warum sollte der nun im leerlauf ab 2000 umdrehungen zuschalten? der sinn bleibt mir hier verschlossen - wenn er "immer" eingekuppelt wäre, wäre ja die magenetkupplung sinnvoll wie ein kropf.
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Running-Man am 13.05.2010 um 17:24 Uhr ]
Moin,
beim PreFL schaltet der Kompressor immer erst bei 1950 U/min zu, egal ob im Stand oder beim fahren. Ausser man umgeht die Magnetkupplung.....
(Den Mist hat MB ja beim FL auch geändert da das ständige ab/an schalten den Eaton viel stärker belastet als wenn er wie beim FL immer mitläuft)
und wenn du schon dabei bist tausche die ganzen Unterdrucksteuerleitungen bis zum Abzweig unter der Drosselklappe aus. Die Teile gibt es bei MB als Meterware und die sind IMMER an irgendeinem Knick undicht oder porös oder kurz davor
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von call911 am 13.05.2010 um 17:30 Uhr ]
ja die schläuche - die hab ich noch rumliegen - habe ne sichtprüfung der verbauten gemacht und war der meinung dass die noch gut aussehen (und bock drauf das zu verbauen hatte ich auch keinen mehr vielleicht n ander mal...)
also wie gesagt - war grad nochmal draussen und hab geguckt ich glaub, dass es wirklich der/die riemen sind, die so komisch quietschn. Beim "händischen" gasgeben im motorraum und hinhören am kompressor ist nix zu hören. nur das standartmäßige pfeifen. aber auch die riemen quietschen nicht (im stand)
ps: wenn die magnetkupplung so scheisse ist - warum legt man die net "still" - so irgendwie ist das doch sicher möglich oder?!
Die Kupplung schaltet sich beim PreFacelift sofort nach dem losfahren zu und bleibt dann auch angezogen! Die ganze Zeit über!!! Nur im Stand wird die Kupplung bei 2000u angezogen!!!
Die Magnetkupplung funktioniert im C230K von Anfang 96 bis ende 96 ganz anders und wird auch anders angesteuert. Da kuppelt der Kompressor je nach Gaspedalstellung ein. Bewegt der Fahrer seinen Gasfuß richtung Volllast dann wird sofort eingekuppelt.
genso84 schrieb:
Die Kupplung schaltet sich beim PreFacelift sofort nach dem losfahren zu und bleibt dann auch angezogen! Die ganze Zeit über!!! Nur im Stand wird die Kupplung bei 2000u angezogen!!!
Hi, genso!
Ich glaube, Du hast recht! MfG Dieter 230A/98 168 000 km.