Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobertertianer
Beiträge: 200
User seit 19.08.2006
| Geschrieben am 26.11.2009 um 18:39 Uhr  
| Hi,
ich hoffe, mein Posting mit dem Buchvorschlag ('Kompressorüberholung leicht gemacht') wurde mir nicht als Kritik an einer vermeintlichen Unübersichtlichkeit ausgelegt.
Wie gesagt, ich würde die Bastelei mangels Begabung ohnehin nicht in Angriff nehmen.
Meine eigentliche Ausgangsfrage war, ob man es übertriebene Vorsicht wäre, bei einem FL mit 140 tkm und Riemenscheibentuning prophylaktisch den Kompri zu tauschen... . Um größeren Schaden zu vermeiden wäre es mir das durchaus wert.
Gruß, Georg
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Dr_Espresso Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobertertianer
Beiträge: 200
User seit 19.08.2006
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 11519
User seit 13.07.2004
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobertertianer
Beiträge: 200
User seit 19.08.2006
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 26.11.2009 um 19:02 Uhr  
| Moin....
Nun, last but not least bringt eine optische Prüfung der Roots (Fettfilm) und eine manuelle Prüfung des Spiels an den Roots Gewissheit.
Bei mir wurde der Kompressor deutlich lauter, das Pfeifen bzw Jaulen war gerade im kalten Zustand zunehmend auffallend. Man hört es einfach wenn man losfährt bzw mit höherer Drehahl bis zum Gangwechsel hält.
Leistungsverlust habe ich nicht festgestellt, das Fahrzeug war bei Teil- bzw Vollast weiterhin stabil.
--
Gräfliche Grüße vom Grafen
----------------------------------
...
| Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3635
User seit 20.08.2007
| Geschrieben am 26.11.2009 um 19:45 Uhr  
| Moin,
kauf dir einen kompletten Überholsatz für deinen M45 incl. der hinteren Lager.
Für ALLE Eaton Kompressoren bekommst du die Überholsätze z.B. hier.
http://www.thehighspeedlab.com/Eaton_Price_List.html
Die Jungs aus St.Louis sind die absoluten Eaton Gurus.
Die wissen alles über die Kompris und können dir auch alles besorgen, wenn du nett fragst werden sie dir mit Sicherheit auch nur die hinteren Lager verkaufen.
Gruß
Thomas
P.S. Es gibt keine andere Seite im Web auf der man so viel Infos zu dem Kompris (incl. Fehlerdiagnose) bekommt ! Im übrigen ist der Bill echt nen netter der sich auch Zeit für einen kleinen Klönschnack nimmt. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Running-Man Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntertertianer
Beiträge: 186
User seit 23.08.2006
| Geschrieben am 27.11.2009 um 10:03 Uhr  
|
Ramius schrieb:
Die Lager für den PreFL/M62 haben die
INA Nr. F-65477.1
6002544
Ist uns ja bekannt.
Mein Händler möchte gerne die Nr. für den FL/M45 wissen, damit er sie mir besorgen kann.
Ich auch!!! Wer weiss sie?
Und bitte verschont mich mit PN’s bzgl der Lager, bis jetzt hat mich die Sache 15 Minuten Telefonie gekostet und drei Anrufe.
Sobald ich konkretes sagen kann, werde ich es hier posten. Ich bin nur ein bisschen enttäuscht, dass einige wie die Geier sich schon auf Informationen stürzen, ohne selber aktiv zu werden. Ist ja auch so schön einfach:
Hallo Ralf,
heißt das du hast einen Lieferanten für die FL-Lager gefunden? Kannst du schon etwas zu den Preisen sagen? Gibts ne Sammelbestellung oder würdest du mir den Kontakt mitteilen?
