| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170
Tipps und Technik R170 » » Thema: Sammelbestellung für EATON Kompressorteile in den USA |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3064
User seit 04.08.2009
| Geschrieben am 23.11.2009 um 19:16 Uhr  
| Leider wird bei den (meisten) Kompressoren-Threads alles durcheinander geworfen, da durchzublicken ist für Neulinge nicht ganz einfach und die schlechte Forensuche ist nicht immer eine Hilfe, das interessante Video vom Workshop hab ich auch eher durch Zufall gefunden.
Ein Differenzierung zwischen PreFL/M62 und FL/M45 wäre wünschenswert, denn die Unterschiede sind gravierend. Nachi-Lager zb. , so habe ich hier irgendwo gelesen, sind nur im PrefL/M52 verbaut, brauch ich also für meinen FL/M45 nicht.
Ob die INA-Lager bei beiden M62/45 identisch sind, weiß ich jetzt gerade nicht, muss ich noch suchen...
--
Grüße an die SLK-Fans
Jürgen
R170 SLK 200K Final Edition Automatik EZ 11/03 - (fast) Originalzustand
In freudiger Erwartung auf unser H-Kennzeichen | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an jw61 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 23.11.2009 um 20:10 Uhr  
| Moin..
Sagen wir mal so- das Thema ist "historisch" gewachsen
Nun, manchmal lesen sich die Postings hier fast so als wenn man bedauert die nötigen Infos nicht sofort abrufbar auf neustem Stand serviert zu bekommen. Andere beschweren sich über die zu viele Threads zum Thema, wieder Andere wollen Teile aber mehr als nur fragen, ob es eine Sammelbestellung gibt, wird dann nicht gemacht..
Meines Erachtens schon verwunderlich, was wird denn erwartet ? Explizit ein eigenes Manual schreiben ? Freiwillige vor !!! die Infos gilt es nun nur noch zusammenzutragen und damit eine Anleitung mit Tipps&Tricks zu verfassen.
Nebenbei bemerkt stelle auch ich hier immer wieder eine Erwartungshaltung fest- da sind User wie SilverCruiser, Convertible oder Running-man etc. die hier die Infos in Wort und Bild (und sogar Film mit eigenem Thread !!!) verfassen und das wird als Selbstverständlichkeit angesehen und fleissig konsumiert..Feedback gibt es in den seltensten Fällen wobei es nicht darum geht einen Einzeiler zu verfassen a la "Daumen hoch oder Bravo, gut gemacht".
Nach wie vor bin ich der Meinung das man sich schon etwas mehr an der Basis aufhalten muss und selbstverständlich auch mit dem Thema in Kontakt tritt-- es reicht nicht mal eben "reinzuspringen" weil aktuell Probleme auftreten und dann enttäuscht ist weil man sich die Infos selbst suchen muss bzw nicht auf dem sprichwörtlichen Silbertablett serviert bekommt.
Dieses nur mal als Gedankenanstoß
--
Gräfliche Grüße vom Grafen
----------------------------------
...
| Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
| Geschrieben am 23.11.2009 um 20:34 Uhr  
| Hallo Andi,
Deinen Ausführungen stimme ich uneingeschränkt zu.
Durch dieses Forum läßt sich ungeheuer viel Geld rund um den SLK sparen, das habe ich selbst innerhalb von 5,5 Jahren erfahren. Mit diesem Thread wollte ich meinen Beitrag für die Community leisten, und ein wenig von dem was ich bekommen habe zurück geben. Ohne die vielen Ideen und geistigen inputs der unterschiedlichen Member hätte ich zahlreiche Probleme nicht selber am SLK lösen können. Voraussetzung war es jedoch immer gewesen, mich entweder in ein Thema (mit Chips & Bier) hineinzufressen, oder zeitnah an einem aktuellen Projekt teilzunehmen. Ich erinnere mich zu gerne an den FK ESD Thread............so viel habe ich selten bei einem Projekt gelacht. Es war ein Erlebnis dabei gewesen zu sein, bis zum Ende, wo die ersten Endstücke über die Autobahn flogen
Wer dieses Forum als Informations-Datenbank betrachtet, ist hier glaube ich falsch.
Gruß
--
Convertible
............................................................
SLK 170 vorMopf / 171 V8-Bollerwagen
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an convertible Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 8667
User seit 02.03.2006
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
Beiträge: 18
User seit 29.06.2009
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 8667
User seit 02.03.2006
| Geschrieben am 26.11.2009 um 16:51 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Ramius am 26.11.2009 um 16:52 Uhr ]
Die Lager für den PreFL/M62 haben die
INA Nr. F-65477.1
6002544
Ist uns ja bekannt.
