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| Geschrieben am 07.05.2013 um 10:46 Uhr  
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Puma schrieb:
Ja das wäre natürlich das neuer Auto. Aber dafür muss man schon ein Stück über 25k anlegen damit er dann auch eine passable Ausstattung hat.
Als ich angefangen habe wollte ich eigentlich nicht mehr als 20 ausgeben. Nun liege ich schon fast ein stück weiter drüber.
Ich muss gestehen war schon etwas überrascht wie teuer doch so ein zum Teil 9 Jahre alter SLK noch gehandelt wird.
Meine Suche begann Herbst 2012. Mein Limit war 15.000 Euro. Ich fand auch 2 richtig gute unter 15000 Euro. 2004/45.000KM und 2006/65.000KM. da es die ersten Angebote waren, wollte ich den Markt noch besser beobachten und zögerte zu lange.
Sie waren weg. Irgendwann erwähnte ich mal ganz beiläufig meiner Frau gegenüber, dass es schon immer mein Traum war, ein 300 PS Auto zu fahren, drängte mich meine Frau mehr Geld zu investieren und einen Sportmotor zu nehmen. Sie fand dann sogar das Inserat von meinem Traum, wo ich dann blitzschnell zugriff.
Mein Sportmotor kostete (zugegeben im Winter 2012) 23.500€
EZ: 4/2008, 44.500KM, eine wirklich gute Ausstattung aber kein Zubehör oder EigenGebastel und Junger Stern.
Mir persönlich widerstrebt es einfach, 20.000€ für so ein altes Auto hinzulegen. Der R171 ist ja weit entfernt vom Jungtimer oder Klassiker um derartige Liebhaberpreise auszugeben. Hinzu kommt, dass es außerdem bei dieser Preislage eine vollwertige Garantie, sprich ein Junger Stern sein muss.
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| Geschrieben am 07.05.2013 um 12:29 Uhr  
| Da hast du dann aber wirklich einen sehr guten Kurs für deinen Wagen bezahlt.
Was ich zur Zeit finde ist ab 25k für einen Sportmotor bei akzeptabler Laufleistung.
Der SLk soll als Zweitwagen und für schönes Wetter herhalten, das heißt ich habe keinen Druck - außer meinem Verlangen nach solch einem Wagen.
So wie es klingt sind die Autos im Winter doch noch einmal günstiger...vllt sollte ich einfach Geduld haben und abwarten.
Ich werde auf jeden Fall nächste Woche mal versuchen beide Motoren zu fahren um für mich selbst dort erstmal Klarheit zu bekommen.
Wie sind eigentlich die Erfahrungen mit den hellen Ledern? Optisch schon sehr schick oft, aber ich hatte noch hie helles Leder. Färbt da etwas oder verdreckt dies wesentlich schneller? | Antworten
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User seit 05.03.2008
| Geschrieben am 07.05.2013 um 13:44 Uhr  
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Puma schrieb:
Wie sind eigentlich die Erfahrungen mit den hellen Ledern? Optisch schon sehr schick oft, aber ich hatte noch hie helles Leder. Färbt da etwas oder verdreckt dies wesentlich schneller?
Hi,
ich habe auch helles Leder, d.h. wenn du nur "Gutewetterfahrten" unternimmst und nicht immer in dunklen Jeans auf den Sitzen rumrutscht, dann hast du auch keine Probleme.....
Gruß aus Meenz / Werner | Antworten
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| Geschrieben am 07.05.2013 um 13:44 Uhr  
| Ich hätte das nie im Leben gedacht, dass sich Winterpreise so sehr von den Schönwetterpreisen unterscheiden.
Meine Idee war es einfach im Winter zu kaufen, viel mehr als Maßnahme der Selbstdisziplin, nicht den erst besten nehmen zu müssen. Schönwetterzeit war ja noch hin.
Für so superschlau, ich sei der einzige mit der Idee ein Sommerauto im Winter zu kaufen, hielt ich mich nicht. Also wieso sollten dann die Preise dann auch so sehr differieren?
Falsch gedacht!
Pünktlich zum Frühjahr zogen die Preise an wie verrückt.
Wenn du wirklich die Zeit hast, und einen Sommer OHNE SLK auskommst (für einen der noch keinen hatte sicher machbar), dann würde ich dir das empfehlen.
Nach meinen Beobachtungen kann man da mehrere Tausend Euro sparen, oder besser, fürs Budget viel viel mehr Auto bekommen.
--
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| Geschrieben am 07.05.2013 um 13:51 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von TonyDom am 07.05.2013 um 13:54 Uhr ]
kwmainz schrieb:
Puma schrieb:
Wie sind eigentlich die Erfahrungen mit den hellen Ledern? Optisch schon sehr schick oft, aber ich hatte noch hie helles Leder. Färbt da etwas oder verdreckt dies wesentlich schneller?
Hi,
ich habe auch helles Leder, d.h. wenn du nur "Gutewetterfahrten" unternimmst und nicht immer in dunklen Jeans auf den Sitzen rumrutscht, dann hast du auch keine Probleme.....
Gruß aus Meenz / Werner
Meine hat Orientbeige. Das war die einzige Auflage meiner Frau. Alles andere durfte ich bestimmen.
Ich nehme keine Rücksicht. Schwarze Lederhose, dunkle Jeans, durchgeschwitztes schwarzes T-Shirt, mir alles wurscht. Sogar der Hund, der zuvor noch im See geplanscht hat, darf mit seinen dreckigen Pfoten ins Auto.
Die Hundetapser mach ich zuhause sofort sauber, und ansonsten reinige ich das Auto wöchentlich außen uns innen mit dementsprechenden Mitteln.
Dennoch möchte ich behaupten, dass das Leder qualitativ nix ordentliches ist. Mein Vorgänger brachte es fertig, nach 44.500 KM bereits leichte Abschürfungen zu erzeugen.
Und weil das so ist, bin ich mit der Pflege ein wenig genauer.
--
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| Geschrieben am 08.05.2013 um 09:39 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Olli aus Mainhattan am 08.05.2013 um 09:39 Uhr ]
Beim Assyst gibt es A (klein) bis E (groß). Bis BJ 2006 muss man nicht jährlich zum Assy, da ist der Assy spätestens nach zwei Jahren fällig bei geringer Fahrleistung.
Gude, Olli.
edit: Ölwechsel/spülung Automatikgetriebe: bei 60tkm.
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"Es ist heilsam, sich mit farbigen Dingen zu umgeben. Was das Auge freut, erfrischt den Geist, und was den Geist erfrischt, erfrischt den Körper."
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