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Tipps und Technik R170 » » Thema: Convertibles EATON Kompressor Workshop- der Film !
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   Atze_1

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 Geschrieben am 22.05.2009 um 22:40 Uhr   
also das die gummidichtung drinn ist bin ich mir sicher.also ihr meint die pappdichtungauf der oberseite?aber is das nicht die seite an der er ansaugt?dann dürfte doch da noch garkein druck anliegen oder seh ich das falsch? beim ersten anlassen war er schön leise und es war nichts zu hören.ein paar mal gas gegeben nach dem warmlaufen und wieder ausgemacht.und beim nächsten starten ist das pfeifen dann aufgetreten.ist wirklich extrem laut und schrill.

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   convertible

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 Geschrieben am 22.05.2009 um 23:39 Uhr   
Hallo Atze,

ist schon richtig so, dort wo die eingelassene Gummidichtung sitzt, ist die Saugeseite.
Es kann schon sein, dass einer der beiden kleinen Schläuche abgeflogen ist, einfach mal kontrollieren. Auch mal die Schrauben des Deckels auf der Druckseite nachziehen, aber Vorsicht, nicht zu fest! Evtl ist auch der dicke Schlauch (der mit der Drahtumwicklung) abgegangen/vom Druck abgeflogen. Also Schellen mal gut nachziehen.

Convertible

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   Atze_1

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 Geschrieben am 23.05.2009 um 13:26 Uhr   
alles klar,das werde ich mal tun. kann es vielleicht auch sein das beim zerlegen des kompressors durch den spachtel kratzer auf die planstellen gekommen sind und er da nicht mehr richtig dicht ist?oder ist das eher unwarscheinlich?

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   convertible

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 Geschrieben am 23.05.2009 um 21:24 Uhr   
Hallo Atze,

ne ne, da pfeift nix aufgrund des Spachtels, wobei ich davon ausgehe, dass Du diesen nur kurz angesetzt hast um die Teile voneinander zu lösen, und nicht mit dem Spachtel dazwischen herumgestochert hast

Convertible

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   Atze_1

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 Geschrieben am 24.05.2009 um 00:48 Uhr   
selbstverständlich danke für die hilfe.leistung ist wieder da.hattest mal wieder recht,der druckschlauch unten mit der draht umwicklung ist abgewesen.warscheinlich nicht richtig festgezogen und dann wieder abgesprungen.das pfeifen ist auch leiser geworden.allerdings nicht weg.pfeift deiner auch?ist mir vorher nie aufgefallen.könnte aber auch sein das ich durch den lagerschaden jetzt etwas hellhöriger geworden bin was sowas betrifft

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   convertible

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 Geschrieben am 24.05.2009 um 08:56 Uhr   
Moin Atze,

schön, dass der Druck wieder da ist
Pfeifen soll da eigentlich nichts, ausgenommen in der Kaltlaufphase, wo das Sekundärluftventil geöffnet ist.

Convertible

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   Atze_1

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 Geschrieben am 24.05.2009 um 11:54 Uhr   
hmm,hatte mir eine andere antwort erhofft.lach hast du vielleicht eine idee was dieses geräusch verursachen könnte?

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   convertible

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 Geschrieben am 24.05.2009 um 12:02 Uhr   
Hallo Atze,

wenn alle Schläuche ok sind, möglicherweise die Pappdichtung auf der Druckseite beschädigt.

Convertible

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 Geschrieben am 24.05.2009 um 19:01 Uhr   
Moin..

Eine Frage in die Runde: warum wird eine Pappdichtung, die mitunter schon mehr als 9 jahre auf dem Buckel hat bei der Arbeit inkl. Aufwand nicht gleich erneuert ? Ist das Ding so teuer oder nicht einzeln erhältlich ?

Es widerstrebt eigentlich völlig, bei einer Kompressorüberholung, nebst Ölwechsel an so einer Dichtung zu sparen-würde man bei anderen Arbeiten auch nicht machen wobei die Dichtung ja elemtar wichtig für die Funktion des Ganzen ist !

Was meint ihr ? Hat wer die Teilenummer ? PreFl und FL ?

--
Gräfliche Grüße vom Grafen
----------------------------------
http://adel-verpflichtet.blogspot.com/


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 Geschrieben am 24.05.2009 um 19:17 Uhr   
Richtig Andi,

die Dichtung sollte immer mit ersetzt werden, gibt es bei DB einzeln, Best. Nummer müsste ich raussuchen.

Gruß
Hello

--
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