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| Geschrieben am 18.06.2018 um 22:59 Uhr  
| mal ein kleines Feedback zum Kleben der Höhenbegrenzer / Seitenscheiben:
2-Komponenten Kleber kann ich definitiv nicht empfehlen. Den Typ, den ich verwendet habe, ist einfach zu hart und zu spröde. Bei den wiederkehrenden kleinen Stößen durch den Höhenanschlag hat er nach 6 Wochen dicke Backen gemacht. Der örtliche Autoglaser hat mir nun gehen ein paar Euro in der Kaffeekasse eine VE 1-K Scheibenkleber ausgehändigt.
Diese Empfehlung kam im Übrigen auch von Mitgliedern der R170 Whatsapp-Gruppe.
Morgen wird geklebt und dann wieder berichtet ...
Viele Grüße
Maik
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 25.06.2018 um 15:01 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 25.06.2018 um 15:03 Uhr ]
felixfix schrieb:
Zum guten Tipp von Speedy,
vor dem Auftragen von Sikaflex unbedingt die Scheibe dort anrauen.
Mit Stahlstift, Feile oder Dremel, dann hält das Teil auch.
Habe ich da im Link was falsch verstanden oder ging es nicht gerade MIT Sikaflex ins des Mod`s Beinkleid? | Antworten
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| Geschrieben am 25.06.2018 um 19:16 Uhr  
| ... sodele, zuerst mal an die lieben Kollegen mit dem "gefährlichen Halbwissen"
Wenn man den besagten Thread zu Ende liest, kann man sehen, dass Sikaflex ebenfalls wieder abgeflogen ist. Ob nun mit oder ohne schmirgeln ist das leider auch eine Sackgasse.
Nun zu den Fakten: Ich habe den Fehler gemacht Scheibenkleber OHNE Primer zu verwenden. Aus diesem Grund flog die Variante "1K Scheibenkleber" auch wieder ab Laut dem Autoglaser braucht der Scheibenkleber unbedingt den "Ruß" des Primers um zu haften.
Nun heute ein neuer Versuch:
Scheibenklebeset (bestehend aus Kleber, Reiniger und Primer)
Die nächsten Ergebnisse folgen in Kürze ...
Es sei denn mir fliegt zufällig der Hammer in die Scheibe | Antworten
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| Geschrieben am 25.06.2018 um 19:29 Uhr  
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Miami Dolphin schrieb:
... sodele, zuerst mal an die lieben Kollegen mit dem "gefährlichen Halbwissen"
Wenn man den besagten Thread zu Ende liest, kann man sehen, dass Sikaflex ebenfalls wieder abgeflogen ist. Ob nun mit oder ohne schmirgeln ist das leider auch eine Sackgasse.
Was nun?
Hat Sikaflex nun trotz schmirgeln bzw. sandstrahlen nicht gehalten.
Oder neigst du zum mutmassen?
Oder gar nur Halbwissen?
lol....aber gefährlich, ist das nicht.
--
Gruß Bernd
230 Kompr./automat, linarit blau, quarz, Bj.97
mit wenig Gedöns | Antworten
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