Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
| Geschrieben am 25.09.2010 um 10:41 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von convertible am 25.09.2010 um 10:42 Uhr ]
Hallo Members,
vor 15000 Km habe ich die Umlenkrolle für den Keilrippenriemen bereits gewechselt. Nun rasselte/schrammelte es wieder vor dem Motor
Gestern holte ich mir die Rolle am Tresen, ging anschließend zu einem der Meister, um ihm mitzuteilen, dass hier offensichtlich minderwertige Teile verbaut sind.
Er meinte: Ja, bei den AMG´s kommt das häufiger vor, vermutlich sind die Kräfte dort höher.......
Na ja, egal, ich werde das Teil jährlich wechseln und fertig bin ich damit.
Das Lager ist übrigens von INA, einigen aus der 230er KompressorFraktion sicher noch bekannt
Viele Grüße
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an convertible Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 25.09.2010 um 10:49 Uhr  
| Hallo
Das ist Blödsinn das die Kräfte beim AMG höher sind.
Der Rippenrimen beim 55er hat die gleiche Funktion wie beim 300er oder 350er. Gleich viel Komponeten.
Die Ursache wird es eher sein das der Spanner zu stramm ist und dadurch zu viel Druck auf das Lager kommt.
Den Spanner nach WIS einstellen.
--
mfG Peter
Schreibfehler können bei Aldi bzw. Lidl eingelöst werden.
Der 2. neue 55er in Schwarz und mit vollster Ausstattung die es gibt. | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
| Geschrieben am 25.09.2010 um 16:52 Uhr  
| Moijn Peter,
der Spanner ist federbelastet, den kann man nicht einstellen
Das ging früher noch, als ich den Keilriemen über die Lichtmaschine gespannt hatte
Das waren noch Zeiten...............
Viele Grüße
--
Convertible
............................................................
230 PreFl / SLK55 AGM RCPC
....der V8 aus der unglaublichen AMG Schmiede | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an convertible Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 25.09.2010 um 17:00 Uhr  
|
convertible schrieb:
Na ja, egal, ich werde das Teil jährlich wechseln und fertig bin ich damit.
Das Lager ist übrigens von INA, einigen aus der 230er KompressorFraktion sicher noch bekannt
Viele Grüße
Hallo Convertible,
wie genau gehst du beim Tausch der Umlenkrolle vor?
Hab meine schon seit ein paar Wochen in der Garage rumliegen.
Ich scheitere schon am Entspannen vom Riemen.
Irgendwie habe ich zu grosse Hände oder es ist dort einfach zu wenig Platz. Sollte man vorher irgendwelche Komponenten Ausbauen um mehr Platz zu schaffen?
mfg
Miki | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 25.09.2010 um 17:38 Uhr  
| Hallo
So wie es aussieht gibt es 2 Ausführungen. In WIS ist es beschrieben das der 55er eine Spannrolle hat die man mit einer Knarre ( in der Mitte ) einstellen kann.
Dann wird die Umlenkrolle festgeschraubt. Es sind auch Bilder dabei die man leider hier nicht einstellen darf. Copy rechte.
--
mfG Peter
Schreibfehler können bei Aldi bzw. Lidl eingelöst werden.
Der 2. neue 55er in Schwarz und mit vollster Ausstattung die es gibt. | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1535
User seit 31.03.2004
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
| Geschrieben am 25.09.2010 um 18:11 Uhr  
| Hallo Miki,
die ganze Aktion dauert ca. 15 Min.
Wie auf dem Foto zu sehen, mit ner 17er Nuß und langem Hebel den Spannner nach links drehen, den Riemen abheben, Spannrolle/Umlenkrolle erneuern, alles wieder zusammen bauen, fertig.
Viele Grüße
--
Convertible
............................................................
230 PreFl / SLK55 AGM RCPC
....der V8 aus der unglaublichen AMG Schmiede | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an convertible Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 25.09.2010 um 18:18 Uhr  
|
Hallo
Das ist NICHT die Spannrolle sondern die Umlenkrolle und die kann man nicht Einstellen.
Die Spannrolle ist schräg über den Klimakompressor.
convertible schrieb:
Hallo Miki,
die ganze Aktion dauert ca. 15 Min.
Wie auf dem Foto zu sehen, mit ner 17er Nuß und langem Hebel den Spannner nach links drehen, den Riemen abheben, Spannrolle/Umlenkrolle erneuern, alles wieder zusammen bauen, fertig.
Viele Grüße
--
Convertible
............................................................
230 PreFl / SLK55 AGM RCPC
....der V8 aus der unglaublichen AMG Schmiede
--
mfG Peter
Schreibfehler können bei Aldi bzw. Lidl eingelöst werden.
Der 2. neue 55er in Schwarz und mit vollster Ausstattung die es gibt. | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
| |
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 25.09.2010 um 18:23 Uhr  
| Hallo
Dann steht anscheind nur Mist in WIS.
Schick mir deine E-Mailadresse und dann bekommst du das Übersichtsbild aus Wis.
Aber AMG 55 Thomas kann dich da auch aufklären. Da bist du auf dem Holzweg.
Umlenkrolle und Spannvorichtung sind 2 verschiedene Schuhe.
--
mfG Peter
Schreibfehler können bei Aldi bzw. Lidl eingelöst werden.
Der 2. neue 55er in Schwarz und mit vollster Ausstattung die es gibt. | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|