schleierhaft.

--
Nur dia Domme meunad die Gscheide wissdad elles

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLKMick    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Dr_Espresso

Schreiberlevel:
Forenobertertianer
Forenobertertianer
Beiträge: 200
User seit 19.08.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 23.11.2009 um 12:45 Uhr   
Meine Güte, was für ein Thread... daraus müsste man eigentlich ein Buch machen:
"Jetzt helf' ich mir selbst - Kompressorüberholung leicht gemacht"

Leider bin ich bastlerisch eher unbegabt.
Wäre es evtl. sinnvoll, rein zur Vorsicht beim Km-stand von 140.000 (FL, Bj.2000, Tuning-Riemenscheibe) den Kompressor zu tauschen? Das oben genannte Angebot von 550,- EUR hört sich ja echt gut an... .

Oder ist das doch etwas übertrieben?

Gruß,
Georg

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Dr_Espresso    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   convertible

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 23.11.2009 um 16:21 Uhr   
Hallo Georg,

der Preis für den AT Kompressor ist IMHO gut für jemanden, der selber nicht basteln möchte/kann.
Für jemanden, der die Lager selber wechselt, ist es u.U. zu teuer. Die benötigten Lager kosten ca. 50 EUR, das Ersetzen der Lager dauert mit entspr. Reinigunsarbeiten ca. 2 Stunden. Ein- und Ausbau des K. jeweils 1 Stunde. Der K. ist hinterher genau so gut wie der angebotene Austausch-K..

Es stimmt, dass die Informationen bzgl des Kompressors ziemlich weit über´s Forum verstreut sind, nur haben sich die Threads eben allesamt nach und nach entwickelt. Das dieser Thread hier nun nach und nach zerfleddert wird, kann ich auch nicht ändern, ich hatte Sven nach Auslieferung der Lager an die Member gebeten den Thread zu schließen, da ich ihn für abgeschlossen hielt. Alles was jetzt hier geschrieben wird, hat nichts mehr mit der abgeschlossenen Sammelbestellung zu tun.
Aber interessant ist es schon zu verfolgen, wie sich das so weiter entwickelt

Gruß

--
Convertible
............................................................
SLK 170 vorMopf / 171 V8-Bollerwagen

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an convertible    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Running-Man

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3635
User seit 20.08.2007
 Geschrieben am 23.11.2009 um 16:51 Uhr   
Moin zusammen,

es gibt 3 Threads im 170er Forum in denen alles geschrieben ist was es zu dem Thema zu schreiben gibt.
Als ich vor 1,5 Jahren das erste mal die Lager gewechselt habe gab es noch gar nichts zu dem Thema im Forum und ausser SC, Hello und mir hatte noch niemand die Lager gewechselt (bzw darüber geschrieben). Weiterhin gibt es ein prima Video vom Schraubertreffen am Frühling von Graf Zahl der Convertible dabei gefilmt hat wie er den HowTo Workshop in Bispingen macht.
Alles andere muss man sich schon selber anlesen und dann entscheiden ob man sich das zutraut oder halt nicht.
Wie man prüft ob etwas getan werden muss oder nicht hab ich auch schon zig mal geschrieben (Blick auf die Roots). Hab ich bei Andi (Graf Zahl) vor 2 Monaten gemacht und das Fett der INA Lager war auf den Roots - ergo Lager tauschen.
Den Dorn zum einpressen kann man sich selber drehen oder drehen lassen, die Abmessungen hat man vor sich wenn der Kompri ausgebaut ist, wo bitte liegt also das Problem ?
Und einen neuen Thread dafür zu erstellen, da hat wohl keiner mehr Lust zu, denn auch dieser ist wieder ruck zuck zerschrieben.........

Gruß
Thomas

P.S. bei den Lagern für die FL M45 hilft es nur sich quer durch die Staaten zu telefonieren bei den diversen Eaton Teile Anbietern bis man einen findet der diese auf Lager hat. Die genauen Lagerbezeichnungen stehen sogar in diesem Thread !

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Running-Man    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   convertible

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 23.11.2009 um 17:23 Uhr   
Wenn das Nachi Lager allerdings so wie auf dem Bild dargestellt aussieht, sollte man lieber gleich zu MB an den Teiletresen gehen, oder sich den AT Kompressor holen. Dann ist es für eine Überholung mit Lagerwechseln bereits zu spät.

Gruß

   

--
Convertible
............................................................
SLK 170 vorMopf / 171 V8-Bollerwagen

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an convertible    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :788
Mitglieder:    6
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.401.751

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wie zahlst Du in kleinen Läden - Bäckerei, Metzgerei, Kiosk - am häufigste?

Mit Bargeld
Mobile Payment (Handy, Smartwatch...)
Bankkarte (giro-, ehm.ec-/Kredit-Karte)

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm