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| Geschrieben am 09.04.2009 um 07:52 Uhr  
| @Stolus
wenn es bei Deiner Bestellung im Kit nicht mit dabei war, sondern extra bestellt wurde, dann ist es so.
Also, die Nachi Lager müssen gesondert mitbestellt werden.
Hab gerade eine weitere Mail von spinninw. bekommen, er rät dazu, das Oil nicht mitzubestellen, sondern in Deutschland zu kaufen.
Dies war auch mein ursprünglicher Ansatz, und so werden wir auch verfahren. Unter Umständen kann die Einfuhr des Oils unsere Zollgebühren in die Höhe treiben. Das Oil gibt es ja problemlos am Tresen bei MB.
Ich werde entspr. editieren
Convertible
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| Geschrieben am 09.04.2009 um 08:20 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Running-Man am 09.04.2009 um 08:38 Uhr ]
Moin Hello,
der FL M45 hat kein Nachi Lager. Das Lager auf der Ausgangswelle würde ich dort auch nicht tauschen, denn die Wandstärke am Sitz (innen im Getriebedeckel) ist so dunn das die Legierung zu 50 % bricht beim Einpressen. Dafür hat der M45 den Nylon Noise Cupler, welcher Getriebe und Ausgangswelle verbindet. Auch der geht im Normalfall nie kaputt.
Hier würde ich also nur die hinteren INA Lager tauschen (die sind bei ALLEN Eaton identisch, selbst bei den 9x Thunderbird Eatons)
Nur die neuen M112 haben andere Lager, siehe DaRossiim übrigen der günstigste Anbieter für die Ina Lager)
http://www.darossi.com/catalog/index.php?cPath=22&osCsid=b2a75c318394a2a648f1b95963b26afd
Wichtig sind noch die Filzdichtungen der Roots Wellen zur inneren Getriebeplatte bei FL und PreFL Eaton. Ölbeständige Dichtungspaste ist schon wichtig, ich verwende immer Teroson Red dafür. Bestellen würde ich also für den PreFL nur INA, NAchi und die Filzscheiben, für die FL nur die INA Lager und Filzscheiben. Alles andere bekommst du in good old Germany billiger. Ausserdem ist das Getriebeöl bei den meisten US Anbietern nicht von Eaton freigegeben sondern ein ganz normales Hydraulikpumpenöl (und damit würde ich es eh nicht benutzen).
Das SKF Oil Seal ist auch bei nbeiden identisch, der Wechsel ist aber auch nicht so einfach.
Gruß
Thomas
P.S. hier noch ein bisserl Lesestoff zum M45 http://www.thefang.co.uk/eaton.htm | Antworten
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| Geschrieben am 09.04.2009 um 09:11 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von convertible am 09.04.2009 um 09:16 Uhr ]
Moin Thomas,
ok, danke! Also halten wir fest: Für den M45 kein NACHI Lager erforderlich, nur INA Lager. Auch Du bist der Ansicht, kein Öl dort zu bestellen.
Also reduzieren wir die Bestellung auf das Wesentliche.
Ich werde entspr. editieren
Edit: und was ist mit den snout bearings?? Sollen die nicht mitbestellt werden?
Convertible
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| Geschrieben am 09.04.2009 um 09:49 Uhr  
| Hallo Thomas,
ich werde heute Nachmittag den Kopf meines Reservekompressors abnehmen, und ein Foto von innen machen. Hab nicht mehr in Erinnerung wie es dort genau aussieht. Wir werden dann sehen.
Zur Dichtungsmasse: An beiden Kompressoren, die ich mehrfach zerlegt habe, war werksseitig kein Dichtungsmittel/Paste zwischen den Schraubflächen. Mir ist dort auch noch nie Öl ausgelaufen. Aber das kann ja dann jeder vor Ort kaufen wer mag.
Gruß
Hello
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| Geschrieben am 09.04.2009 um 16:02 Uhr  
| Hallo Mav,
wichtig sind auf jeden Fall die INA Lager, die drehen bei Dir sicher 17000/Min , also die sind sehr empfindlich.
Ansonsten fällt mir dann nur noch Ölwechsel und evtl die Dichtungen vom Getriebe zu den Roots ein. Wieso hast Du kein Nachi Lager mehr?
Ich baue nachher noch den Kopf vom Kompr. ab, an den Bildern kannst Du dann sehen was evtl noch interssant zu wechseln wäre.
Convertible
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| Geschrieben am 09.04.2009 um 17:49 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von convertible am 09.04.2009 um 17:53 Uhr ]
Hier sind die Fotos von dem Kompressordeckel, Innenseite. Wie ersichtlich, gibt es dort lediglich eine Wellendurchführung mit einer Viton Dichtung, also keine Lager. Im Mittelteil des Kompressors, also am Durchgang vom Getriebe zun den Rotoren sind noch 2 Lager. Die sind bei meinem Reservekompressor defekt. Hierzu müssen die Zahnräder abgezogen werden.
Convertible
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