Danke + Gruß
XXX
--
Viele Grüsse
Ralf
Westfalenstammtisch:
http://www.westslk.de
http://westslk.eluhost.de/portal.php
_________________________________________
SLK 230 K Special Edition, Brilliantsilber
--------------------------------------------------------
Hallo Gemeinde,
ich oute mich gerne als PN Schreiber ... ich dachte auch bis dato dass eine höfliche Frage hier im Forum entsprechend beantwortet wird. Ich habe zumindest bisher die Erfahrung hier im Dialog mit den Usern so gemacht. Eine mögliche Antwort hätte z. B. sein können "Nein es gibt noch keine Quelle - falls sich etwas tut tue ich es im Forum kund".
Das ich an der Überholung FL-Kompressor und dazugehörigen Info´s interessiert bin ist ja kein Geheimnis, siehe z. B.: http://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=57124&forum=5&start=50&highlight=
Nachdem sich lange nichts in Sachen FL-Lager getan hat, meine Kontakte bisher auch nichts ergeben haben, hat sich Ralfs Post hier für mich so angehört als ob es bereits einen Kontakt gibt ...
Auch bin ich sicher nicht der Aktivste hier, das ist richtig, aber darf man (oder ich im speziellen) deshalb keine Frage an einen User richten.
Ich bin etwas verwirrt über die Reaktion von Ralf und dem gräflichen Beitrag.
Gruß
Franky
--
Modifikationen:
BOSE Sound mit Alpine Verstärker, CD-Wechsler, EasyRoof lite, AMG-Federn, V6-Auspuffanlage | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Franky_UL Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 27.11.2009 um 16:57 Uhr  
| Moin Franky
Nimm' es bitte nicht persönlich aber es hat schon Gründe warum immer mehr User dahingehend recht sensibel geworden sind- mehr möchte ich dazu auch nicht erklären weil es zu A. nicht hilft und B. jeder seine eigene Vorgehensweise entwickelt um damit umzugehen.
--
Gräfliche Grüße vom Grafen
----------------------------------
...
| Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3064
User seit 04.08.2009
| Geschrieben am 27.11.2009 um 17:35 Uhr  
|
Hallo Andreas,
ich schätze deine Beiträge, respektiere deine Auffassung zu diesem Thema und nehme diese auch nicht persönlich.
Allerdings teile ich diese Auffassung nicht, denn sie widerspricht dem Grundgedanken von Internetforen, der Hilfestellung bei Problemen.
--
Grüße an die SLK-Fans
Jürgen
R170 SLK 200K Final Edition Automatik EZ 11/03 - (fast) Originalzustand
In freudiger Erwartung auf unser H-Kennzeichen | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an jw61 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 608
User seit 03.06.2006
| Geschrieben am 27.11.2009 um 19:35 Uhr  
|
Running-Man schrieb:
Moin,
kauf dir einen kompletten Überholsatz für deinen M45 incl. der hinteren Lager.
Für ALLE Eaton Kompressoren bekommst du die Überholsätze z.B. hier.
http://www.thehighspeedlab.com/Eaton_Price_List.html
Die Jungs aus St.Louis sind die absoluten Eaton Gurus.
Die wissen alles über die Kompris und können dir auch alles besorgen, wenn du nett fragst werden sie dir mit Sicherheit auch nur die hinteren Lager verkaufen.
Gruß
Thomas
P.S. Es gibt keine andere Seite im Web auf der man so viel Infos zu dem Kompris (incl. Fehlerdiagnose) bekommt ! Im übrigen ist der Bill echt nen netter der sich auch Zeit für einen kleinen Klönschnack nimmt.
Hallo,
hab vergangenen Montag den Jungs aus St.Louis eine höfliche Anfrage über einen Premium Supercharger Rebuild Kit for M62 Order # HSL0179 per e-mail gesendet, bis jetzt kein Echo von den Jungs!?
Naja vielleicht haben die Jungs viel zu tun, muß halt abwarten.
Fragen stell ich zu diesem Thema keine mehr.
Gruß
Günter | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Mug Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|