Mir ist gestern Abend ein kleines Malheur beim einparken mit meinem 350er 7G passiert.
Beim rangieren in eine in einem Parklücke muss man ja ständig vorwärts und dann rückwärts schalten bis man den Wagen richtig drinnen hat
Als ich dann den Schalthebel von D auf R geschaltet habe habe ich ein klopf Geräusch wahrgenommen. Und die schaltstellung ist (auf dem Display zu sehen) nicht von D umgeschaltet.
Der Wagen wollte daher nur noch geradeaus fahren.
Das umschalten in andere schaltstellungen brachte kein Ergebnis. So habe ich dann das Auto ausgemacht und in die Lücke geschoben. Bei einem Neustart versuch stand die schaltstellung im KI noch auf D daher kann man den Motor nicht mehr anlassen.
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Baycr007 am 06.04.2016 um 19:31 Uhr ]
Yuhuuuuu.......
Fehler Behoben!!!
Beim Ständigen hin und her Schalten hat sich wohl die Schalgestänge zwischen Getriebe und Schaltkasten gelöst. Beim Fallen ist die Stange gegen das hitzeschutzblech gestoßen. Daher wohl das klopf Gescheusch
Bin dann ab zum MB Teile Händler und hab mir für 2 € ein neues Sicherungsring (Federring) geholt.
Anschließend habe ich die Stange montiert mit dem Federring gesichert. Schaltkasten und Kulisse wieder montiert.