Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 11905
User seit 05.03.2008
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4684
User seit 28.08.2005
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4961
User seit 19.09.2005
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3878
User seit 08.01.2015
| Geschrieben am 25.03.2017 um 18:35 Uhr  
| Hallo Frank,
das schaut ja gut aus - und KEINE Flex-Bearbeitung am geliebten Blechle.
Eine Frage hätte ich aber noch: Wie ist Komfort jetzt? Ist es nur ein bisschen straffer oder merkt man den Unterschied schon deutlich.
Ich meine jetzt nicht das verbesserte Fahrverhalten - sondern nur den Fahrkomfort.
Oder mit anderen Worten: Ist der Bollerwagen nach dem Umbau noch Ehefau-Tauglich?
P.S.: Meine Frau hat eine Allergie gegen harte Sportfahrwerke und musste durch meine Umbauten an diversen Autos schon sehr leiden (Koni rot - Frau fast tot)!!!
--
Gruß Detlef
Achtung, Sie befinden sich im Ansaugbereich eines V8 Motors! Kinder, Tiere & Kleinwagen unbedingt fernhalten! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Det 59 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
| Geschrieben am 25.03.2017 um 18:51 Uhr  
| Gut gemacht Frank, sieht perfekt aus.
An der HA hätte ich das Setup noch 5 mm weiter hoch gedreht, da sich die Federn in der nächsten Zeit noch setzen werden und bei vollem Tank und abgelegtem Dach das Heck weiter einfedern wird.
--
Beste Grüße
............................................................
SLC 230 PreFL
///AGM-BigBlock M113ego NonEco | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an convertible Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist ONLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6751
User seit 08.10.2002
| Geschrieben am 25.03.2017 um 19:14 Uhr  
| n`abend,
bzgl. der Rückfragen, das Auto fühlt sich nicht unbedingt härter an, sondern einfach straffer. Da ich aber bisher nur ca. 40 km Püf und Einstellfahrten gemacht habe, kann ich dazu noch nicht allzuviel sagen. Ich werde mal ein Fazit abgeben, wenn wir Springbreak hinter uns haben, dann kann ich mehr dazu sagen, eben auch, was Tanja dazu sagt.
Was die Höhe anbetrifft, der Tank ist voll, und wenn das Dach im Kofferraum liegt, ist das optisch nahezu kein Unterschied. Das haben wir ausgiebig getestet. Wenn sich das Fahrwerk komplett gesetzt hat, wäre es möglich, dass wir die Höhe noch etwas verändern. Für mich steht er zumindest aktuell perfekt da.
--
es grüßt......die Dumm Sau
"Ehrliche Menschen haben es manchmal sehr schwer, gegen das anzukommen, was unehrliche Menschen zuvor angerichtet haben"
https://www.continentale.de/web/Info-Mueleck
http://www.BMslk.de | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Frankman01 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
| |
|
Beitrag von:
... ist ONLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6751
User seit 08.10.2002
| Geschrieben am 25.03.2017 um 19:57 Uhr  
|
convertible schrieb:
Hattet Ihr das Setup (Druck- und Zugstufe) auf KW Standard eingestellt oder Veränderungen vorgenommen?
--
Beste Grüße
............................................................
SLC 230 PreFL
///AGM-BigBlock M113ego NonEco
das kann ich nicht wirklich beantworten, da Uwe das Setup von seinem Fahrwerk übernommen hat, mit welchem er sich am wohlsten fühlt (gleiches Auto, gleiches Baujahr). Ob das nun die Voreinstellungen waren, kann ich Dir nicht beantworten.
--
es grüßt......die Dumm Sau
"Ehrliche Menschen haben es manchmal sehr schwer, gegen das anzukommen, was unehrliche Menschen zuvor angerichtet haben"
https://www.continentale.de/web/Info-Mueleck
http://www.BMslk.de | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Frankman01 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4684
User seit 28.08.2005
| Geschrieben am 25.03.2017 um 21:51 Uhr  
| Kann ich so nicht unterschreiben, auch ich hatte zu Anfang experemtiert. Fand es anfänglich etwas brockelig, aber im Laufe der Zeit bin ich sogar 2 Klicks härter in der Druckstufe als Basis.
Fährt sich so total souverän, vom Komfort besser als Serie das sagt selbst meine Frau, letztes Jahr nach Italien runter war super entspannt.
Gesetzt hat es sich bei mir auch nicht mehr steht nach wie vor so da wie direkt nach dem Einbau.
Ich hatte es mit vollem Tank und Dach offen eingestellt, aber zu zweit im Auto da geht er noch 1cm runter.
Aber mal eine Frage in die Runde, bei mir lösen sich immer die Abdeckungen vom Domlager, habt ihr das auch?
--
Gruß Carsten
"Die Zeit ist zu kostbar, um sie mit falschen Dingen zu verschwenden" | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an lulu011 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|