Mein Händler möchte gerne die Nr. für den FL/M45 wissen, damit er sie mir besorgen kann.
Ich auch!!! Wer weiss sie?
Und bitte verschont mich mit PN’s bzgl der Lager, bis jetzt hat mich die Sache 15 Minuten Telefonie gekostet und drei Anrufe.
Sobald ich konkretes sagen kann, werde ich es hier posten. Ich bin nur ein bisschen enttäuscht, dass einige wie die Geier sich schon auf Informationen stürzen, ohne selber aktiv zu werden. Ist ja auch so schön einfach:
Hallo Ralf,
heißt das du hast einen Lieferanten für die FL-Lager gefunden? Kannst du schon etwas zu den Preisen sagen? Gibts ne Sammelbestellung oder würdest du mir den Kontakt mitteilen?
Danke + Gruß
XXX
--
Viele Grüsse
Ralf
Westfalenstammtisch:
http://www.westslk.de
http://westslk.eluhost.de/portal.php
_________________________________________
SLK 230 K Special Edition, Brilliantsilber
-------------------------------------------------------- | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Ramius Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
Beiträge: 18
User seit 29.06.2009
| | |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 26.11.2009 um 18:25 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Graf Zahl am 26.11.2009 um 18:27 Uhr ]
Ramius schrieb:
Sobald ich konkretes sagen kann, werde ich es hier posten. Ich bin nur ein bisschen enttäuscht, dass einige wie die Geier sich schon auf Informationen stürzen, ohne selber aktiv zu werden. Ist ja auch so schön einfach:
Hallo Ralf,
heißt das du hast einen Lieferanten für die FL-Lager gefunden? Kannst du schon etwas zu den Preisen sagen? Gibts ne Sammelbestellung oder würdest du mir den Kontakt mitteilen?
Danke + Gruß
XXX
--
Viele Grüsse
Ralf
Moin Ralf
Na, das ist doch der Klassiker und schon usus in unserer virtuellen Welt. Jemand hat solches Verhalten mal als "Saugen" betitelt, wobei oftmals der direkte Bedarf gar nicht gegeben ist und es nur ums kostenlose Abgreifen von Infos geht. Gut erkennen kann man sowas immer an den recht kurzen Mails, oftrmals gespickt nur mit Fragen, kurz ,knapp und möglichst umfassend. Zur eigenen Person und dem Hintergrund wird nichts geschrieben.
Solche PN werden über einen Klick entsorgt, dafür ist mir meine Zeit zu schade, denn hören wird man von den Leuten nie wieder was wenn sie haben was sie wollen
Ein Bekannter aus einem anderen Bereich hat sowas mal nett gekontert als er jemanden hilfreich zur Seite stand und mit Infos via Mail versorgte und sich dieser "Kollege" nicht mehr meldete...er mailte ihn einfach noch mal an und schrieb ihn mit falschem Vornamen an und das er neue Infos hätte zu dem XYZ und ob er dazu noch Zeichnungen haben möchte....-plötzlich war er wieder am Start und fragte wieder nach den Infos und ob er die auch haben könnte --die Antwort des Bekannten fiel dann sehr passend aus
Genug der Exkursion in die virtuelle Welt der "Sauger" und "Abgreifer", jeder so wie er mag und möchte.
--
Gräfliche Grüße vom Grafen
----------------------------------
...
| Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobertertianer
Beiträge: 200
User seit 19.08.2006
| Geschrieben am 26.11.2009 um 18:33 Uhr  
| Hi,
ich hoffe, mein Posting mit dem Buchvorschlag ('Kompressorüberholung leicht gemacht') wurde mir nicht als Kritik an einer vermeintlichen Unübersichtlichkeit ausgelegt.
Wie gesagt, ich würde die Bastelei mangels Begabung ohnehin nicht in Angriff nehmen.
Meine eigentliche Ausgangsfrage war, ob man es übertriebene Vorsicht wäre, bei einem FL mit 140 tkm und Riemenscheibentuning prophylaktisch den Kompri zu tauschen... . Um größeren Schaden zu vermeiden wäre es mir das durchaus wert.
Gruß, Georg
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Dr_Espresso Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 11519
User seit 13.07.2004
| | |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :799 Mitglieder: 2 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|