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Tipps und Technik R170 » » Thema: Knacken beim Wechsel der Fahrtrichtung
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 Geschrieben am 27.04.2014 um 14:40 Uhr   
Moin Moin liebe Freunde des slk

Ich habet gestern festgestellt das mein slk 230 ( 2000er ) beim fahrtrichtungswechsel
Vorne knackt! Nun sagte mein Nachbar das sich das Rad vor und zurück bewegt aber nicht dreht. Es bewegt sich also im Radkasten vor und zurück in der Längsachse ohne sich dabei zu drehen. Er sieht im Grunde so aus als würde sich die Karosserie über das Rad schieben und das Rad bleibt am Ort und Stelle stehen. Ich denke mal das ich wohl neue Querlenker brauchen werde? Oder habt ihr eine andere Vermutung und könnt mir was zu den Kosten sagen? Kann man sowas selber machen beim W 124 habe ich mal Querlenker getauscht

Vielen Dank im voraus?

Gruß Vorsti

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   Björn77

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 Geschrieben am 27.04.2014 um 18:16 Uhr   


Vorsti schrieb:
Kann man sowas selber machen beim W 124 habe ich mal Querlenker getauscht



Moin
Wenn du es beim W124 hinbekommen hast, bekommst du es hier auch hin.
Ist die selbe Arbeit:
- Federn raus (Mit dem richtigen Spanner)
- Stabi ab
- Stossdampfer raus (Unten ab reicht auch)
- Traggelenk trennen
Apropo Traggelenk: Die könnten auch der Grund für dein "Knacken" sein.
Gruß Björn

--
R170 SLK 230 Kompressor, Bj.2002, 139tkm, Powersprint, Automatik
VW LT35, Wohnmobil, Bj.1991, 95tkm

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 Geschrieben am 27.04.2014 um 18:46 Uhr   
Moin Moin ,

Für den 124 hat ich die Hilfe der WIS CD hat jemand von euch eine Anleitung oder einen Auszug der WIS Cd für den R 170?

Gruß Daniel

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 Geschrieben am 28.04.2014 um 13:53 Uhr   
...und nach dem Wechsel die Spur neu vermessen lassen.

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 Geschrieben am 28.04.2014 um 15:49 Uhr   
Moin moin liebe SLK Freunde,
leider ist die Sache viel schlimmer als gedacht!
Beim hoch nehmen traf mich heute der Schlag!
Denn die Aufhängung reißt an der Karosserie raus.
Somit ist also nicht der Querlenker das Problem sondern dessen Aufhängung am Auto!
Ein Werkstattmeister meinte er habe sowas noch nie gesehen!
Ich kann mir auch nicht erklären wie es dazu gekommen ist!
Ich lege mal ein Bild mit bei!



   

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 Geschrieben am 28.04.2014 um 18:55 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von jw61 am 28.04.2014 um 18:56 Uhr ]

hi,

solche schwerwiegenden Schwachstellen kenne ich nur von den Schwesterbaureihen 210 (Vorderachsträger) bzw. 202 (Federaufnahme), bei den BR hilft dann nur noch Rep.-Bleche einschweißen.

Berichte mal wie es ausgeht.

--
Viele Grüße an die SLK-Fans

Jürgen

200K Final Edition, Autom. EZ 11/03 obsidianschwarz, GEN1, AIO-Dach-/Blinkermodul, Navi-Halter, LED red/smoke, Klarglas-Nebler, DJH-Windschott, Supersprint FL-Oval, Eibach-Federn...das H-Kennzeichen muss noch etwas

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   Björn77

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 Geschrieben am 28.04.2014 um 19:28 Uhr   
Moin
Ist das Fahrzeug garantiert unfallfrei?
Kommt mir nicht wie ein Standartverschleiss vor
Gruß Björn

--
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 Geschrieben am 29.04.2014 um 07:24 Uhr   
Moin Moin,

So wie ich es weiß hatte dieses Fahrzeug keinen schwerwiegenden Unfall!
Aber es ist das gleiche Schadensbild wie in dem anderen Posting! Man muss es mal abwarten ob in Zukunft weitere Fahrzeuge kommen da wir jetzt in ein gewisses Alter kommen.
Und es ist ja genau die gleiche Stelle und gleiche Seite wie im anderen Beispiel!

Also Freunde Augen auf und beobachten...

Gruß Vorsti

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   Schlosser

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 Geschrieben am 29.04.2014 um 09:55 Uhr   
Heftisch....




..........
.....Aber es ist das gleiche Schadensbild wie in dem anderen Posting! Man muss es mal abwarten ob in Zukunft weitere Fahrzeuge kommen da wir jetzt in ein gewisses Alter kommen.
Und es ist ja genau die gleiche Stelle und gleiche Seite wie im anderen Beispiel!......



Welsches "Posting/Beispiel" meinst du?
Ich habe mit der Suchf., nichts Vergleichbares gefunden.

--
Gruß Bernd

nähe: Koblenz, Bad Ems, Montabaur
230 Kompr./automat, linarit blau, quarz, Bj.97, knapp 100tkm

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 Geschrieben am 29.04.2014 um 12:31 Uhr   
http://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=76540&forum=5&highlight=querlenker


Gruß Vorsti

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