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Tipps und Technik R170 » » Thema: Sammelbestellung für EATON Kompressorteile in den USA |
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Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
Beiträge: 2115
User seit 01.03.2006
| Geschrieben am 19.04.2009 um 11:30 Uhr  
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Running-Man schrieb:
Moin,
also den Kompri ausbauen kann jeder der einen Knarrenkasten besitzt, das Nachi Lager kann sogar meine Tochter wechseln, und die hinteren INA Lager....jede kleine KFZ Werkstatt die einen halbwegs begabten KFZ Meister und ne Presse hat wird euch die wechseln (ich spreche hier natürlich nicht von ATU, sondern von den guten alten Markenoffenen kleinen Betrieben)
SilverCruiser schrieb:
Wurzel1966 schrieb:
Hi Silvercruiser
4.)Wie hast Du die neuen Lager eingepreßt?Hast Du vorher das Gehäuse erwärmt um Rissbildungen vorzubeugen?
Sorry, Betriebsgeheimnis und hart erarbeitet ...
Da ja alles so einfach ist, werde ich mal meinen Bäcker fragen, ob der das kann
Running-Man schrieb:
Nachi und Öl tauschen (kann jeder) , wenn die Roots Spiel haben INA Lager tauschen (oder tauschen laasen)
Spiel hat jedes lager.
Fragt sich nur, wann es zu viel Spiel ist
--
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Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 634
User seit 17.02.2008
| Geschrieben am 19.04.2009 um 13:47 Uhr  
| so wie ich das mitbekommen haben, dürfen die kein für den menschleichen tastsinn merkbares spiel aufweisen. Das ist mit KEIN Spiel gemeint, bzw so würde ich das interpretieren.
Die leichtigkeit ist auf das know how von werkstätten bezogen. Diese werden dir so ein lager einpressen können. Andere haben dies auch schon mit ner Hydraulikpresse gemacht. Convertible glaub zb. Da hälts ja auch. | Antworten
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Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 714
User seit 14.12.2006
| Geschrieben am 19.04.2009 um 19:10 Uhr  
| Nabend,
ich oute mich erstmal als Doppellinkshänder, der grade mal die Modifikation von Gen2 und CLK Grill zustande bekommen hat, aber an mechanische Teile wie den Kompressor würde ich mich nicht wagen, außerdem fehlt mir Werkzeug und ein Garagenplatz wo sowas machbar wäre.
Bisher habe ich zwei 200er Sauger besessen, daher war der Kompressor nie ein Thema für mich. Allerdings mache ich mich diesen Montag nacht auf den langen Weg ins 900 km von Wien entfernte Willebadessen in NRW, um mir einen 230er PreFL anzusehen, mit 80td Laufleistung.
Eigentlich hatte ich auch an das Riemenscheibentuning gedacht(wenn schon Tausch von 200 auf 230er dann richtig..), aber nachdem ich die T&T zum Thema Kompressorwartung und Ausbau gelesen habe laß ich nun die Finger davon.
Nun meine eigentliche Frage, ist die Kompressorwartung eigentlich vorwiegend ein Thema bei Riemenscheibentuning oder auch bei ungetuntem Kompressor?
--
Grüße aus Wien
Franky (J R) | Antworten
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Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 11519
User seit 13.07.2004
| Geschrieben am 19.04.2009 um 20:37 Uhr  
|
J R schrieb:
Nun meine eigentliche Frage, ist die Kompressorwartung eigentlich vorwiegend ein Thema bei Riemenscheibentuning oder auch bei ungetuntem Kompressor ?
Nabenz !
Die Kompressorwartung (minimum den Ölwechsel !) würde ich bei jedem Kompressor mit mehr als 100,000 km empfehlen...beim Kompi-Tuning wird der Kompressor natürlich höher belastet und es empfiehlt sich deshalb, ihn besonders "liebevoll" zu behandeln...
Gerd
--
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User seit 03.05.2004
| Geschrieben am 19.04.2009 um 23:42 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von convertible am 20.04.2009 um 08:34 Uhr ]
Wir haben heute in Bispingen beschlossen, die SKF Lager nicht in den USA zu bestellen, sondern hier in Deutschland, da es günstiger ist, und es sich um Standardlager handelt.
Hier nun die endgültigen Optionen:
Kit 1= für M62 (1x NACHI, 2x INA, Dichtung)
Kit 2= für M45 (2x INA, Dichtung)
Kit 3= (1 Stück NACHI und 2 Stück INA)
..................................................................................................
Hier die offizielle Bestelliste:
Kit 1:
- Convertible
- Running Man
- GrafZahl
- Call911
- Meister
- Lötfix
- Robert P.
- Atze
- umac
- Pavlos
Kit 2:
- Robert J
- Gerhard
Kit 3:
- Maveric
- Ramius
- Ingwer
- Alex
- Convertible
- SLKPower
- 3x Volker
Überprüft bitte die Namensliste auf Vollständigkeit, danke
--
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| Geschrieben am 20.04.2009 um 08:29 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von CLK230K am 20.04.2009 um 08:30 Uhr ]
Sehr interessanter Thread, allerdings habe ich vor solch ins Detial gehenden Arbeiten schon ziemlichen Schiss....
Mein Wagen hat jetzt 142.000 km gelaufen, ich besitze einen M111 Motor mit starrer und verkleinerter Magnetkupplung (der Kompressor dreht also immer mit).
Seit dem Umbau auf "starr" meine ich, dass der Kompressor sehr laut geworden ist (nicht das Drehgeräusch selbst), sondern irgendwie hört er sich so "klingelnd" an (als hätte er Spiel). Bisher konnte ich aber keinerlei leistungseinbußen oder ähnliches feststellen. Es kann auch sein, dass ich es jetzt eher wahrnehme, da er immer dreht.
Meint ihr, da könnte auch was defekt sein oder sollte ich mir erst einmal keine Gedanken machen?
Gruß
CLK230K | Antworten
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| Geschrieben am 20.04.2009 um 09:21 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von stolus am 20.04.2009 um 09:22 Uhr ]
Hallo Zusammen,
da ich Dank Convertible den Kompressor jetzt im Detail begutachten durfte.
Werde ich zum Ein- und Auspressen der INA-Lager einen speziellen Dorn fertigen lassen.
Besteht hier Interesse an einen Dorn um die INA-Lager an der Rückseite aufzunehmen? Ich würde dann mehrere Drehen lassen.
Eaton scheint ja ein ähnliches Werkzeug zum Einpressen zu verwenden.
--
Mit Autos und Frauen ist es doch immer das selbe: Man hegt sie und pflegt sie, kauft alle möglichen Extras und wenn sie dann vollkommen ausgestattet und richtig eingefahren sind, dann bummst ein anderer in sie hinein! | Antworten
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