.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Convertibles EATON Kompressor Workshop- der Film !
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   call911

Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 398
User seit 01.01.2006
 Geschrieben am 13.05.2010 um 16:54 Uhr   
@mug:

A002 140 68 60 Ventil 37,73 Euro
N007603 022100 Dichtring 0,40 Euro

passender Fred hierzu... http://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=56985&forum=5&start=0&highlight=

hae? der kompri schaltet doch beim PreFL erst ab ner bestimmten Drehzahl zu... oder lieg ich da falsch?!

Gruß alex

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an call911    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   convertible

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 13.05.2010 um 17:01 Uhr   
Stimmt Alex,
der PreFl K. schaltet erst bei ca 2000 Umdr./Min zu.

Gruß

--
Convertible
............................................................
230 PreFl / SLK55 RC-PC AMG
....der V8 aus der unglaublichen AMG Schmiede

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an convertible    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

   kauba1
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 13.05.2010 um 17:11 Uhr   


convertible schrieb:
Stimmt Alex,
der PreFl K. schaltet erst bei ca 2000 Umdr./Min zu.

Gruß
--
Hi! Das gilt aber doch nur für den Leerlauf. Oder lieg ich da falsch?
MfG Dieter.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   convertible

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 13.05.2010 um 17:18 Uhr   
Ja Dieter, stimmt, unter Last schaltet der K. früher zu. Die gesamte Steuerung ist ja abhängig von den Signalen des LMM an das STG.

Gruß

--
Convertible
............................................................
230 PreFl / SLK55 RC-PC AMG
....der V8 aus der unglaublichen AMG Schmiede

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an convertible    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   call911

Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 398
User seit 01.01.2006
 Geschrieben am 13.05.2010 um 17:20 Uhr   
na gut.. sinds halt 2000 umdrehungen und net 2500

warum sollte der nun im leerlauf ab 2000 umdrehungen zuschalten? der sinn bleibt mir hier verschlossen - wenn er "immer" eingekuppelt wäre, wäre ja die magenetkupplung sinnvoll wie ein kropf.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an call911    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Running-Man

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3635
User seit 20.08.2007
 Geschrieben am 13.05.2010 um 17:22 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Running-Man am 13.05.2010 um 17:24 Uhr ]

Moin,

beim PreFL schaltet der Kompressor immer erst bei 1950 U/min zu, egal ob im Stand oder beim fahren. Ausser man umgeht die Magnetkupplung.....
(Den Mist hat MB ja beim FL auch geändert da das ständige ab/an schalten den Eaton viel stärker belastet als wenn er wie beim FL immer mitläuft)

@Mug, tausche gleich beide Ventile aus,

Sekundärluftsteuerventil A0021405560
Abgasrückführungsventil A0021406860
3 Schellen A0069973990
Dichtring N007603022100

und wenn du schon dabei bist tausche die ganzen Unterdrucksteuerleitungen bis zum Abzweig unter der Drosselklappe aus. Die Teile gibt es bei MB als Meterware und die sind IMMER an irgendeinem Knick undicht oder porös oder kurz davor

Gruß
Thomas



--
Mein SLK -> http://running-man.de.tl/

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Running-Man    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   call911

Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 398
User seit 01.01.2006
 Geschrieben am 13.05.2010 um 17:28 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von call911 am 13.05.2010 um 17:30 Uhr ]

ja die schläuche - die hab ich noch rumliegen - habe ne sichtprüfung der verbauten gemacht und war der meinung dass die noch gut aussehen (und bock drauf das zu verbauen hatte ich auch keinen mehr vielleicht n ander mal...)

also wie gesagt - war grad nochmal draussen und hab geguckt ich glaub, dass es wirklich der/die riemen sind, die so komisch quietschn. Beim "händischen" gasgeben im motorraum und hinhören am kompressor ist nix zu hören. nur das standartmäßige pfeifen. aber auch die riemen quietschen nicht (im stand)

ps: wenn die magnetkupplung so scheisse ist - warum legt man die net "still" - so irgendwie ist das doch sicher möglich oder?!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an call911    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 24
User seit 12.04.2010
 Geschrieben am 13.05.2010 um 17:48 Uhr   
Das mit der Magnetkupplung ist völlig falsch!!

Die Kupplung schaltet sich beim PreFacelift sofort nach dem losfahren zu und bleibt dann auch angezogen! Die ganze Zeit über!!! Nur im Stand wird die Kupplung bei 2000u angezogen!!!

Die Magnetkupplung funktioniert im C230K von Anfang 96 bis ende 96 ganz anders und wird auch anders angesteuert. Da kuppelt der Kompressor je nach Gaspedalstellung ein. Bewegt der Fahrer seinen Gasfuß richtung Volllast dann wird sofort eingekuppelt.

Beweise folgen ...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an genso84    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Mug

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 608
User seit 03.06.2006
 Geschrieben am 13.05.2010 um 17:51 Uhr   
Danke für die Teilenummern und Hinweis auf die Schläuche!

Wenn man mit der Hand im Motorraum Gas gibt kann man sehen wie der Kompri ein und ausschaltet, und das macht der doch auch im Fahrbetrieb!

Gruß
Mug

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Mug    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

   kauba1
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 13.05.2010 um 17:54 Uhr   


genso84 schrieb:
Die Kupplung schaltet sich beim PreFacelift sofort nach dem losfahren zu und bleibt dann auch angezogen! Die ganze Zeit über!!! Nur im Stand wird die Kupplung bei 2000u angezogen!!!



Hi, genso!
Ich glaube, Du hast recht! MfG Dieter 230A/98 168 000 km.



 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :720
Mitglieder:    6
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.497.633

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Seit einem Jahr gibt es das Deutschland-Ticket. Hast Du eines?

Ja
Nein, ich habe es nicht mehr
Nein, habe ich nicht und nicht probiert

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm